Zum Inhalt springen

Informativer Film zum thema Apple


Empfohlene Beiträge

Ja nee, Forschung und Entwicklung nebst PR kosten ja auch nix, nur die Produktion m(

Der Bericht ist oberflächlich, in weiten Teilen falsch oder entstellend, und schlicht mit Agenda produziert. Das Ergebnis stand (wie so oft) schon vorher fest.

Die völlig berechtigte Kritik, die man gegenüber Apple anbringen kann und muss, blieb quasi komplett unbeleuchtet, da dazu mehr als nur Boulevardjournalismus nötig wäre.

Siehe auch http://www.spiegel.de/kultur/tv/apple-abend-der-ard-floppt-harmlos-und-ohne-biss-a-881479.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktor 3-5 ist "normal" - das hängt mit den Vertriebsstufen zusammen. Das hat noch nichts mit Gewinnspanne zu tun;)

Man kann sich darüber aufregen und nach Änderung schreien -

die Folge wird es sein, dass es Elektronik zu dem aktuellen Preis nicht mehr geben wird oder andere Länder preisgünstiger produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mir nicht dass son handy 700 euro wert ist, das ist völliger quark.

apple ist einfach eine geldschneider firma. alles fest eingebaut und keinen support für ältere geräte.

wackelkontakt an einer led leiste der hintergrundbeleuchtung vom imac bildschirm? ja da müssen wir leider das ganze display tauschen, macht 600 euro.

die sind nicht ganz dicht.

hab ich dann mit meinem vater zusammen selber gelötet, 20 min arbeit, wie neu.

material ca 2€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mir nicht dass son handy 700 euro wert ist, das ist völliger quark.

Glaube ich auch nicht, sonst könnte Google sein Nexus 4 nicht für 300€ bsw 350€ verkaufen. Entwicklung, Marketing und Vertrieb müssen ja auch bezahlt werden. Mehr als 400€ wird es aber vermutlich nicht wert sein. Und dann würden sie immer noch Gewinn machen, allerdings nicht soviel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur:

post-3609-14585469559085_thumb.png

und:

post-3609-14585469559459_thumb.jpg

Ich hab auch ein iphone gehabt und das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Nie wieder fass ich was von denen an, ich hab noch keine Firma erlebt die so kundenunfreundlich ist, und damit dennoch scheiss viel Erfolg hat weil die Leute einfach so dumm sind... Oh moment doch, EA.

Wenn bei meinem S3 der Akku kaputt geht, tausch ichen aus, geht das Display kaputt, wechsel ichs. Cover oder Rückseite kaputt? Wechsel ich. Bei Apple müsst ich mir ein komplett neues Handy kaufen, was natürlich kein Garantiefall ist, ergo nochmal paar Hundert Euro weg.

Drecksladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Nexus 4 gibt's noch keine genauen Zahlen, fürs Nexus 7 schon: Reine Produktionskosten: $184 (wegen Upgrade von 8 auf 16 GB mittlerweile sogar etwas mehr). Verkaufspreis: $199. Nach eurer Definition also $15 Gewinn. Entwicklung und Forschung arbeiten schließlich umsonst. Sind ja auch nur ganz kleine Abteilungen.

Das iPhone 5 kostet in der Produktion $207, verkauft wird es für $649. Da sich iOS von alleine entwickelt und die Apple Stores auch kein Geld kosten und Werbung sowieso umsonst ist macht Apple also bei bei jedem Gerät knapp $450 Gewinn, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Naja, man kann alles einseitig sehen. Einerseits MUSS ein Gewerbe Gewinn erwirtschaften, alles andere wäre doch doof oder?

Was die Leute nur vergessen ist, dass in die Spanne auch die Entwicklungskosten, einen gewissen Overhead, der auch bezahlt werden muss und Steuern die abgeführt werden eingerechnet werden müssen

Was lustigerweise auch immer nur einseitig erzählt wird ist, dass ja anscheinend nur Apple bei Foxconn produzieren lässt, aber - komisch - andere Globalplayer nicht dazu erwähnt werden. Guckt man hingegen bei Wikipedia:

Zurzeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:

Klar ist Apple kein Heiliger, aber jede "Dokumentation" ist so objektiv wie derjenige, dessen Meinung sie vertreten soll...

Ohne "Denken und Hinterfragen" kann man halt einfach manipuliert werden - auch heutzutage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geben sich alle nix. Global Player MÜSSEN so arbeiten, um Global Player zu bleiben.

