Zum Inhalt springen

Addons


Empfohlene Beiträge

Presenting Foundry Tactical Combat

1. Advanced Character Sheet

2. Heads Up Display

3. Active Buff Tracking

4. Player and Enemy Castbars

5. Elder Scrolling Combat Text

http://tamrielfoundry.com/2014/02/foundry-tactical-combat/

genau der Meinung bin ich auch

Bearbeitet von Hetzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup find ich auch, das sie den spielern gleich von vornherein die möglichkeit geben community addons zu nutzen is sehr gut.

Viele Games haben es teils so gemacht, das gewissen Spielern für gewisse situationen irgendwas fehlt.

Hat man dann addons genutzt wurde man als cheater oder als drittanbieter programmnutzer gebannt usw.

Das Addonpack läuft stabil und sauber, ich kann es nur jedem empfehlen.

Bearbeitet von Lästiga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Art und Weise des Kampftextes bissel blöd gelöst, ich mag es nicht wenn mitten im Bildschirm die Zahlen rum scrollen. Wird sicherlich später eine Funktion zum verschieben geben.

Ansosnten sehr geil, endlich für mich ein Feedback zu meiner Spielweise. Ist halt schwer wenn man viele DoTs oder Buffs in der Skillung hat und nicht weiß ob was drauf ist oder nicht. Es gibt zwar visuelle Effeckte, aber spätestens ab 2 Gegnern kann man das total knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Thema Addons Zwiegespalten.

Einerseits nutze ich sie um mein minimalstischen Anspruch an UIs ausleben zu können, und auch um fehlende usability auszugleichen (z.B. FloTotemBar in WoW).

Andererseits sehe ich auch die negativen Seiten von Addons. Gehen wir von einem gar nicht so unwahrscheinlichen Szenario aus: Ein First Kill steht an, aber es ist nur noch ein DD-Platz frei. Wen nimmt man mit? Natürlich den, der mehr DPS macht. Und woher weiß man das? DMG-Meter. Das führt dann dazu, das jeder, der bei solchen Raids dabei sein möchte nicht mehr spielt, sondern wie ein dressierter Klick-Affe seine perfekte Rota mit dem perfekten Gear und der perfekten Skillung durchschuften.

Deshalb finde ich heutzutage mutiger, wenn Firmen nie Addon-Schnittstellen bereitstellen, wie es z.b. GW2 macht.

Nun gut, das ist mein höchstpersönliche Meinung. Das hier vorstellte Addon ist ganz nett, aber es müllt leider die Ui zu. Ich sehe schon die ersten Screenshot von UIs, bei denen man nur noch durch eine briefmarkengroße Öffnung in allen Anzeigen das Spielgeschehen sieht.

Gr Loken

Bearbeitet von Loken
falsche Autovervollständigungen von iOS entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen nimmt mit? Natürlich den, der mehr DPS macht. Und woher weiß man das? DMG-Meter.

Ich kann hier deine Sorge verstehen, hat man in vielen Spielen gesehen, dass gerade die "externen" Addons viel "kaputt" machen können.

Aber in z.B. wow habe ich auch kaum/kein Addon benutzt und trotzdem alles erlebt/gesehen. Daher werde ich bei Teso auch nicht von abweichen.

Auf der anderen Seite jeder der mit solchen Addons spielen will, soll es machen, Geschmäcker sind verschieden und bei sowas bin ich recht tollerant.

Wer aber der Meinung ist jemanden auszugrenzen nur weil Er/Sie keine bestimmten Addons benutzt, ohne Ihn/Sie nicht spielen gesehen zu haben, gehört nicht ein ein solches MMO wie Teso (pers. Meinung).

Denn ein Sinn des Spiels ist nicht umsonst die Vielfalt in deiner Charakterwahl, Rüstungstyp, Skills etc, somit ist ein Vergleich mit anderen Spielern eh verdammt schwer/bis nahe zu unmöglich.

Lange Rede kurzer Sinn: kann mir nicht Vorstellen das wir Menschen auf Grund von Addons beurteilen werden. Ich werde es für meinen Teil jedenfalls nicht machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Teso reicht mir als Addon:

Schaden/Heilungs Anzeige(ausgehend und eingehend)

Buff/D-Buff Anzeige(selbst/gruppe/gegner)

Castbar(selbst und gegner)

Zahlen in der UI (Leben/Ausdauer/Magi/Ulti)

UI Scalieren und verschieben(positionierung, vergrößern Aktionbar z.B.)

