Zum Inhalt springen

DVD und umsetzen


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich bin ein eifriger Leser von PC Games und Gamestar.

Im DVD-Bereich haben die Redakteure oftmals supergute Kurzfilme der Filmhochschule München eingebaut.

Diese würde ich gerne (inklusive der Berücksichtigung der Urheberrechte) mal auf meine Festplatte kopieren.

Ich kann zwar alles über Umweg Videorekorder machen, hätte da aber zu viele Verluste in Punkto Qualität.

Gib mal einer bitte nen Tipp, mit welcher Software/Decoder ich das in ein "normales" PC-Format umbasteln kann (zB Mediaplayer)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit PC-Format ? Wenn die Videos nicht so groß werden und trotzdem super Qualität behalten sollen, würde ich die DVD-Videos mit DVDx rippen und als AVI (Divx / mp3) auf der Platte speichern.

Ich glaub nicht, dass die Videos AC3 Tonspuren haben oder sowas. Ich wüsste nicht, wie man eine AC3 Tonspur separat extrahiert, nur wie man die zusammen mit der Videospur rippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um das extrahieren eines kostenlosen videos.... was für mich legal erscheint. nur smartripper ist eine freeware software die missbraucht werden kann. und somit nach den neuen urheberschutzgesetzt nicht mehr vertrieben werden darf. aber.... wer suched der findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.