Zum Inhalt springen

Ein neuer PC muss her


Gast Narcun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Da ich im moment bei PS2 verzweifelt festelle das meine alte Mühle es einfach nicht mehr bringt muss ein neuer PC her. Der Haken an der sache ist ich habe keine Übersicht was im Moment ne gute Hardware ist und was man braucht.

Kurz um ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mal ne Zusammenstellung für nen vernünftigen Rechner geben könnte Preisrahmen sollte 700-800€ nicht übersteigen darf aber ruhig weniger sein :mrgreen:

Mir geht es nicht darum das letzte bischen an Grafik aus den Spielen zu kitzeln ich möchte lediglich vernünftig Zocken können ohne das mir bei 4 Gegnern in der Base die Framerate auf 10 zusammenbricht.

Danke im Vorraus

MFG Narcun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist dein budget mehr als ausreichend hab mir für 400 einen bei one.de für ps2 geholt. Da sind zwat fertige, aber du kannst unnötiges entnehmen und andere sachen einbauen weglassen oder zusätzlich einbauen lassen. Ne ssd als platte lohnt sich auf jeden fall

Gesendet von meinem America mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Intel 3350P CPU kannst du etwas sparen, ausserdem beim Ram, wenn du DDR3 1333 Speicher nimmst. Ein kleineres Netzteil passt auch, ohne CM ist sind das nochmal ein paar Euro weniger.

Dein aktuelles Gehäuse behälst du ? Sonst musst du nochmal 50 bis 70 Euro einplanen. Die Grafikkarte finde ich persönlich zu schwach. Da sollte es schon eine 660 Ti oder Radeon HD7950 sein.

Ein Mainboard mit H77 Chipsatz wäre auch ein wenig günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztens erst einen neuen Rechner bei xmx geholt und bin mehr als glücklich mit dem Ding. Und mit dem Budget kommst du auf deine kosten. Kannst auch selber einen zusammenstellen und eine gut durchdachte Finanzierung gibt's da auch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Intel 3350P CPU kannst du etwas sparen, ausserdem beim Ram, wenn du DDR3 1333 Speicher nimmst. Ein kleineres Netzteil passt auch, ohne CM ist sind das nochmal ein paar Euro weniger.

Dein aktuelles Gehäuse behälst du ? Sonst musst du nochmal 50 bis 70 Euro einplanen. Die Grafikkarte finde ich persönlich zu schwach. Da sollte es schon eine 660 Ti oder Radeon HD7950 sein.

Ein Mainboard mit H77 Chipsatz wäre auch ein wenig günstiger.

Stimmt aber wenn man ein wenig in die zukunft geht, ist ein K ( für einfacheres übertakten) und ein Z77 ( welches das unterstützt) gut invenstiertes Geld.

wenn man natürlich sparen möchte ist deine empfehlung genau richtig ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Rechner, den ich neulich bestellt hab.

Da du den Monitor abziehen kannst solltest du knapp an die 800 kommen,

wenn man noch ein günstigeres MB sowie RAM nimmt. Brauchst keine Beast Module, hätte ich auch nicht gebraucht aber wollt es mal testen.

Beim Prozessor kannst du ebenfalls sparen. Nimmste einfach ne kleinere Version. Da heutzutage die meiste Last eh auf die GPU gehen sollte, sollte das System recht gut unterwegs sein.

Zota2GB D5 X GTX660 Ti R € 259,-*

Int Core i7-3770 3400 1155 € 259,-*

be quiet! Straight P. E9 CM 580W ATX23 € 109,90*

Tt Commander MS-I USB 3.0 wh ATX € 44,99*

Sony AD-5280S-01 24x SA wh B € 18,49*

CooMas R4-L2R-20AC-GP 120x120x25 € 6,79*

GiBy GA-Z77-DS3H Z77 RG SA € 87,90*

Seag 1TB ST1000DM003 7200 SA3 € 61,90*

D3 8GB 1600-999 XMP Beast K2 KHX € 42,99*

Scythe Katana 4 SCKTN-4000 € 24,99*

Summe: 909 -Einsparungen wenn du kleineren CPU / RAM / MB nimmst.

Zusätzlich kannst du weiter einsparen wenn du das alte Gehäuse und die Festplatten übernimmst.

So solltest du locker unter 800 kommen. Ich würd evtl dann überlegen eine SSD als Bootplatte zu nehmen, das gibt nochmal nen ordentlichen Unterschied, was die Geschwindigkeit angeht. Die Preise sind außerdem evtl nicht mehr aktuell. Ich hatte bei Alternate bestellt, weil ich bisher mit denen immer ganz zufrieden war. Man bekommt die einzelnen Teile woanders auch bestimmt noch nen bischen billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Infos war dann Heute mit nem Kumpel los und hab nu mein System zusammen

Eckdaten:

I7 3770 3,4GHz

8GB Ram

Geforce GT 640

Was da nu im einzelnen verbaut ist kann ich gar nicht so genau sagen da mein Freund mir das ding zusammengekauft und geschraubt hat. Nu warte ich nur noch auf die Installation von PS2 was sich nur noch um Stunden handeln kann :w00t::w00t:

Evtl habt ihr in der Zeit ne lösung für mein TS3 Problem da ich es neu Installiert habe , nutzt es meine alten Rechte ja nicht mehr und ich kann mich nicht bewegen. Was kann ich da machen?

MFG

Narcun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich gestern Abend dann meinen Rechner erst mal eingerichtet habe muss ich ganz klar sagen das es ein Quantensprung war was die Spielbarkeit von PS2 angeht.

Ich habe immer gedacht ich wäre im Alter nur eingerostet. Aber seit Gestern treffe ich auch wieder und das Spiel läuft flüssig, so macht zocken wieder Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.