Zum Inhalt springen

Festplattenzugriff bremst System aus


mad.gobbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

seit ein paar Tagen mag mich irgendwie mein System mit einer 1 TB und einer 2 TB SATA nicht mehr. Am System wurde nichts verändert.

Daten verschieben sorgt bisweilen für kurzzeitige freezes, ein HTTP Download vom WoT-Installer brach nach fast immer 1,5-2GB ab (dl über WINSCP ging mit voller Bandbreite), WoT-Install freezed nach 1/4 bis 1/3. Alleine schon das Papierkorbleeren mit 15GB dauert 3 minuten.

Die DMA-Werte der Platten sind normal, Laufen im SATA 300 und 600 Modus, genauso wie die Bioseinstellungen. Mit SiSoft Sandra habe ich auch schon alles angeschaut, Kabel stecken richtig, Temperaturen sind OK, Virenscanner ist unauffällig. Irgendwie bin ich am Ende vom Latein. Würde nur noch testweise noch Festplattentausch oder System neumachen offen sein.

Hat jemand noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhr, ich habe 2 Tage auch erstmal ein Softwareproblem, dann ein Festplattenproblem gesucht. Und am schlimmsten: ich hätte Zeit zum Zocken gehabt ^^

Naja, glücklicherweise wars letztendlich ein banales Problem, wobei ich bei einem Verkabelungsproblem auch mit anderen Effekten gerechnet hätte, als dem extrem langsam werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerade dabei sind: ich hätte da eine festplatte, die testdisk 6.14 mit "number of bytes per sector mismatches" tituliert. Irgendwie finde ich nichts, wie ich nichts, wie ich das fixen kann. Die daten und das os hätte ich gerne gerettet ^^ jemand nen tip?
anderen Controller probieren. Wo war die Disk ursprünglich drin, als sie noch funktioniert hat? Was genau steht noch dabei bei der Fehlermeldung (Erwartete/Vorgefundene Bytes-per-Sektor)

Siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Format bzw. http://support.microsoft.com/kb/2510009

Bearbeitet von Mirage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Mach nen image mit norton ghost oder trueimage oder so. Dann alle partitionen löschen und die h2benchmark http://www.heise.de/download/h2benchw.html drüberlaufen lassen. Entweder hat iwie den bootsektor zerlegt - kann man einfach rekonstruieren (bootrec.exe /fixmbr). Oder du hast fehlerhafte sektoren druff. Die platte erkennt die und weicht aus (performanceverlust) bis es nicht mehr geht. Dann bricht die leistung ein und platte stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.