Zum Inhalt springen

1 Lautsprecher an 2 Anlagen anschliessen?


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe leider kaum Ahnung davon, bestimmt kann mir jemand helfen.

Über einen Verstärker möchte ich meinen Fernseher an 2 Boxen anschliessen (Der Verstärker ist son altes Kenwood-Teil). Soweit sogut, das krieg ich hin.

Jetzt hat meine Freundin da ihre Popel Ipod Anlage stehen und ich überlege wie ich die auch an die Boxen angeschlossen bekomme.

Die Anlage hat hinten nur die 6 Kabelausgänge 3x +, 3x - für 2 Lautsprecher und 1 Woofer und den ipod anschluss. Vorne gibts nur nen Usb eingang, nen Phono eingang und nen aux eingang.

KA wie ich da die Anlage mit dem Verstärker verbinden soll, über aux gehts ja denke ich nicht, ist doch nur nen Eingang?

Gibt da ne Möglichkeit die 2 Lautsprecher die auch mit dem Verstärker verbunden sind, zusätzlich an der Anlage anzuschliessen? Die Lautsprecher haben nur 1 + und 1 - Kabel. Gibts da sowas das man das + Kabel in 2 + Kabel aufteilen kann und dasselbe mit dem -? Also sone Art Y Lüsterklemme? Oder würde das nicht funzen weil dann das gerät was nicht in Betrieb ist kaputt geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Gregor

Moin,

höchstens den Fernseher über aux an der "ipod"-Anlage anschließen und nur daran die Boxen - oder den Fernseher an den normalen Verstärker per Aux und per Umschalter dann zwischen Fernseher und dem Klinkeausgang des Ipods umschalten. Auf keinen Fall die Boxen per Klemme an beiden Anlagen gleichzeitig, das wird nicht funktionieren und evtl sogar die Technik beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Verstärker Schaden nimmt, wenn Du die Boxen gleichzeitig an den Lautstärkeranschlüssen beider! anschließt, ist ziemlich groß.

Was auch immer eine "iPod Anlage" ist: gibt es da keinen Aux/Pre-out oder Record-Irgendwas? Das sollte dann an einen Aux/Tape-in vom Kennwood und an diesen die Boxen.

Klanglich wird der Kennwood überlegen sein...vermute ich zumindest. Genaue Beschreibung der Komponenten wäre hilfreich.

Kneipis Vorschlag ist nicht geeignet 1x Boxen an 2x AMP zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Verstärker is en ziemlich ales Teil, dieser hier: http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/ka660d.pdf

Die Anlage ist diese http://www.amazon.de/JVC-NXPS1-NX-PS-1/dp/B000I7YOT8

Mir ging es halt hauptsächlich darum das ich vernünftige Boxen für den Fernseher habe. Aber zusätzlich noch die Anlage anschliessen wäre natürlich super. Natürlich soll Fernseher und Anlage nicht gleichzeitig laufen, immer nur 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verstärker ist OK und zumindest um Welten besser als das JVC Teil.

Lass es einfach getrennt und stell die kleinen Brüllwürfel auf Deine Boxen, wenn Deine Freundin sich kein neues Dock (mit Audio-out) kaufen will.

Wenn Du Deinen Verstärker länger nicht benutzt hat und er jetzt Probleme macht (kratzende Poties/Brummen): Reperatur lohnt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.