Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei uns in der Stadt versuchen die Postboten ncihtmal das Paket beim Empfänger abzugeben. Die klingeln einfach das ganze Haus durch und der erste der antwortet bekommt alle Pakete zugesteckt. oder die anderen dürfen es sich dann 2-3 Tage später bei der nächsten Postabholen (2km weg), obwohl 50m vor dem Haus ne Packstation steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jay Symphonix
Bei uns in der Stadt versuchen die Postboten ncihtmal das Paket beim Empfänger abzugeben. Die klingeln einfach das ganze Haus durch und der erste der antwortet bekommt alle Pakete zugesteckt. oder die anderen dürfen es sich dann 2-3 Tage später bei der nächsten Postabholen (2km weg), obwohl 50m vor dem Haus ne Packstation steht...

Das ist Service der begeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit DHL/DPD/UPS/Hermes nie ein Problem, die klingeln brav um die entsprechende Uhrzeit, erst bei dem ders kriegt dann bei allen. Wenn keiner aufmacht gibt es ca 10 Geschäfte im Umkreis von 30 Metern, die sich alle freuen. Ok das liegt daran das ich mitten in der Innenstadt wohne ;) aber es gab noch nie Probleme in der Richtung.

Wenn ihr ne Packstation um die Ecke habt dann nutzt die doch. Ich kenne es nur so, dass man extra an die Packstation liefern lassen muss damit es auch dahin geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Hach...vom bestellten PC-Spiel das auf dem Briefkasten stand und nicht in ihm steckte...über ich lassen den Fernseher mal unten vor der Haustür stehen...wird schon nicht geklaut i der Zeit bis die Olle unten an der Türe ist (da frage ich mich ob der DHL Fahrer keine Unterschrift von mir gebraucht hätte?!) alles schon erlebt. Wenn ich jedes Mal angegeben hätte das ich meine Sendung nie erhalten habe...hätte ich jetzt jede Menge Bücher, Spiele und scheinbar auch TV-Geräte doppelt...was aus unserer Post geworden ist ist ein echter Witz (mein Vater war mal Briefzusteller... und hat miterlebt wie es mit dem Service nach und anch bergab ging... Billiglöhner sei dank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich ja Glück. Bisher kaum Probleme gehabt (ok, mal den Zettel nicht im Briefkasten gehabt, wenn es bei den Nachbarn abgegeben wurde)

Und ich finde es schon noch eine Leistung, dass ein Brief, den man um 12 Uhr Mittags im Aachen in den Kasten schmeißt am nächsten Tag um 10 Uhr in München ist. Ebenso Pakete. 90% kommen am nächsten Tag an. Also ich kenn wenige Brief/Paketzusteller, die sowas leisten können. Und wer sich an die gute alte Zeit zurückerinnert (wie das hier ja mit der D-Mark gemacht wird) wird sich auch daran erinnern können, dass ein Brief damals 2-3 Tage und ein Paket sogar bis zu 4 Tagen gebraucht hat. Internationaler Versand mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Briefkasten am Markt hat meine ich sogar eine Endleerung um 18 Uhr und das klappt meist auch noch ;)

Also das stimmt schon, es hat sich viel verbessert, der Nachteil ist eben das angesprochene: Auslagern von Arbeiten, die Subunternehmer sind billiger, haben dafür auch entsprechend schlechtere Standards. Da hilft nur Hinweisen, egal in welcher Art.

Muss aber auch sagen, meine Postbotin ist "langsam", aber nur weil sie jeden per DU kennt und gerne einen Plausch hält. Mir gefällt das allerdings auch, mal mit der Postbotin / dem Paketausträger zu reden und nicht jedesmal ein neues Gesicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jay, ich weiss ja nicht, wo du deine Ü-Eier kaufst, aber bei uns im AEZ kosten dei Dinger regulär um die 60 cent, und im Angebot um die 40 Cent :P

ich weiss das, weil sich meine Tochter jeden Samstag eins nehmen darf, wenn wir einkaufen - kleine Papa-Bestechung *g*

Ansonsten steigen die Preise halt um 2-3% pro Jahr... klingt wenig, aber der ZinseZinseffekt schlägt bei mittlerweile 13 Jahren halt schon ordentlich durch

(sind bei 2,5% ca. 38%... und das ist nur "normale Inflation")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Also bei uns kosten Ü-Eier 90Cent und im angebot ka :) und ich weiss das weil ich da beim einkaufen immer davor stehe und mich frage warum nur :)

das mit der normalen Inflation ist auch der grund warum bei der derzeitigen Zinslage auf Guthaben in der Bank man eher verlust macht als Gewin. Geld auf der Bank ist zur Zeit wie regelmässig etwas selbst verbrennen.

Aber ne sinnvolle alternative habe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jay Symphonix

Also bei uns kostet das 1€ und das weiß ich weil ich meinen kleinen auch mit über Eiern bestechen ;). Und die grundsätzliche Preiserhöhung mag wohl so sein, Inflation ist Inflation aber zum Wechsel von D Mark auf Euro wurden so ei ige Dinge eins zu eins getauscht.

Sent from another world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weil sie ohne nachzudenken alles "schnell schnell" wollen ohne einen gedanken an die konsequenzen zu vergeuden.

Nachdenken tun die schon, nur es ist denen Wumpe, das durch die höheren Anforderungen auf Dauer die Preise für alle steigen werden und die Umwelt belastet wird. Will man das regulieren, wird gleich "Standortnachteil" gebrüllt und mit Arbeitsplatzverlust gedroht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.