Zum Inhalt springen

[Elite: Dangerous] Der Nachfolger von DEM Klassiker


Zosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du einen guten FSD hast, sind das 8-10 Sprünge. Abheben, 8xFSD anwerfen, zu ner Station fliegen, andocken und meist 200-400k Profit einfahren. Geht meist schneller als Schiffe jagen.

hab jetzt endlich den großen A4 Frameshift in meiner Type 6 verbaut, damit komm ich mit meinem aktuellen setting auf fast 29ly sprungreichweite, 23 wenn ich voll beladen bin.

gestern ne stunde rumgedüst und zeug eingekauft und schlappe 850.000 credits gewinn gemacht mit dem handel von rare's. wenn jemand einen weg findet um in ein er stunde mehr kohle zu machen kann er sich gerne an mich wenden, ich bin gern bereit das schiff zu wechseln, mir waffen draufzu knallen und zielübungen zu machen wenn man mit piraten jagd mehr machen kann :)

ich brauche noch ein paar nuub tips zu euren nuub tips :)

1) gibt es eine möglichkeit rauszufinden wo nuubfreundliche transport missionen zu bekommen sind oder fliegt man so lange wild irgendwelche stationen an bis man was findet ?

2) wie findet man extraction sites, bzw. gegenden wo man mini-piris für bounty jagen kann.

3) braucht man dafür einen hauler oder nimmt man die sidewinder

4) in wiefern alles rausschmeissen. kann man zb den schildgenerator entfernen und dafür frachtraum einbauen ? macht das sinn ? ich wurde gestern 3 mal inderdicted und hab davon nur einmal einen escape geschafft, die anderen 2 male hab ich versucht zu kämpfen, versagt und dann bin ich geflohen. könnte mir vorstellen das man mit dem fliehen probleme bekommt wenn man alles mögliche rausschmeisst ? ohne schildgenerator wär ich auf jeden fall platt gewesen. hab ne ganze zeit rennen müssen bis ich iwann wieder den FSD aktivieren konnte um abzuhauen.

5) achso und ich hatte mal die preise für andere schiffe angesehen, eine cobra mkIII habe ich noch nicht gesehen, wo gibt es die unterschiedlichen schiffe denn so ?

Antwort zu 1: Leider kenne ich noch keine möglichkeit diesbezüglich als einfach auf jede mögliche station selbst zu docken und zu schauen ob es da was gibt, als tipp kann ich dir aber sagen das du dir auch die missionen anschauen solltest die nicht verfügbar sind, da steht immer dabei warum sie nicht verfügbar sind, wenn es am laderaum liegt den kann man in der sidewinder glaub ich auf bis zu 12 tonnen aufrüsten, mehr dazu später.

Antwort zu 2: damit hab ich mit leider noch garnicht so genau beschäftigt, was meinst du mit extraction sites? exploration also scannen und scandaten verkaufen oder minern? von minern kann ich anfangs nur abraten, das wichtigste beim minern ist die raffinerie, die hat sogenannte Bins (auf deutsch heißt das irgendwas mit raffinerieeinheiten oder so). die erste die man sich leisten kann für 6.000 hat nur eine einheit platz. die höchste für 1.600.000 mio hat 6 einheiten platz. was hat es mit den einheiten auf sich? man krallt sich einen laser, fliegt an einen asteroiden und holzt da erzbrocken raus, jetzt hat ein erzbrocken in der regel 2 sorten von erz drin, und eine prozentangabe angezeigt, die prozentzahl zeigt an wie viel % von 1 tonne erz in den brocken drin sind. man sammelt den brocken also mit den frachtgreifer ein (fingerspitzengefühl) und hat dann 2 erz arten, die raffinerie hat jedoch NUR platz für 1 erz, also muss man sich entscheiden welches man nimmt, das andere zerstört man. und weiter gehts so lange bis der asteroid leer ist,. bisher war es bei mir fast immer so das ich das gesammelte erz nicht auf 100% bekommen hab, ich stand immer so bei 85-90% füllstand dann wurd der asteroid leer, also ran zum nächsten asteroiden und der hatte 2 komplett andere erze dabei, ich hatte also die wahl schmeiß ich die 90% vom alten erz weg und versuch mein glück mit dem neuen oder versuch ich einen asteroiden zu finden der das selbe erz hat? bei ersterem entsorge ich die 90% und beginne von vorne zu sammeln, fazit: ich bekomme auch das "neue" erz nur auf maximal 90% dann ist der asteroid leer, und der nächste hat 2 komplett neue dabei. bei methode 2 hab ich keinen asteroiden gefunden der das selbe erz nochmal dabei hatte, aber in so einem asteroidengürtel gibt es ja hundert brocken, hab nur per zufallsprinzip n paar ausgewählt, dann aufgegeben.

