Zum Inhalt springen

LCD/TFT ohne Rahmen im bezug Dual


Pitchfork
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin nun ewig auf der suche nach einem monitor, 23/24``, ohne rahmen. habe aktuell 2 stehen, aber 1-1,5cm rahmen bringen kein tolles gesammt blid, gerade, wo ich 2 unterschiedliche geräte nutze zur zeit.

hat da jmd vllt direkt einen gerätetypen parat? und nein, nicht das 1500-3500€ ding von samsung, welches 1-6 monitore in einem gerät vereint ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei "rahmenlos" muss man vorsichtig sein. denn das panel muss immer irgendwo befestigt werden.

sprich wenn du nur einen 1-1,5mm rahmen hast, fängt das eigentliche bild erst nach ca 1cm an. heisst du hast den echten 1mm rahmen und dann kommt quasi noch 1cm schwarzer rand bevor das eigentliche bild anfängt.

ich selber habs nur bei 1 Monitor getestet bisher, kann schon sein das bei unterschiedlichen herstellern der effekt unterschiedlich stark auftritt, ganz ohne wirds aber nach meinem technischen verständnis nicht gehen.

Beispiel: http://geizhals.de/aoc-i2757fh-a866192.html

den hatte ich mal getestet und er hatte den beschriebenen effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Würde sagen sowas gibt es gar nicht.

Wenn du mal nach "eyefinity" googlest und nach einem guten Monitor Setup suchst wirst du kein Setup finden das keinen, bzw einen winzigen Rahmen hat.

Sharp hatte mal einen Monitor raus gebracht der "fast" keinen Rand hat.

Allerdings wird der Monitor für kleine Videowände genutzt. Kostet also auch so viel wie ein Kleinwagen.

Das Gerät von LaRokka, also der AOC, nutzt den selben lcd wie der LG Flatron IPS237 und der HP Pavilion 23xi.

Die haben alle augenscheinlich keinen Rahmen, zumindest so lange bis man sie an macht ^^.

Wenn du etwas ohne Rahmen haben willst musst du auf OLED oder auf LED warten.

Sony hatte mit Crystal LED was getestet, das war es dann auch schon.

LED Wände sind übrigens das einzige was mir gerade in den Kopf kommt wenn es keinen Rand haben soll.

Also für den Heimbedarf nicht zu empfehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.