Zum Inhalt springen

Daten von SD Karte wiederherstellen // Tools Programme


Chefkoch2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyo Druckies,

mir ist vor ~2 Tagen die Micro SD Karte vom Handy abgeschmiert bzw. Handy weigert sich Bilder zu speichern.

Der Ordner wurde dabei scheinbar umbenannt und lässt sich nicht mehr öffnen.

post-120-14585470334179_thumb.jpg

Google spuckt zwar diverse Tools aus, die aber alle um die 50-70 $ kosten.

Kennt einer von euch evtl ne gute Freeware ?

Chefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kostenlose Tools können so gut wie alle nicht wirklich viel. Ich habe bei einer Festplatte die gelöscht wurde schon mal ca 15 verschiedene ausprobiert und es kam nur Schrott dabei raus. Was geholfen hat war ein das Programm von KollOntrack. Die haben eine kostenlose Version die du durchlaufen lassen kannst und siehst was es wieder herstellen könnte. Das Problem es kostet 79$ für ein Jahr Abo. Und spiegel den Datenträger bevor du irgend ein Programm drüber laufen lässt sonst wird das herstellen eventuell noch schwieriger oder es geht gar nicht mehr.

Link zum Programm

http://www.krollontrack.com/data-recovery/recovery-software/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Graupunkt

Ist zwar etwas spät, aber wenn es unbedingt kostenlos sein muss, hätte ich noch ein paar Angebote. Bei den Bezahlvarianten is Ontrack ganz gut.

unter Linux bzw. als Live-CD:

- Parted Magic

- gparted Live

- Knoppix

- Backtrack (mehr security auditing)

- BootMed (noch keine Erfahrungen)

Windows Tools:

- Testdisk (Partitionen, Bootesektor, Dateisystem & Co)

- Photorec (Partitionen, Bootesektor, Dateisystem & Co)

- IsoBuster für CD's Sticks, Faslh, SD

- CDRoller für optische Medien

- Ontrack EasyRecovery

Dateien wiederherstellen:

- RawCopy

- Undelete

- UnstopCpy

Schlüssel, CD-Keys, Seriennr.

- JellyBean Keyfinder

- Access PassView (Access Datenbank Kennwort auslesesn)

Sonstiges

- Fritzbox Recovery Tool, FritzRePass

Und noch viel weiteres was man alles wiederherstellen/auslesen könnte. Ich muss demnächst mal bei etwas Zeit ne Dokumentation zu meiner Toolsammlung machen. Die schlepp ich seit meiner Ausbildung mit mir rum und ohne sie kann ich auch nicht mehr. Die würde hier bestimmt vielen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.