wenn man sich zb nun eine raffinerie mit 6 slots leistet kann man 3 brocken mit je 2 vorkommen komplett einsammeln, und dann die niedrigsten 2 entsorgen, somit kann man immer bis zu 4 erz sorgen dabei haben die noch nicht voll sind und hoffen das man noch einen asteroiden mit den entsprechenden sorten findet. sollten alle leer sein hab ich mir sagen lassen das ein rauswarpen und wieder rein die vorräte der asteroiden wieder auffüllt, solange kein spieler drin geblieben ist, ähnlich dem respawn der belts in eve :)

Antwort zu 3: die transportmissionen aus der auftragstafel kann man auch super mit dem Sidewinder machen, WICHTIG bei der routenberechnung ist das man in der galaxie karte unter navigation auf schnellste route umstellt von wirtschaftliche, bei schnellster berechnet er die route anhand deiner maximalen sprungreichweite, bei wirtschaftliche anhand des niedrigesten spritverbrauchs, was in der regel die kürzeste reichweite bedeutet. die einstellung muss mit JEDEM spielneustart erneut geändert werden, er speichert sich das nicht, also jedesmal wenn man das spiel startet muss nochmal auf kürzeste route gestellt werden, anderfalls braucht man 5 jumps obwohl man auch direkt hinspringen könnte,. wenn man einen rüssel (treibstoffsammerl oder fuel scoop) hat ist sprit eh kostenlos an jeder gelben sonne zu tanken.

Antwort zu 4: Für eine erhöhung der Sprungreichweite sind 2 sachen wichtig, 1) der Antrieb muss der größe deines aktuellen schiffes entsprechen, größen sind in ED mit zahlen angegeben, unter Ausstattung und innen hast du bei antrieb oben stehen was du aktuell verbaut hast und unten drunter etwas dunkler steht rechst ne zahl, das ist die größenangabe was hinein gehört, natürlich kannst du bei einer 4er größe auch 1-3 einbauen, allerdings werden die antriebe zu "schwach" sein und du hast unterm strich deutlich weniger reichweite als wenn du den "stock" antrieb drin gelassen hättest. 2) die MASSE jedes Modul hat eine gewisse masse, halt ein gewicht, je höher das gewicht desto kürzer ist die sprungreichweite, wenn du nun bei reaktoren, energieverteilung, lebenserhaltung, schubdüsen und co jeweils das einbaust was weniger masse hat kannst du deine maximale sprungreichweite teilweise drastisch erhöhen. vorsicht ist hier jedoch geboten das du nicht bei allem auf das minimum reduzierst, immerhin soll dein schiff ja auch abseits der sprungreichweite noch ein gewisses maß an leistung erbringen.

Grundsätzlich ist der Schild für einen Händler nicht zu gebrauchen, den baut man aus 2 gründen aus: erstens hat er recht viel masse, ergo ausbauen bewirkt eine erhöhung der sprungreichweite, zweitens kann man statt dem schildgenerator ein frachtgestell einbauen, das standardmäßig (unbeladen) keine masse hat. mehr laderaum bedeutet mehr gewinn, weniger masse bedeutet höhere sprungreichweite, deswegen redet man davon alles "rauszuschmeißen". auch kann man zb den tank verkleinern (sollen man vorher testen wie weit man kommt mit der aktuellen tankfüllung). sprit hat auch masse, weniger treibstoff > mehr sprungreichweite.