Skill Aktionbar highlight(offensichtlicheres hervorheben, das ein skill bei distanz XY nutzbar ist)

Mehr brauch ich nicht, dann bin ich glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ZeiberSpacy

Was mir als Addon oder Funktion fehlt, ist die möglichkeit abweichende Skillleisten vorzubereiten.

Einfach weil man durch die ganzen Möglichkeiten die man hat verschiedene Dinge bedienen kann und ich dann jedesmal beim Wechsel die Skillleisten neu belegen muss und mich natürlich auch daran errinern muss was ich das letzte mal hatte und sich bewährt hat.

Gerade für mich wären das PvE Solo, PvE Gruppe und PvP weil es ist oft nichtmal so das man andere Waffen ausrüsten muss aber man dann einfach andere Skills mit nimmt.

Aber ich denke wenn es das noch nicht gibt wird es sicher kommen, ich kann ja nicht der einzige sein der mehr als eine Spielweise hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stimmt so nicht ganz. Die neue Version von FTC funktioniert ganz wunderbar und lässt sich sogar über das normale Settingsmenü konfigurieren. Die Buffanzeige ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist jetzt auch die erste Version zum Release. Und natürlich fehlen jetzt durch die Umstellung Daten von Zielen. Eigene werden aber ausgewertet und angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich frage mal in die Runde, welche Addons ihr aktuell verwendet? Vielleicht gibts noch ein paar gute, die Sinn machen, ich aber noch nicht kenne.

Ich verwende aktuell:

Alchemist

ungemein hilfreich, um gezielt Tränke herzustellen und neue Kombinationen zu erforschen

FoundryTacticalCombat

UI-Mod; eh schon sehr bekannt

InventoryInsight

Sammelt Daten aller meiner Charaktere und so weiß ich, welcher Char wieviele von welchen Items im Inventar hat

ResearchAssistant

Ein Blick reicht, um zu wissen, welche Items verwertet, analysiert oder verkauft werden

SimpleCombatAlerts

für mich als Tank sehr hilfreich, weil durch die vielen Effekte schonmal die Striche für Blocken und Unterbrechen am Gegner untergehen; Addon zeigt mir an einer definierten Stelle an, ob ich blocken oder unterbrechen soll; momentan allerdings noch ein bißchen stark alpha...

SkyShards

ja mich nervt das Suchen halt...

SousChef

Verwaltet meine Rezeptesammlung (damit ich nicht immer doppelte Rezepte mitnehme) und sagt mir bei Items, für welches Rezepte sie verwendet werden

Einige Addons (zB jenes, dass Ressourcen auf der Map anzeigt) ist mir persönlich schon zuviel des Guten, würd ich auch nie installieren.

Bearbeitet von akriden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wykkyd's Framework+Outfitter+Quest tools

nette Bar mit allen wichtigem auf einen Blick und andere Gimmiks wie Makros + Möglichkeit Schnell Equip und Spells zu wechseln + eine bessere Quest Ansicht

Esohead & Esohead Markers German Edition

Skyshards werden angezeigt und markkiert falls benutzt. Zusätzlich werden alle gefundenen Materialien und Kisten auf der Map gespeichert und können wieder besucht werden. Wenn jemand Gatherer von WoW kannte -> sowas in der Art

SoftcapInfo

Zeigt die Softcaps und Verluste durch überschreiten in der Characteransicht an.

Research Assistant und FTC benutz ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann sonst noch X4D Bank empfehlen.

Das Addon kümmert sich automatisch um das Einzahlen von bestimmten Goldbeträgen in eure Bank (prozentual und feste Beträge). Das wirklich gute ist aber, dass man genau nach Itemtyp festlegen kann, welche Items autmoatisch eingelagert werden sollen, und welche nicht. Als Beispiel lasse ich alle Erze, Stoffe, Glyphen und Ledersorten automatisch einlagern, äußerst praktisch.

Von X4D gibt es auch noch einen guten Spamfilter, ein Chataddon womit man sich zb.: einen Zeitstempel im Chat anzeigen lassen kann und Lootbenachrichtigungen im Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Es ist zwar nichts bahnbrechendes .. wenn man aber wie ich auch gerne mal vergisst, dass man über 1.000 TelVar Steine dabei hat, ist das Addon echt super: http://www.esoui.com/downloads/info1186-TheRollingTelVarStones.html

Man kann definieren wie viele TelVar Steine man im Inventar behalten will (z.B. 100 oder 1000) .. darüber hinaus werden alle TelVar Steine die man hat automatisch in die Bank gelegt wenn man diese öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.