Zum Inhalt springen

Darkfall Unholy Wars


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scale Set: 32 Irone Ingots/ 80 Ore, 16 Leder und 80 Gold.

Banded Set: 64 Ingots/ 160 Ore, 28 Leder, 250 Gold.

Bis mein Leder/Gold erschöpft ist, craft ich auch gerne für Irone Ore/Ingots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gibts ein kleines review für leute die das original darfall nicht kennen? kann mir nicht viel darunter vorstellen und hab auch in videos nur die begriffe sandbox und ultima online (selbst gespielt) gehört...

Ed: pve content vorhanden? pvp ist schon ok, würde es aber bevorzugen in einer gruppe pve zu betreiben (wobei jetzt nicht unbedingt klassische quests im vordergrund stehen sondern dungeons/bosse mit nettem loot - ala UO)

Bearbeitet von don-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heutzutage besonders ist halt das PVP. Free for all und Full Corpse Loot. Es gibt kleine safezones ansonsten kann dich jeder überall umhauen und komplett leerlooten. Kampf ist third person mit meleekram und firstperson mit Bogen oder Magiestab (aber auch änderbar die Ansicht nun). TAB-targeting gibt es nicht, d.h. Du schwingst dein Schwert und alles was im Radius steht bekommt damage, Freund oder Feind, egal. Ausrüstung gibts nur durch craften. Playerhousing, Clanstädte, Kampf zur See is auch drinne. Intentionen von Aventurine (Hersteller) war damals das Ultima Online Regelwerk ind einem heutigen mmo umzusetzten, so in etwa jedenfalls.

edit: ach ja : Darkfall is not for everyone! by Darfall Online (Der Spruch kam damals immer wenn nach DF gefragt wurde xD)

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ed: pve content vorhanden? pvp ist schon ok, würde es aber bevorzugen in einer gruppe pve zu betreiben (wobei jetzt nicht unbedingt klassische quests im vordergrund stehen sondern dungeons/bosse mit nettem loot - ala UO)

Ja Pve ist da, Dungeons gibt es auch, aber auch nur einmal, d.h. sind schon welche drin muss man sich entweder arrangieren oder die anderen auch mit Plattmachen, ist halt superspanned. Kampfgeräusche hört man schon sehr weit und die Gefahr ist immer gegeben das halt welche angeschlichen kommen und den sauerverdienten loot wollen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, Spiel das Game erst seid ein paar Tagen, daher geb ich keinerlei Gewähr auf die Richtigkeit meiner Angaben.

Es gibt 2 Server, Europa und North America. Auf jedem Server kann man nur einen Char erstellen...

Es gibt verschiedene Rassen ( die sich nur sehr wenig und den Attributen unterscheiden)

Als "Berufe gibt es: Warrior, Skirmischer (Bogenschütze) Elementarist, Prinalist

Der Warrior kann alle skills "kostenlos"

Der Bogenschütze braucht Pfeile und Elementarist und Primalist brauchen Reagenzien um ihre Mainzauber zu zaubern.

Alle Angriffe müssen durch "spielerskill" ins Ziel gebracht werden... D.h. Als Heiler kann ich auch aus Versehen den Gegner heilen, nen heilzauber daneben Casten oder mit nem AE Heal den Gegner / Mob mithealen...

Alle Gegenstände werden von Spielern gecraftet, Ressourcen von Spielern geharvestet.

Außerhalb der "savezones" ist Full PvP mit Full Corpseloot, ganz wie damals in UO.

Das erstmal als kurzer Überblick, gerne im TS mehr Infos :)

Gruß Micha

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind eure eindrücke der community? pvp ok - aber wenn man keinen schritt vor die tür machen kann ohne von irgend einem badass umgehauen zu werden machts mir keinen spass mehr. zumindest im ersten jahr von UO gabs wenig PKs und man hat sich noch unterstützt (oder ist gleich weggelaufen) wenn jemand unbekanntes vorbei kam. im inet liest man ja leider kaum positives über die community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Rasse hat eine kleine safezone mit 3 Städtenbzw Dörfern drin und ein paar Beginnermobs. Sobald man die safezone verlässt kommt ne Meldung. Zzt werden diese Safezone belagert hab ich das Gefühl weil es ja schön einfach is newbies abzugreifen. Später wird man eh mehr Zeit in seiner Clanburg etc verbringen und gemeinsam losziehen für PVE oder halt in Clanwars seine Burg verteidigen, Allianzpartner helfen, Überfälle starten und so weiter. Und man muss hier höllisch auf die Umgebung achten, Geräusche wie Pferd, Mobschrei oder Zaubercast sind sehr gut zu höhren und zu Orten. Tarnen, täuschen und verpissen wie man beim Bund gesagt hat xD.