Antwort zu 5: Generell bekommst du die meißten schiffe und die beste ausrüstung zum günstigsten preis in hightech systemen, hierzu gehst du in die galaxiekarte und dann oben auf den reiter (grad kA wie er heißt) wo du die karte von realistisch auf karte unstellen kannst, darunter dann im dropdown menü auf wirtschaft unstellen und alle punkte rausnehmen bis auf hightech (hellgrün) dann werden dir nurnoch hightech systeme auf der karte angezeigt, kurs setzten, hauptsation suchen docken und stöbern.

nur weil ein system hightech ist heißt es nicht das man dort alles kaufen kann was es gibt, aber die auswahl ist in der regel doppelt bis dreimal so groß wie in anderen systemen.

Abschließend sorry für den wall of text :P aber das game ist anfangs echt umfangreich.

Anmerken möchte ich noch das ich selbst erst seit 4 tagen spiele und davor mich garnicht mit dem spiel beschäftigt hab, meine angaben sind also ohne garantie :P

Bearbeitet von Swordy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Larokka:

1.1. Es ist nirgendwo "noobfreundlicher"...die Missionen wechseln alle 10-15 Minuten, evtl einfach mal abwarten.

2.1. Ich nehme an er meint die Sites wo geminert wird. Such ein System mit einem Asteroidengürtel und flieg dorthin.

1.2. Seit dem Nerf reicht auch eine SideWinder wenn du willst, die Rares sind gecapped (das was du nach der Landung im Angebot hast + 1 Respawn nach 10 Minuten), daher kommst du bei den wenigstens Rares auf mehr als 20t (gut zb Altair und Zeessze).

2.2. Man kann alles rauswerfen, ich selber habe am Frachter außer einem Fuelscoop nur Cargoracks für Frauchtraum, keine Schilde. Gegen Interdictions hast genau 3 Möglichkeiten...1. Abwehren durch das Minigame (sollte mit etwas Übung und vor allem einem Joystick recht gut gehen), 2. Maximale Energie in Antrieb, wegboosten vom Gegner bis FSD Cooldown rüber ist und wieder FSD einschalten, oder 3. Ausloggen (billig aber geht wirklich).

Der Handel mit Rares zu Beginn ist schon alleine durch die geringen Startkosten recht verlockend. Die Gegenstände kosten so zwischen 300 und 2000 Credite, du bekommst dein Schiff also schnell voll. Und je Tonne dann rund 15k Credite Gewinn. Ein A-Klasse FSD sollte dabei eine der ersten Anschaffungen sein, da es einfach deine Sprünge stark reduziert um die 150 LY zu erreichen.

Bearbeitet von Ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort zu 2: damit hab ich mit leider noch garnicht so genau beschäftigt, was meinst du mit extraction sites? exploration also scannen und scandaten verkaufen oder minern? von minern kann ich anfangs nur abraten, das wichtigste beim minern ist die raffinerie, die hat sogenannte Bins (auf deutsch heißt das irgendwas mit raffinerieeinheiten oder so). die erste die man sich leisten kann für 6.000 hat nur eine einheit platz. die höchste für 1.600.000 mio hat 6 einheiten platz. was hat es mit den einheiten auf sich? man krallt sich einen laser, fliegt an einen asteroiden und holzt da erzbrocken raus, jetzt hat ein erzbrocken in der regel 2 sorten von erz drin, und eine prozentangabe angezeigt, die prozentzahl zeigt an wie viel % von 1 tonne erz in den brocken drin sind. man sammelt den brocken also mit den frachtgreifer ein (fingerspitzengefühl) und hat dann 2 erz arten, die raffinerie hat jedoch NUR platz für 1 erz, also muss man sich entscheiden welches man nimmt, das andere zerstört man. und weiter gehts so lange bis der asteroid leer ist,. bisher war es bei mir fast immer so das ich das gesammelte erz nicht auf 100% bekommen hab, ich stand immer so bei 85-90% füllstand dann wurd der asteroid leer, also ran zum nächsten asteroiden und der hatte 2 komplett andere erze dabei, ich hatte also die wahl schmeiß ich die 90% vom alten erz weg und versuch mein glück mit dem neuen oder versuch ich einen asteroiden zu finden der das selbe erz hat? bei ersterem entsorge ich die 90% und beginne von vorne zu sammeln, fazit: ich bekomme auch das "neue" erz nur auf maximal 90% dann ist der asteroid leer, und der nächste hat 2 komplett neue dabei. bei methode 2 hab ich keinen asteroiden gefunden der das selbe erz nochmal dabei hatte, aber in so einem asteroidengürtel gibt es ja hundert brocken, hab nur per zufallsprinzip n paar ausgewählt, dann aufgegeben.