Und ja, es muss auch Entwicklungskosten und mittlerweile Entsorgungsabgaben einberechnet werden. Mein Angabe bezog sich auf ein Volumenmodell mit echt viel Absatz und Wiederverwendungswert bei anderen Modellen, Facelifts und Marken. Da sind die paar hunterd bis tausend Mio€ Entwicklungskosten, die mal anfallen können, ganz schnell runtergebrochen und weiterverrechnet. Genauso verhält es sich noch mehr mit Volumenmodellen im Konsumerelektronik-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklung und Forschung arbeiten schließlich umsonst. Sind ja auch nur ganz kleine Abteilungen.

als wenn...

werbung machen die doch kaum; bissl print, bissl internet, fertig.

den hype treten die medien ganz alleine los, sobald das gerücht aufkommt, es könne ein neues produkt kommen.

dann drehen alle durch wie crackabhängige labormäuse.

und erzähl mir nicht, zwischen dem 4er und 5er iphone und dem ipad 1 und 2 bestünde soooo ein unterschied, dass man da für milliarden forschen müsste.

darum sucken die nachfolger genau so wie die vorgänger.

apple ist einfach eine riesen wegwerf firma. man kann nix auswechseln, und muss alles neu kaufen.

billigst produzieren, überteuert verkaufen, keine garantieleistungen, und peripheriegeräte muss man schön überteuert extra zahlen, genau wie deren sogenannten "service"dienstleistungen.

da kannst du den ganzen tag von werbung und forschung schreiben und behaupten ard würde boulevardjournalismus betreiben.

es gäbe ja wichtigere und bessere kritikpunkte an apple. nennen tust du aber keinen. ich halte das für ein totschlagargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Forschung: Man beachte das Zitat von Steve Jobs aus meinem Bild.

Apple klaut wo es nur geht, die entwickeln kaum was selbst.

JEDES Feature des Iphones gab es vorher schon an nem anderen Telefon, Apple hat einfach nur alles zusammen geklaut und in ein Telefon gepackt. Das soll dann millionen an Entwicklung kosten? OHmmmm ich glaube nicht Tim...

Ard und Journalismuss?? muhaha ich musst mich eben festhalten sonst wär ich vom Stuhl gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

"Mitleid ist umsonst, Neid musst du dir erarbeiten!"

Ich glaub, kein anderer Konzern hat so eine extreme zwischen Fanboys und Hatern!

Ich persönlich habe iPhone und iPad - weil es für mich die besten Geräte sind. Rechner hab ich nur PC, weil auch der für mich hier das beste Gerät darstellt!

Ich kauf persönlich nach Anforderung (und deren Erfüllung)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch geklautes muss erstmal auf die eigenen Bedürfnisse umgebaut werden. Siehe Gobbo´s Post Braun vs Apple. Aus dem Radio muss erstmal ein PC gemacht werden. Aus dem Lautsprecher erstmal ein Monitor. Das Design ist geklaut, ja, die Anordnung der Innerein allerdings nicht. Und wie beim neuen Auto, müssen für ein neues Produkt spezielle Sachen angefertigt werden (Platinen, Kabel, Monitore usw), wenn auch zum Spottpreis in China. Doch sie müssen erstmal entwicketlt/designt werden. Also soooo wenig Entwicklungskosten hat Apple auch wieder nicht. Designtechnisch sparen sie was, logisch, aber es muss auch erstmal in das geklaute Design passen.

Ich bin kein Apple Jünger, ich gucke nur rational auf den Markt und die Firma. Die Preise sind absolut überteuert, stimmt. Doch wieso sollte es Apple ändern, wenn die Ware trotzdem wie geschnitten Brot weggeht? Das wäre total dumm. In der Wirtschaft geht es nur um eine einzige Sache: Geld verdienen, und zwar so schnell und soviel wie möglich auf dem Weg des geringsten Widerstands.

Ard und Journalismuss?? muhaha ich musst mich eben festhalten sonst wär ich vom Stuhl gefallen :)

alle lachen immer über die öffentl. rechtl. Sender. Welche Nachrichten/Zeitungen ließt Du denn, die einen ordentlichen Journalismuss an den Tag bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les garkeine Nachrichten bzw Zeitungen, eben aus dem Grund. Bzw die Zeitungen die ich lese, von denen erwarte ich auch garkeinen Journalismuss sondern nur Informationsmitteilung, wie PC Zeitungen.

In Zeiten von Privatdetektive im Einsatz, Supernanny, Mittem im Leben ect (ja ich weiß keine öffentlichen), und vor allem Frontal. und all den anderen schlecht recherchierten, Hetzsendungen ect schau ich sowas am TV überhaupt nicht mehr, sondern nur noch meine Serien.

Über aktuelle Nachrichten informier ich mich im Radio oder im Internet, inzwischen kenn ich da meine Sender die ihre Nachrichten neutral rüberbringen, bzw so nah an neutral das ichs akzeptieren kann. Also Bild.de fällt da schonmal weg, bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les garkeine Nachrichten bzw Zeitungen, eben aus dem Grund. Bzw die Zeitungen die ich lese, von denen erwarte ich auch garkeinen Journalismuss sondern nur Informationsmitteilung, wie PC Zeitungen.

