Zum Inhalt springen

Millionen email Konten geknackt


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir war es auch eine Adresse die ich seit meinem 13. Lebensjahr nutzte. Früher lief über die alles, die letzten Jahre waren ausschließlich paypal, iTunes, Amazon und eBay noch damit verknüpft. Wenn der bsi so nett wäre mir das Passwort zu nennen das ich immer mal wieder ändere könnte ich den Zeitraum eingrenzen..so bleibt nur rätseln. Ich habe mir seit ich denken kann keinen Wurm eingefangen den man durch öffnen von irgendwas bekommt, 1x nur diesen sich selber verbreitenden xp Wurm und das für nur 5 Minuten bis die heuristikerkennung losbrüllte und ich die Platte zog... Meine drei weiteren mailadressen sind Nicht gelistet.. Allerdings wurde in iTunes vor zwei Monaten eine gratis App geladen, ohne mein Zutun vielleicht hatte das etwas damit zu tun? Das veranlasste mich damals schon dazu alle Passwörter zu ändern und auch die mailverknüpfungen, allerdings passiert das in iTunes öfter laut google, weiß nicht ob da wirklich einer mein pw hatte.

In der bsi Mail heißt es zudem bei mir "Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse @de wurde zusammen mit dem Kennwort eines mit dieser E-Mail-Adresse verknüpften Online-Kontos von kriminellen Botnetzbetreibern gespeichert. Dieses Konto verwenden Sie möglicherweise bei einem Sozialen Netzwerk, einem Online-Shop, einem E-Mail-Dienst, beim Online-Banking oder einem anderen Internet-Dienst."

Heißt also nicht das zwangsläufig der mailacc selbst sondern viel mehr ein Account der unter dieser Adresse registriert ist mit pw kompromittiert würde.

Ist auf jeden fall merwürdig. Mein Mac ist virenfrei, Franzis Laptop auch. Ich bin gespannt was sich ergibt, und meine Visa ist eh versichert..

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine email ist mit dabei.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich mein Passwort haben. Vielleicht wurde irgendwo die Datenbank gehackt, wo ich mit email addresse und nem Passwort registriert war. Nur sollte da das PW verschlüsselt gespeichert worden sein. Somit sollte es ihnen nicht allzu viel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, dass viele nicht auf dem eigenen Rechner oder wegen unsicherer pwds kompromittiert wurden, sondern durch leaks an anderer stelle.

This!

Ich vermute auch, dass sowas wie damals das Sony PSN gehackt wurde wo die Betreiber dämlich genug waren die Konten unverschlüsselt oder verschlüsselt ohne Salt etc. zu speichern. Nicht durch einzelnbe Hacks individueller Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This!

Ich vermute auch, dass sowas wie damals das Sony PSN gehackt wurde wo die Betreiber dämlich genug waren die Konten unverschlüsselt oder verschlüsselt ohne Salt etc. zu speichern. Nicht durch einzelnbe Hacks individueller Rechner.

Das wird dadurch bestärkt, dass ich seit Jahren 5 verschiedene email Hauptkonten verschiedener Domains im selben email klient nutze und nur eine davon betroffen war (die, die ich fürs zocken nutzte, bevor ich auf Aliase umstieg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.