ich wollte in der tat wissen wie ich zu den extraction sites komme um piris abzuschiessen. macht aber nix, so habe ich auch direkt ein paar infos zum minern bekommen.

ich werde wohl handel treiben und bountyhunter sein. von daher waren die tips mit den rares schon gut. wenn 1 tonne 15k gewinn bringt, lohnt es sich selbst mit der stock-sidewinder 4 tonnen zu transen. kann man nach 2-3 runs auf jeden fall schon mal nen hauler holen und dann dort FSD und cargo upgraden, damit dann kohle für ein schickeres schiff für bountys machen. ich werd mir nachher noch mal in ruhe die rares tabelle reinziehen und sehen ob ich halbwegs durchblicke.

2.1. Ich nehme an er meint die Sites wo geminert wird. Such ein System mit einem Asteroidengürtel und flieg dorthin.

das hatte ich gestern gemacht. waren dann glaube 10 navpunkte im gürtel. einen hab ich angeflogen und da war halt ausser den asteroiden nichts. keine npc miner und keine piris. hatte daraus geschlussfolgert das ich wohl falsch bin und zu einem system muss das asteroidengürtel UND metallplaneten hat. auf dem weg dahin hab ich mich dann ausgelogt weil es spät wurde. aber evtl muss man auch nur in einem beliebigen gürtel alle navpunkte anfliegen so lange bis man npc miner und dann piris findet ? oder gibts ne möglichkeit systemweit zu scannen ob irgendwo was los ist ? habe gesehen das es ja doch einiges an unterschiedlichen scannern im markt gibt, aber noch nicht alle durchgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib ne weile im Belt und du bekommst immer Besuch, meist Miner aber halt auch Piraten.

Metallplaneten sind dir derzeit egal, minern kann man nur entweder in großen Asteroidengürteln oder in den Ringen um große Planeten. Ice-Minern geht derzeit nicht.

Solltest du selbst Miner werden wollen, brauchst du eine gute Raffinierie (zumindest Platz für 4 Ressourcen) und suchen solltest du dann metallische Gürtel (nicht steinige und auch nicht metallhaltig) mit möglichst großen Reserven (siehst du auf der Systemkarte wenn du den Gürtel anklickst).

P.S. für Reichweite beim Handeln verkaufe ich auch alle Waffen, bringt alles Sprungreichweite und ohne Schilde kämpft man besser ohnehin nicht.

So, erst wieder vergessen, für Piraten kannst du natürlich auch USS (unidentified Signal Sources) und Navpoints abchecken.

Bearbeitet von Ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Piraten kannst du natürlich auch USS (unidentified Signal Sources) und Navpoints abchecken.

USS habe ich schon welche vorbei schwirren sehen, im system-FSD flug. findet man die nur in dem man mit FSD rumschwirtt oder auch anders ? ich meine auf dem scanne rhätte ich noch keine gesehen ... aber vielleicht auch übersehen.

ps: minern werd ich erst mal hinten anstellen. handel und bountys werd ich machen. bergbau langweilt mich meist sehr schnell, vor allem wenn man aus den resourcen nicht auch was bauen kann.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur durch herumfliegen.

Der Scanner taugt nur um unerforschte Systeme zu kartographieren was du dann auf Stationen verkaufen kannst.

edit

oh und wenn du Piraten zerstörst und sie Fracht zurücklassen, diese Ware gilt dann als gestohlen, also nicht damit scannen lassen und ab zum nächsten Schwarzmarkt .