In Zeiten von Privatdetektive im Einsatz, Supernanny, Mittem im Leben ect (ja ich weiß keine öffentlichen), und vor allem Frontal. und all den anderen schlecht recherchierten, Hetzsendungen ect schau ich sowas am TV überhaupt nicht mehr, sondern nur noch meine Serien.

Über aktuelle Nachrichten informier ich mich im Radio oder im Internet, inzwischen kenn ich da meine Sender die ihre Nachrichten neutral rüberbringen, bzw so nah an neutral das ichs akzeptieren kann. Also Bild.de fällt da schonmal weg, bsp.

Dann NENN sie doch mal bitte, damit ich auch in den Genuss dieser Nachrichten/Berichterstattung kommen kann. Was machst Du so ein Geheimniss draus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils zu viele sind :) also allgemeine Nachrichten zu 99% übers Radio, RP1 und SAW hör ich da, ansonsten eben Seiten wo es grade so noch geht, wie bsp Spiegel, oder AOL, MSN ect.

Spezielle Nachrichten dann auf speziellen Seiten, aber ich list hier nicht meine Infoseiten auf wo ich mich über Warhammer, Spiele, meine Training ect informiere weil das nix mit dem Thema zu tun hat und weils einfach zu viele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie da wieder pauschaliert wird ... da werden Scripted Reality Müll von Privatsendern, ein einziges komisches Format mit dem Rest der wirklich guten Recherche von den beiden großem ÖR Senderngruppen zusammengeworfen. DAS ist genau derselbe Fehler, den du eigentlich kritisieren willst.

PS: man sollte sich mal auch updaten: die Nanny gibts schon lange nicht mehr ^^

PSS: ich kenne RP1 (oder meinst du RPR1? *grusel*) und SAW nicht, es sind aber kommerzieller Privatsender, die ihre Nachrichten von Agenturen einkaufen wie jeder andere ohne eigene Korrespondenten auch. Die Privatsender in unserer Gegend, die so gestrickt sind, sind der letzte Müll, was Nachrichten angeht.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is mir klar, war ja nur ein Beispiel.

Aber hast recht, der Niveau Unterschied ist schon sehr stark, da liegen die ÖR doch weit vorne, bzw oben. Das stört mich da auch weniger, eher die Tatsache das dort einfach schlecht recherchiert wird, und das ist halt doppelt schlimm wenns immer das liebste Hobby betrifft.

Bsp wird in den Sendungen auf den privaten Sendern auch immer die Killerspieldebatte angesprochen, aber da wird seit neuestem dazu gesagt das Studien bisher keinen Zusammenhang bewiesen hätten, sowas fehlt bei Frontal bsp. Wobei der RTL Bericht zur GamesCom auch unter aller sau war, und was mit Beauty & The Nerd auf Pro 7 abging ist auch unter aller Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ich hab kein Problem mit Apple.

Vielleicht auch aus dem Grund weil ich kein Gerät von Apple besitze.

Wenn Leute der Meinung sind sie müssten es jetzt unbedingt haben dann sollen sie doch.

Das ist wie mit den Beats Kopfhörern.

Die können das selbe wie jeder 50€ Kopfhörer, kosten wegen dem "b" Symbol gleich mal das 3-5 Fache.

Wenn es die Leute befriedigt so etwas zu haben, dann bitte.

Irgendwo hin muss ja das Geld :D

Das lustigste, mein Cousin hat auch Apple.

Als ich ihn das letzte mal gefragt hab warum er so viel Geld für ein Handy ausgibt meinte er,

"die nutzen gute Materialien, so ein Alu Handy fühlt sich gut an und hält länger als so Plastikmüll".

Zwei Monate später hatte er ein neues Apple Handy, einfach weil ein neues raus gekommen ist.

Von wegen Langlebigkeit :D. Die wird nicht mal ausgenutzt o_O.

Ich nutze Momentan:

PC: Windows 7

Laptop 1: Kubuntu

Laptop 2: Windows 7 (Arbeits-PC im Bereich Medien)

Handy: Android

Wobei ich mir beim Handy immer das aussuche was mir persönlich am ehesten liegt.

Zwecks Konnektivität. Mittlerweile würde ich schon fast ein Windowsphone nutzen.

Mal schauen wie das Ubuntu OS so wird.

Was Foxxcon angeht.

Für das zusammenschrauben der ganzen Apple Sachen brauchen die glaube ich 2 Wochen bis 1 Monat.

Was machen die die restlichen Monate. So ziemlich alles was im bereich kleine Elektroteile zusammen geschraubt wird

wird von Foxxcon gemacht. Jeder von uns hat mindestens ein Teil zu Hause das von Foxxcon zusammen geschraubt wurde.

Bei mir ist es das Handy und die Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.