Zum Inhalt springen

Was liest du gerade?


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Analog zum MusikThread - ein Bücherthread.

Was liest du gerade?

Als Anregung für alle anderen, die auf der Suche nach einem guten Buch sind. ALLERDINGS dürft ihr auch schlechte Bücher präsentieren, und davon abraten sie zu lesen :)

Bitte schreibt immer den vollen Titel rein, und das Genre, am Besten auch den Autor.

Mein letztes Buch:

Die Goblins, von Jim Hines - Fantasy

http://www.amazon.de/Die-Goblins-Jim-C-Hines/dp/3404285123

Ein ganz normales Abenteuer in einem gewöhnlichen mytischen Berg. Die Abenteurergruppe schnetztelt ein paar Goblins dahin, und will sich vom feigsten Gobbo zum Drachen führen lassen. Die Feigheit des kleinen Jig wird sein größter Trumpf und er dadurch zum größten Helden der Gobbos :)

Lustig zu lesen, mal aus einer anderen Sicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht mein letztes Buch, aber eines der letzten was ich auf jedenfall empfehlen kann! Die Geschichte ist auf zwei Bücher aufgeteilt.

DAEMON von Daniel Suarez (Teil 1) http://www.amazon.de/DAEMON-Die-Welt-ist-Spiel/dp/3499256436/

DARKNET von Daniel Suarez (Teil 2) http://www.amazon.de/DARKNET-Daniel-Suarez/dp/3499252449/

Kurzbeschreibung Amazon: Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten *digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen. «Unbarmherzig spannend.» Daily Telegraph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daemon und darknet hab ich auch gelesen. mehrmals. die bücher sind einfach richtige pageturner.

da ich ja ein riesen star wars fan bin, und auch die expanded universe geschichten mag, empfehle ich die bücher von michael stackpole und timothy zahn.

besonders "treueschwur" und "die macht des todesterns" sind wirklich genial.

das erste handelt von einer einheit sturmtruppen, die in notwehr einen isb agenten töten, und aus zweifel an den motiven des imperiums desertieren,

aber weiter auf eigene faust "ihr" imperium verteidigen. eins der wenigen bücher, die die imperiale seite mal anders beschreiben, nicht immer als die gesichtslosen sturmtruppen, die morden und roboterhaft alle befehle befolgen.

das zweite ist eine reihe von geschichten, die alle während des baus des ersten todesterns stattfinden, und die ereignisse aus der sicht eines gefängniswärters mit ihm unerklärlichen (macht) fähigkeiten, einer architektin, eines arztes, eines kleinganoven, eines piloten, eines geschützmeisters (der auch alderaan zerstört) usw beschreiben, und sich im laufe des buches annähern, bis sie sich im finale kreuzen und ein grandioses ende ergeben, das sogar bezug auf die filme nimmt.

wer sich für die alte republik , thrawn und palpatine/sidious interessiert kann sich mal "die kundschafter" reintun.

es handelt vom intergalaktischen flugprojekt; dem versuch sidious', unter dem vorwand einer erkundung der unbekannten regionen mit einem schlag den großteil aller jedimeister und -ritter zu töten.

die folgegeschichte "die verschollenen" spielt dann jahre später, wenn luke skywalker und mara jade kontakt zum chiss reich aufnehmen, umd die reste des intergalaktischen flugprojekts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George R.R. Martin - "Game of Thrones" (morgen sollte der 5. Band kommen)

Jeff Jarvis - "Was würde Google tun?"

Sten Nadolny - "Die Entdeckung der Langsamkeit" (Mal wieder, weil immer wieder großartig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer". Ich versuche mit mit dem deutschen Band 10 Zeit zu lassen.

http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/3764531029

Danach werde ich wohl "Diablo 0.2-Der dunkle Pfad" von Mel Odom lesen, das liegt hier schon ne Ewigkeit herum.

http://www.amazon.de/Diablo-02-dunkle-Pfad-Odom/dp/3833212683/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1377233511&sr=1-2&keywords=diablo+buch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zuletzt "erebos" & "saeculum" gelesen und war hin und weg. So spannend, dass ich mich nach jahren echt am tage hinsetzen musste, weil es mich gepackt hat :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan fress ich mich durch den 7. Game Of Thrones von G.R.R.Martin durch, aber eher, weil ich endlich durch sein mag ^^

Was momentan mein absoluter Tip ist sind die 2 Bände mit je 3 Shadowrun-Romanen von Markus Heitz. Der denkt sich konsequent in die Möglichkeiten dieser Welt rein (Muss sicher ein Rollenspieler sein ^^).

Schattenjäger und Schattenläufer

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATM lese ich noch Illuminati. Nach dem es schon Jahre bei mir im Regal vergammelt. Finds gut. Den zweiten hab ich auch schon parat liegen. Wenn der nur annähernd so gut ist werd ich den auch verschlingen.

Daemon und Darknet sind aber meine absoluten Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATM lese ich noch Illuminati. Nach dem es schon Jahre bei mir im Regal vergammelt. Finds gut. Den zweiten hab ich auch schon parat liegen. Wenn der nur annähernd so gut ist werd ich den auch verschlingen.

Daemon und Darknet sind aber meine absoluten Favoriten.

die serie steht auch noch auf meiner to do / read liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich gelesen

"Ilium" und "Olympos" (gehören zusammen) waren sehr, sehr gute SciFi, die kurz zu beschreiben fast unmöglich ist, sage nur griechische Götter meets trojanischer Krieg meets Forschungsroboter aus dem äußeren Sonnensystem meets verblödete Post-Menschen meets Shakespeare-Figuren meets kleine grüne Männchen, in einem riesigen und ziemlich genialen SciFi-Durcheinander, das erst nach und nach Sinn ergibt. Und es hilft Shakespeares "Der Sturm" zu kennen.

"Leviathan erwacht" hat mir auch sehr getaugt, geht in Richtung SciFi-Thriller in unserem Sonnensystem, in dem neben Erde und Mond, auch Mars bewohnt ist und mehrere Monde der äußeren Planeten Stationen enthalten, sowie der Asteroidengürtel bewohnt ist.

"Der ewige Krieg" - Sollte man mal gelesen haben und gut ist er auch, leider von den deutschen Übersetzern ins Jahr 2297 verlegt, um deutsche Lese nicht zu verwirren (Buch ist von 1971 und spielt eigentlich im Zukunftsjahr 1997 ff.).

"Das neue Buch Genesis" - Fast eher Kurzgeschichte, die man in wenigen Stunden durch hat, schon recht faszinierend.

@ Neni:

Lass dir lieber nen Kurs bezahlen, ist viel besser und anschaulicher, als sich das so reinzuziehen. Ich fand die Kurse vom "FFB" ziemlich gut.

Bearbeitet von Grantig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust hat, sollte mal die Bücher von Grangé lesen. Bekannt ist da glaube ich in erster Linie "Die purpurnen Flüsse".

Sehr zu empfehlen ist aber auch "Der Flug der Störche". Ziemlich gut geschrieben, Hörbuch ist auch prima.

http://www.amazon.de/Flug-Störche-Thriller-Jean-Christophe-Grangé/dp/3404139011/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1378418958&sr=1-1&keywords=flug+der+störche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.