Bearbeitet von Ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, jegliche Ware eines anderen Schiffes die man aufsammelt gilt als gestohlen ---> Strafe wenn von Sicherheitskräften gescannt

Du musst damit halt entweder die kleineren Basen anfliegen, die haben so gut wie nie Patrouillen, oder richtig Dampf machen beim Einfliegen, sowie du das "Tor" passierst, erfolgt kein Scan mehr bzw. bereits gestartete Scans werden abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) gibt es eine möglichkeit rauszufinden wo nuubfreundliche transport missionen zu bekommen sind oder fliegt man so lange wild irgendwelche stationen an bis man was findet ?

Ich habe festgestellt, das das iwie random ist. Dachte bei exportierenden Systemen oder zentralen station wäre das häufiger der fall aber nix is.. einfach zwischendurch docken und schauen.

2) wie findet man extraction sites, bzw. gegenden wo man mini-piris für bounty jagen kann.

bei Planeten mit ringen.. so saturn-mäßig sind in der nähe immer ein paar "extcraction sites". Damit sind explizit keine Asteroidengürtel gemeint. Da hängen meist nen haufen NPCs, Piraten und anderes gesocks rum. Hinfliegen dauert so 3-4 minuten ab wiedereinstritt. Dafür hat man dann ziele satt. Das gute ist, das man nicht allein ist denn es gibt immer ein paar ordnungshüter die mithelfen und mit denen das geldscheffeln dann schneller geht. Ich suche gleich mal das system aus in dem ich rumhocke..

Edit: Das System heisst Kremainn. Screenshot hat nicht gefunzt..

Edit 2: Ich gehe nur auf leute los die ich vorher ganz normal gescannt hab (ein paar sekunden anvisieren) und die den status "wanted" haben. Dazu eröffne ich nur das feuer auf welche die bereits mit polizisten im gefecht sind. Wanted ist heisst ja irgendwo wanted und muss nicht zwangsläufig bei der fraktion sein, wo man gerade ist. Wenn man da den falschen anschiesst, gehen die ordnungshüter auf dich los.

Bearbeitet von MinenSpecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit 2: Ich gehe nur auf leute los die ich vorher ganz normal gescannt hab (ein paar sekunden anvisieren) und die den status "wanted" haben. Dazu eröffne ich nur das feuer auf welche die bereits mit polizisten im gefecht sind. Wanted ist heisst ja irgendwo wanted und muss nicht zwangsläufig bei der fraktion sein, wo man gerade ist. Wenn man da den falschen anschiesst, gehen die ordnungshüter auf dich los.

Wenn ich mich nicht irre ist es ein bisschen anders.

Wanted bedeutet immer gesucht im aktuellen System, ein Scan mit dem KWS kann dir da aber mehr Belohnungen liefern.

Clean bedeutet im aktuellen System ist er sauber, ein Scan mit dem KWS kann dir aber zeigen, dass es evtl. woanders für ihn Geld gibt.

Man sollte halt beachten, in einem "Nicht-Anarchy" System niemanden anzugreifen der clean ist, ansonsten legt man sich auch mit der Security an und bekommt selbst Kopfgeld.

Außerdem gehören die meisten Schiffe zu irgendeiner Fraktion, wenn man die erledigt, verärgert man auch die entsprechende Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rare traderei is aber auch nicht mal so eben. schilde hab ich aus der sidewieder raus, den scanner auch und die waffen. hab dann zusätzlich nen 2t cargo und nen fuel rüssel eingebaut.

zwischen altair und zeessze rares handeln bringt leider genau null, da kann man besser normale goods zwischen 2 systemen handeln die nur 1-2 sprünge entfernt sind.

hab mich dann für altair <-> aerial entschieden, das sind 150ly.

nur kann ich keine route plotten die weiter als ca. 60ly ist, ich wusel mich dann pi mal auge durch die galaxy map und versuche irgendwas dazwischen zu finden was ich plotten kann. ist in 3d natürlich eher schwierig da genau zu arbeiten und ich will gar nicht wissen was ich für absurde umwege fliege .... was ist denn da der trick um 150ly als kurs plotten zu können ?

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 2 Systeme genannt da sie einige T rares haben, nicht wegen ihrem Abstand, bau eine/mehrere andere Rare Stationen ein.