Und ja die Community is schon was krank, aber auch im positiven Sinne. Viele machen sich echt Gedanken und steuern positive Sachen bei. Durch die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Freaks auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast ZeiberSpacy

Gibt es ne Seite wo man richtig viele Infos zu dem Spiel findet ?

- Wie ist das mit den Klassen genau kann man 1und2t Klasse wechseln wie man beliebt oder bleibt die Klasse 1 immer gleich und man kann nur die 2te nach belieben nehmen?

- hat man von anfang an alle skills der ausgewählten klasse und wie verhält es sich mit diesem skillrad und den skills auslösen per Mouse ?

- sind skills wichtiger als Items ?

- hat einer der das spiel gerade startet eine chance gegen einen der schon paar wochen od. monate spielt ?

- es stand da irgendwas von einem Polit system was ist damit gemeint ?

- Ist das Hausing so wie bei swg (star wars galaxie) und shadowbane ?

- Gegenstände sind ja nur in Bank sicher, gilt das auch für Finanzen die ich bei mir trage und wie groß sit meine Bank?

- kann ich nur einen Char je Server haben (glaube sowas gelsen zu haben)

- wie verhält es sich mit den mounts, kann ich mir das so ähnlich wie Ryzom vorstellen wo alles was man beschworen hat in der welt bleibt bis ich es im stall oder bank abgebe (also sehr realistisch da ich nicht einfach meine karawane in meine Taschen packen kann)

- kann man alle berufe lernen oder nur bestimmte je nach haupt klasse?

- usw usw und so fort :)

habe viele fragen da das spiel bissl wie Dark & Light klingt wo viele wie ich ihr geld sinnlos verbrannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- deine klassen kannst du jederzeit switchen (cooldown 30 min oder 1h)

- du hast von jeder klasse 4 von 6 skills, die anderen 2 holst du dir von deinen prowness points. skills werden über die jedweiligen tasten ausgewählt

- skills sind mitunter kampfentscheidend. natürlich spielt auch die ausrüstung eine wichtige rolle (ist aber alles erschwinglich)

- du hast auch als spätanfänger gute chancen, da es in df:uw savezone gibt, dh. da kannst du nicht von spieler attackt werden.

- politik wird ingame und im forum durch die spieler betrieben. (alles was dazu kommt, wie intriegen, spionageversuche, geheime verbündungen, etc)

- es gibt feste, limitierte plätze, wo du dein haus (in from eines deeds) platzieren kannst. für die häuser gibts dann gewisse feste inneneinrichtungen, die in der welt random gefunden werden.

- alles was du in der bank hast ist save (items, gold, etc)

- mounts sind gebrauchsgegenstände, die gekillt und wieder neu gecraftet werden.

- du kannst alle berufe ausüben, nur ist das sehr sehr sehr aufwendig und teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Mounts noch. Im Inventar ist es ne kleine Figur die 100kg wiegt. Ab 250kg ist man überladen. Mounts können auch geklaut werden.

Zur Bank, sie ist global und afaik unlimitiert.

Und ja, wenn Du als newbie allein die Savezones verlässt wirst Du aufgefressen, solltest Du nicht der Angreifer sein und jemanden attakieren der nochweniger Plan hat xD

Das A und O waren und sind gute keybindings und optimierung dieser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Danke schon mal für die Info's :)

Paar Fragen sind mir aber noch eingefallen

- Wie verhält es sich mit Rüstung/Ausrüstung/Waffen, kann man tragen was man möchte und hat dann je nachdem Buff/debuff oder hängt es von bestimmten sachen ab was man tragen kann?

- Ich stelle mir den Kampf wie bei "Fury" (hoffe das kennt jemand) vor, liege ich damit richtig ?

- DAS WICHTIGSTE: wie ist derzeit das verhalten außerhalb der SaveZones? gibt es nur KOS also wie auf jedem normallen PvP Server (egal welches Game) in den ersten Monaten

- Wie groß sind die SaveZones und gibt es in diesen nur Dinge bis zu einer bestimmten stufe?

