Zum Inhalt springen

Suche neuen Monitor 27+ oder 30+


Gast ZeiberSpacy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ZeiberSpacy

So habe hier schon bissl gestöbert aber leider nix so richtiges für mich gefunden.

Bisher habe ich einen 22Zoll der mir schon seit 2jahren gefühlt zu klein wird, aber seit ich umgezogen bin sitze ich jetzt weiter weg vom Monitor und irgendwie habe ich das gefühl auf ein bild am Horizont zu schauen. Nicht falsch verstehen ich sitze nur knapp ~1m entfernt aber es kommt einen so verdammt klein vor.

Zwei Monitor sind nicht genau das was ich suche da ich ihn höhe und breite größer werden will. :)

Ich nutze zwar zweiten Monitor aber nur nen alten kleinen (glaube ist noch 17Zoll) um neben bei Statistiken usw anzuschauen.

Er sollte zum Zocken geeignet sein da ich das zum großteil (99%) mache, für arbeiten sitze ich mit Laptop meiner Frau im Garten oder auf der Couch.

Der Preis sollte wenn es geht nicht über 600Euro gehen.

Danke schonmal

P.S. puhh zum glück nochmal nachgelesen wollte Leptop schreiben, da habe ich wohl an einen Tanz gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe seit 2 Jahren den Asus VE27Q (neues Model ist Asus VE27h) und ich bin absolut zufrieden mit ihm. Die 27" reichen mir um viel zu zocken, aber auch ab und zu mal schön Filme zu gucken oder was dran zu arbeiten. Er hat alle notwendigen Anschlüsse und das Menü ist sehr einfach zu bedienen.

In einigen Bewertungen wirst Du auch natürlich über negative Eigenschaften lesen: Klavirlack Oberfläche am Rahmen und am Standfuß. Dies stört mich allerdings nicht und hat mich noch nie irgendwie geblendet. Apropros Standfuß: ja, er ist für den großen Monitor etwas unterdimensioniert und vielleicht nicht so stabil, wie bei anderen, aber mal ganz ehrlich: we rüttelt wie verrückt an seinem Schreibtisch rum, so dass er Monitor umfält? Erdbeben haben wir hir in Deutschland auch nicht und ich wohn auch nicht an einer Panzerschnellstrasse.

Kurzum: für den Preis bekommst Du keinen besseren 27" Monitor. Ich hab 3 Monate gebraucht (Maja kann sich daran glaub ich noch daran erinnern über die TS Gespräche) und zig Testberichte gelesen und bereue es bis heute nicht 1%, dass ich ihn genommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zu 99% daddelst solltest Du einen 120hz Monitor in Betracht ziehen wenn Du nicht nur Schach spielst. Um den dann auch nutzen und genießen zu können eine Auflösung die dein PC auch mit 60+ fps packt. FullHD (1920x1080) wäre da schon top. Bei 27"+ ist die Auflösung dann meisst auch höher - da muss halt interpoliert werden wenn Du wegen der fps eine auflösung runterschalten musst. Hab damals auch lange hin- und her überlegt aber mich letztendlich für einen 23" 120Hz entschieden. Zum zocken nie! wieder 60Hz... 3D war mir wuscht.

Hab einen Samung S23A700, gibts leider nicht mehr sonst hätte ich mir noch 1-2 geholt. Wenn Du zum spielen deinen Raum abdunkeln kannst würd ich mich durch spiegelnde Displays auch nicht abgeschrecken lassen, wirken wesentlich farbenfroher und schöner.

Bzgl. der Empfehlung oben, dem ASUS VG278HR... so einen solltest Du Dir vor Ort anschauen ob Dir die Pixel nicht bei deinem Sitz-Abstand auffallen ;).

Nachtrag.. auch wenn der 23" klein wirkt bei einem Sitzabstand bei mir von ca. 75cm, das Sichtfeld bei dem man idR scharf sieht beträgt nur 1.5° - da entgeht mir schon recht viel. Ein Größerer könnte da auf dauer recht anstrengend werden wenn man alle ecken den Bildes sehen möchte/muss. Spiele aber zu 90% nur Shooter wo es eher eine rolle spielt als bei einem RTS o.ä.

Bearbeitet von don-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe selber den BenQ XL2420T und kann nur sagen supergeil. Der hat auch noch nen größeren Bruder XL2720T. Arbeitet "nur" mit 1920x1080 daher recht wenig dpi aber als native Zockerauflösung find ichs gut. Natürlich 120Hz.

Ein Freund hat seit ca 2 Wochen den LG 29ea93-p. Ultrawidescreen mit 21:9 und 2560x1080. Das ist schon zu krass breit meiner Meinung nach. Da kannst 2 PCs dranmachen und zu zweit drauf zocken xD.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Yama recht geben. Ich habe das von ihm besagte Nachfolgemodell in doppelter Ausführung, weil ein Bildschirm einfach zu wenig ist :D Vollkommen ausreichend, egal ob man am PC arbeitet, nen Film guggt oder nen Spiel spielt oder auch alles zusammen :)

Edit: Fast noch vergessen. Praktischerweise haben die Bildschirme jeweils 2 HDMI ausgänge. Ich habe entsprechend am linken Bildschirm PC und PS3 und am rechten Bildschirm PC und Sky Receiver (über HDMI Weiche, um Sky auch am TV zu nutzen). Ist zwar wenn mans genau nimmt alles auch nur Spielerei, aber ich mags.

Bearbeitet von Kneipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Puhh da ist ja ne ganz nette auswahl zusammen gekommen :)

da werde ich mich wohl mal in die Geschäfte begeben und vor ort bissl schauen bei den Modelen.

@RogerMalone ich hatte auch erst über einen 29" mit 21:9 nachgedacht aber meist ist da die höhe weiter hin x1080 was zu meiner jetzigen x1050 keinen/kaum unterschied macht so das mir das bild sicher weiter zu klein vorkommen wird.

Gibt es eigentlich auch Fernseher die zum Zocken taugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF3 unterstützt z.b. 2560x1080, und sieht auch beim zocken genial aus (wenn man 1,50m oder mehr entfernt ist als Zuschauer!), direkt davor, wie normal am Schreibtisch ist es viel zu breit. Die Minimap und HP in den Ecken, da muss man schon zu gezielt hingucken irgendwie. Musste zuerst lachen wo ich das Teil bei ihm sah, ist echt ungewöhnlich breit.

Für produktive Sachen wie Sound oder Videos produzieren oder auch viel Office sicherlich sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.