Für die Routenplanung ist auf dem Dokument über die rares unten links ein Link zu einem Routenplaner. Start/Ende und Sprungreichweite eingeben...

Du suchst dir dann immer ein System raus, das zB 4 Sprünge weit auf der Strecke liegt und plottest ingame dann dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh ok, jetzt hab ichs geschnallt. der erste run mit der sidewinder hat 80k gebracht und mit dem was ich schon hatte konnte ich mir dann den hauler mit 20t cargo holen und das 2t beste FSD. werde dann noch in das A-FSD investieren und dann bisserl traden und kohle ansparen um mir irgend nen schiff zum kämpfen zu kaufen.

ich weiss nur noch nicht ob ich mir die cobra mk3 hole als crossover schiff. zum rares traden hat die ja eigentlich auch genug cargo. oder doch lieber ein spezialisiertes schiff zum kämpfen und eins zum traden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rare traderei is aber auch nicht mal so eben. schilde hab ich aus der sidewieder raus, den scanner auch und die waffen. hab dann zusätzlich nen 2t cargo und nen fuel rüssel eingebaut.

zwischen altair und zeessze rares handeln bringt leider genau null, da kann man besser normale goods zwischen 2 systemen handeln die nur 1-2 sprünge entfernt sind.

hab mich dann für altair <-> aerial entschieden, das sind 150ly.

nur kann ich keine route plotten die weiter als ca. 60ly ist, ich wusel mich dann pi mal auge durch die galaxy map und versuche irgendwas dazwischen zu finden was ich plotten kann. ist in 3d natürlich eher schwierig da genau zu arbeiten und ich will gar nicht wissen was ich für absurde umwege fliege .... was ist denn da der trick um 150ly als kurs plotten zu können ?

rares bringen erst gewinn wenn du mindestens 140ly weit weg das zeug verkaufst, im idealfall ist am zielort auch eine rare station wo du direkt neues zeug kaufen kannst und zurück.

ich bin immer zwischen 39 tauri und ochoeng geflogen mit der hauler, wenn du die cobra oder höher hast musst du von 39 tauri nach lave fliegen, um lave herum gibt es 6 systeme wo du insgesammt 7 verschiedene rare goods kaufen kannst, alles nur 1 jump von lave entfernt, damit machst gut 1 mio pro stunde.

das mit der routenberechnugn ist etwas tricky, du musst zuerst auf schnellste route umstellen, route berechnen dauert ne weile, 1-2 minuten je nach pc leistung. das geht auch nur bis maximal 90-100ly. ich geh zur sicherheit immer auf 85ly. ergo du suchst dir ein system das zwischen dienem ziel und deinem aktuellen standpunkt ist raus das genau 85ly (als beispiel) entfernt liegt, und nun wartest du, und wartest und wartest, und dann mit der zeit siehst du wie sich die routenlinien langsam immer weiter ausbreiten, dann gesht du mit der maus über dein zielsystem (nicht markiert lassen, er aktualisiert es nicht) sondern immer wieder mal drüber, dann wieder abwählen dann wieder drüber, irgendwann ist die plot route grau und du kannst sie aktivieren.

von dem mittelpunkt das selbe dann ins zielsystem.

das mittelsystem sollte am besten einen namen haben, den du dirleicht merken kannst, (zwischen 39 tauri und lave hab ich mir das system "Guy" rausgesucht XD) das kann dann immer das selbe bleiben. auch sollte da drin eine gelbe sonne sein, dann kannst du bis zum mittelsystem in einer tour durchspringen und erst dort auftanken, dafür länger.