Vom Skill und Kampf system gefällt mir das Game schon und besonders da es oft mit UO und Elder Scroll verglichen wird. Auch Kämpfe ab und zu finde ich super, aber eine Community wo man weis das immer wenn du jemand siehst anfangen musst zu Nuken weil er sicher auch gleich damit anfängt habe ich keine lust. Ich mag Open PvP wo man immer wieder Gefechte hat aber über 50% der begegnungen friedlich ablaufen, weil dann empfinde ich mehr spannung wenn ich sehe weil ich nciht gleich angreife sondern überlegen muss. Bei einer KOS-Community ist es ja so man sieht jemanden und entscheidet sich sofort los zu Nuken oder zu Renne.

- Gibt es eine BlackList, also eine Liste wo man nerfige KOS Spieler draufsetzen kann (kein ignore) oder vieleicht sogar ein Kopfgeld-System

So das war es erstmal wieder mit Fragen, hoffe ich nerfe nicht schon, aber leider findet man deutlich weniger Infos zu dem Game als zu anderen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- durch die einführung der hauptklassen, gibts hierfür die bestimmten rüstungen, die dann wiederrum als anforderung dein primär attribut haben. z.b. warrior stärke, zu skillen mit prowness points (pp).

- die kämpfe sind FPS lastig und auch so ausgerichtet. bogenschiessen ist ballistisch, d.h. je weiter weg du vom ziel bist, desto höher muss du halten.

- das verhalten ausserhalb der savezones, mmhh wie man sich bettet so liegt man :)

- savezones sind ausreichend.

- aber das wichtigste, es gibt hier keine stufen in dem sinne, du sammels deine PP und die du dann in deine skills verteilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indirekt sieht man ja schon die Stufe des Gegners über die Prowess Punkte die man sieht. Hat mich anfänglich irgendwie gestört, da in DF1 der Gegner wenn unbekannt wirklich nicht einzuschätzen war. Nun ist klar wenn ich 10k Prowess hab und da jemand mit 70k ist sollte man sich überlegen was zu tun ist ;)

Ach ja, noch ein unterschied zu Df1: Rüstung wird nicht mehr gedropt (ausser absoluter beginnerstuff) von mobs. Muß nun alles gecraftet werden. Und Reperatur gibts auch nicht d.h. alles geht irgendwann kaputt und ist weg.

In den Savezones kann mam gut die ersten Feats (änlich quests) erledigen, genug gathern um sich ein paar rüstungssets zu machen/kaufen, mob feats erledigen usw um sich locker die ersten paar tausend Prowess points zu holen, diese vorrausschauend eingesetzt erhöhen die überlebensfähigkeit schon mal etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Vielen Dank

Der Link hier hat mir auch noch sehr geholfen: http://www.darkfallonline.com/manual

So da bleibt eigentlich nur noch zwei Fragen über :)

- Prowess bekommt man ja wenn man was ausführt, sind die prowess dann an die fähigkeit durch die man es erarbeitet hat gebunden oder kann man es auch für was anderes nutzen (Bsp fälle Bäume und gebe die Punkte in Krieger Skills).

- Wovon hängt ab ob man Prowess bekommt und wieviel ? Wenn man wie im oberen Bsp immer Bäume fällt aber immer nur Kriegerskills steigert bekommt man dann immer weiter gleiche menge Prowess für das fällen ?

P.S. bin sehr am überlegen es mir zu hollen aber spiele ja eigentlich schon Neverwinter oh man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prowess ist universell, kannst also stundenlang Bäume hacken und die paar Punkte dann in SwordMastery stecken zb.

Verteilung: z.b. ein lowmob umhauen 1.2 Prowess am anfang. So ab 7k Prowess nur noch 1.0 Punkte und dann gehts bergab. Gibt da eine Kurve, aber ich glaueb ab ca 7K beginnt das "diminishing returns". Ebenso mit harvesten (alles nur beispielwerte). Dann gibts noch Feats. Wenn du anfänglich 75 oder 150 einer mobart umhaust gibts ne Prowessbelohnung. Feats sind ganz unterschiedlich. Crafting- Harvestfeats Combat aber auch social. Z.b. 5 mal fail beim craften, dann 100 und so weiter.

Richtig fette Mobs geben natürlich mehr Prowess und Feats mit diesen sehr sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Thx gut zu wissen :)

Dann muss ich mich jetzt nur noch entscheiden ob ich es wirklich kaufen will und meine Freizeit wieder in ein neues Game investiere und welche Skills mir gefallen würden :)

Bin am überlegen wenn ich anfange erstmal eine Defensieve Skillung versuche mit viel Run-Away möglichkeiten :)

In den bisherigen Posts sah es für mich so aus als wäre DW über mehrere Gilden verteilt, wie ist den da der Stand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.