Zum Inhalt springen

Lohnt dieses Grafikkarten Update?


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich überlege mein bestehendes System (s.u.) auf eine GTX660 aufzurüsten (http://www.amazon.de/gp/product/B0098VKIRC/ref=s9_hps_bw_g147_i14?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05PPRHD3B5ST2PNJS3B8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=457450887&pf_rd_i=546151031), für 177,- €.

Was meint ihr - ist es das wert? Oder soll/kann ich anderer Stelle mehr Performance rausholen?

Mein aktuelles System:

- GIGABYTE GA-PH67A-UD3-B3 H67 LGA 1155

- INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB

- 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)

- 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)

- Xigmatek Loki HDT-S963 92mm

- Sony 22x+/-RW LightScribe schwarz

- 128GB Samsung SSD MLC

- 1.5TB Samsung HD154UI Ecogreen F2

- 2048MB Gainward GTX 560 TI Phantom

- SB Creative X-Fi extreme Audio PCI-e

- Xigmatek Asgard Midi Tower Black

- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von sandy auf ivy bridge zu wechseln und bei i5 zu bleiben bringt fast garnichts. Selbst bei Wechsel aus Haswell sind mehr als 12 % nicht drin. Bei i7 sieht das schon besser aus. Aber die cpu ist ausreichend fuer alle Spiele.

Eine gtx 770 ist aktuell sehr beliebt. Vor allem seit der spiele bundle aktion.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Proto hat vollkommen recht! Prozessoren sind wichtig, aber mehr Steigerung bekommst du definitiv durch eine GraKa, da dein i5 zwar schon 2 Generationen alt ist aber immer noch gut genug für die aktuellen Spiele!

Die 770er kostet je nach Anbieter nur noch 260-280 Euro und kann diese persönlich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du einen i7 oder einen i5 hast, macht bei Spielen momentan noch, keinen Unterschied. Da Hyperthreading (noch) von keinem Spiel unterstützt wird.

Ein Upgrade auf den aktuellen i5 - 4670 würde dich ca. 200€ kosten und auf den i7 - 4770 ca. 300€

In meinen Augen Geldverschwendung, da deine aktuelle CPU schnell genug ist.

Eine SSD hast du auch schon drin, TOP!

Dein Arbeitsspeicher könnte zwar schneller getaktet sein, aber auch da lohnt das upgrade nicht. Denn mit 8GB bist du bestens versorgt.

Deine Graka, nunja.... Also wenn du mehr Leistung in Spielen brauchst, dann muss ne neue Graka her! Ich würde allerdings keine 170 Tacken für ne alte 660 ausgeben....

Bearbeitet von Ryodu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.alternate.de/GIGABYTE/GV-R927XOC-2GD,_Grafikkarte/html/product/1104153/?

fürs gleiche Geld ne ganze Ecke schneller

Hier mal eine Tabelle, die im großen und ganzen korrekt nach Leistung sortiert ist. Kannst ja mal schauen, vielleicht findeste da etwas, was bei Preis und Leistung zu dir passt.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Bearbeitet von Ryodu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.