Bearbeitet von Swordy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rares bringen erst gewinn wenn du mindestens 140ly weit weg das zeug verkaufst, im idealfall ist am zielort auch eine rare station wo du direkt neues zeug kaufen kannst und zurück.

ich bin immer zwischen 39 tauri und ochoeng geflogen mit der hauler, wenn du die cobra oder höher hast musst du von 39 tauri nach lave fliegen, um lave herum gibt es 6 systeme wo du insgesammt 7 verschiedene rare goods kaufen kannst, alles nur 1 jump von lave entfernt, damit machst gut 1 mio pro stunde.

das mit der routenberechnugn ist etwas tricky, du musst zuerst auf schnellste route umstellen, route berechnen dauert ne weile, 1-2 minuten je nach pc leistung. das geht auch nur bis maximal 90-100ly. ich geh zur sicherheit immer auf 85ly. ergo du suchst dir ein system das zwischen dienem ziel und deinem aktuellen standpunkt ist raus das genau 85ly (als beispiel) entfernt liegt, und nun wartest du, und wartest und wartest, und dann mit der zeit siehst du wie sich die routenlinien langsam immer weiter ausbreiten, dann gesht du mit der maus über dein zielsystem (nicht markiert lassen, er aktualisiert es nicht) sondern immer wieder mal drüber, dann wieder abwählen dann wieder drüber, irgendwann ist die plot route grau und du kannst sie aktivieren.

von dem mittelpunkt das selbe dann ins zielsystem.

das mittelsystem sollte am besten einen namen haben, den du dirleicht merken kannst, (zwischen 39 tauri und lave hab ich mir das system "Guy" rausgesucht XD) das kann dann immer das selbe bleiben. auch sollte da drin eine gelbe sonne sein, dann kannst du bis zum mittelsystem in einer tour durchspringen und erst dort auftanken, dafür länger.

jo wobei die routenplanung mit der rare-good excel liste (ein paar posts weiter oben) fast noch angenehmer ist. zumal die täglich aktualisiert wird.

erklär doch mal bitte den teil mit der cobra etwas näher. weil ich hatte eh überlegt mir eine zu holen. warum kann/sollte man den 39tauri/lave flug erst mit der cobra machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hauler hat irgendwas um die 14t ladekapazität, da lohnt es sich nicht Ziele anzufliegen die mehr anbieten. Die Cobra bekommst auf 56t sowas rum, wenn du die hauler Route mit der Fliegst bist immer mit halbem Cargo unterwegs, also solltest du nen Ort anfliegen wo du auch um die 56t Rares kaufen kannst und das ist in lave der fall. 6 Systeme mit 7 rares von 1 Bis 19 pro Station kann man schonmal voll werden. Ab der Type 6 oder höher sollte man auf normale Fracht umsteigen da rares in ihrer Stückzahl begrenzt sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Ich habe heute das mining ausprobiert. Neues schiff gekauft und ausgerüstet. Nach einer Stunde irrer hin und herfliegerei hab ich 20k verdient.. Man muss den brocken die man mit dem lasen abschlägt tatsächlichhinterhereiern und jeden einzeln aufsammeln. Bin auf eine silberader gestossen aber das hats auch nicht wirklich gebracht.

Für ne Cobra bekomm ich 20k bounty.. also wieder zurück zum kämpfen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minern lohnt fast nur wenn man Platinum, Palladium oder Gold findet...und selbst dann ist es mühsam (vor allem die Handhabung der Bins mag ich gar nicht).

Am ertragreichsten ist derzeit einfach das normalen Handeln zwischen Stationen (aber auch fast am langweiligsten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir meine ersten 1.5 mios zusammen getruckt. den dicksten FSD hab ich im hauler drin, aber wenn ich 20t rare goods drin habe schafft der nicht mehr als 15ly. können die grösseren schiffe trotz beladung weiter springen ?

will mich nicht beklagen, wenn ich die 20t voll kriege sind das 300-400k pro run... sind dann 12/13 jumps, aber man will ja zwanghaft immer weiter optimieren.

bin jetzt am überlegen worein ich als nächstes investiere. der hauler hat quasi vollausstattung (ist ja schnell gekauft). hol ich mir ne cobra und mach damit bissi rare trading und bissi bountys ? oder nen größeren truck ? macht ja eigentlich nur beschränkt sinn, da die rares gecappt sind (bekomme nur auf altair die 20t voll, sonst eher 15 und das auch nur mit nochmal ausloggen und zwischendurch staubsaugen und wieder einloggen und nochmal 5t kaufen).

oder zusätzlich zum hauler nen reinen jäger ? nur welchen nimmt man da ... gibts da iwo listen oder guides wo man sehen kann was man fürs geld bekommt ?

hatte zb. ne viper gesehen iwo. kostet nur 150k, da könnt ich auch locker noch X module einbauen ... oder doch was teureres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich ne handelsroute gefunden wo ich knapp 1,3 mio pro stunde mach, hoff die hält noch ein paar tage, ansonsten kann ich jedem der auf das schnelle geld aus ist die handelsroute 39 tauri <> lave empfehlen.

in 39 tauri (porta) noch das nachbarsystem fujin (futen spaceport) mitnehmen und dann ab nach lave (lave station) dort im umkreis leesti (george lucas) diso (shifnalport) orrere (sharon lee free market) uszaa (guest installation) und zaonce (ridley scott)

auf jeden der genannten systeme (stationen) könnt ihr rare goods kaufen die sind gold markiert und daher recht einfach zu erkennen, in leesti gibt es sogar 2 zu kaufen.

ne cobra oder höher wäre ratsam da ihr echt viel laderaum schon braucht, so 50t sollten es schon ca sein. pro route (hin und zurück) sind ~750k gewinn drin, abhängig davon wieviel sprungreichweite ihr habt dauert das keine stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenns so lukrativ ist, hol ich mich auch ne cobra. wollte die eh aus sentimentalen gründen haben weil ich im ur elite damit rumgeflogen bin.

so ganz verstehe ich den unterschied cobra mk3 <> viper noch nicht. die cobra ist als multi purpose eingestuft , die viper als heavy fighter. so weit klar. cobra hat mehr frachtraum, fuel usw , die viper ist was wendiger . hardpoints sind bei beiden gleich, viper hat was mehr schilde dafür die cobra mehr hull. von den reinen stats die ich im internet finde ist die cobra ein genauso guter fighter, hat aber gleichzeitig mehr cargo, die viper kostet einfach nur weniger. entgeht mir da was ?

klar: wenn man auf pvp oder illegale aktivitäten aus ist, ist ein günstigeres schiff attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cobra ist sicherlich besser, auch bei der Reichweite. Meine Asp, mit 120T Fracht beladen, springt 24 LY, leer ca. 34,5 LY. Allerdings kostete der A FSD auch ca. 5.6 Mio Credits extra...

Zur Viper: sie ist nicht nur billiger sondern auch sehr viel kleiner :twisted:

Nur kannst du damit genau Kämpfen und sonst gar nix, die Cobra ist sehr vielseitiger.

Edit:

Das gibt eine ungefähre Übersicht was die Schiffe so bieten (und kosten),was da nicht drinnen steht ist die Größe. Der Type 7 zB. kann nur mehr auf großen Landebuchten runtergehen, und die gibt es nicht auf den kleineren Außenposten.

dr3Hco9.jpg

Bearbeitet von Ubik
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich ne handelsroute gefunden wo ich knapp 1,3 mio pro stunde mach, hoff die hält noch ein paar tage, ansonsten kann ich jedem der auf das schnelle geld aus ist die handelsroute 39 tauri <> lave empfehlen.

in 39 tauri (porta) noch das nachbarsystem fujin (futen spaceport) mitnehmen und dann ab nach lave (lave station) dort im umkreis leesti (george lucas) diso (shifnalport) orrere (sharon lee free market) uszaa (guest installation) und zaonce (ridley scott)

auf jeden der genannten systeme (stationen) könnt ihr rare goods kaufen die sind gold markiert und daher recht einfach zu erkennen, in leesti gibt es sogar 2 zu kaufen.

ne cobra oder höher wäre ratsam da ihr echt viel laderaum schon braucht, so 50t sollten es schon ca sein. pro route (hin und zurück) sind ~750k gewinn drin, abhängig davon wieviel sprungreichweite ihr habt dauert das keine stunde.

schon ziemlich pornös die route.

wenn man von 39 tauri noch nach zeessze rüberdüst, station: nicollier hangar (nur 4 jumps mit 15ly+ FSD) kann man noch 15-18t rares von dort aufsammeln und die seite der route wird damit doppelt so lukrativ. von zeessze zurück nach lave sind dann auch wieder 150ly+, passt also genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.