Zum Inhalt springen

Neuer Computer


gadi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho leute ich will mir einen neuen pc zu legen da mein aktueller schon ein bissel in die jahre gekommen ist und da Bäuchte ich eventuell rat und tat von euch. Da ich kein plann gross von der sache habe, hab ich mir mal bei alternate was zusammen gebastelt und wollte eure meinung dazu hören ob es gut zusammen passt.

https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=746dcd04e7961c3ce9996f9829f7c31b

Bearbeitet von mad.gobbo
Sorry, ich musste das "Commputer" im Titel einfach killen *eg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX970 hat nen TDP von 145 Watt, die CPU 130 Watt TDP.

Wofür das riesen Netzteil?

Welcher RAM soll es denn sein?

Wenn das Teil hauptsächlich zum zocken sein soll wäre vielleicht auch der 4790k eine bessere Alternative.

4790k 4,4GHz 314€

4820k 3,9GHz 299€

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-I7-4820k-vs-Intel-4790K

4790k verwendet auch den Sockel 1150 welcher günstiger sein soll.

//EDIT: Bah!.. Zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//EDIT: Bah!.. Zu langsam.

Nur Minimal ;)

Gehe ich es mal durch..

Arbeitspeicher solltest du 8-16GB verbauen und je nach Preis 1800 MHZ oder 2400MHz Module nehmen.

Gehäuse: je nach Geschmack.

SSD: bin ich nicht auf dem laufenden, wenn dann aber nur fürs System und für die Spiele. Als Datengrab sind die zu Teuer.

Mainboard: Für 350€? was möchtest du damit machen? OC, oder brauchst du alles was das Bord kann? Da würde eines für ~100€ sicher auch ausreichen.

Grafikkarte: Ja ok. Ka ob die EVGA was taugt, aber GTX790 ist schon gut.

Blu-ray: OK

CPU: Du könntest auch einen Xeon nehmen. z.B. Intel Xeon E3-1231 v3

Netzteil: wie schon gesagt, viel zu groß

Lüfter: Ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, nur wurde nichts über das Budget gesagt.

Zumal der Unterschied im Spiele Alltag vermutlich nicht ins Gewicht fällt.

Najaaa, 600MHz höherer Takt ist schon ein Unterschied.

Der ursprüngliche Warenkorb im OP beträgt über 1500€, da sollte dann eine der wichtigsten Komponenten schon bissi mehr Wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell habe ich ein DD3 Ramm 1866 16 gig das wollte ich übernehmen, ok das Netzteil ist wirklich ein bissel krass. Ich denke so mehr als 1600 euro wollte ich nicht ausgeben. Kla ich könnte das gehäuse weglassen und auch die ssd platte und dafür mir mehr ram oder noch eine bessere cpu gönnen, und ich versuche auch ein bissel vorausschauend zu kaufen, sprich wenn neue teile auf dem Markt kommen das ich nicht immer gleich ein neuen pc kaufen muss, ich weiss auch nicht welcher der aktuelle sockel ist aber ich denke schon das es der 2011 er ist, da mein aktuelles borad ein sabertooth 55i ist mit dem sockel 1155, da hat schon fast den besten cpu drauf, mir gehts darum das ich mit dem pc überwiegen zocke ganz kla :-) und da es auch mein hobby ist kanns auch ein bissel was kosten, und nach ca. 4 oder 5 jahren wirds mal zeit für was frisches :-)

Die SSD platte will ich nur für das betriebssystem haben

Bearbeitet von gadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sockel 2011 lohnt sich nur mit Hexacore, da wärst du gleich ein paar hundert Euro mehr los, hättest aber natürlich gut Mehrleistung.

Ob diese in aktuellen Spielen allerdings genutzt werden kann ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft denn noch ? -> http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?34498-FAQ-Der-ideale-Gaming-PC

Bitte lesen. Eine I5 CPU ist zum Zocken auch vollkommen ausreichend.

Wozu soll der PC genutzt werden ? Budget ? Vorhandene Hardware ? Warum eine Ivy Bridge-E CPU und kein Haswell Refresh ?

Das Netzteil ist Dreck und vollkommen überdimensioniert. Muss es wirklich Alternate sein ? Falls ja, dann wenigstens das super

Netzteil hier kaufen -> https://www.alternate.de/Seasonic/G-Series-G-550W-PCGH-Edition-Netzteil/html/product/1130841?

Seasonic ist OEM und Brand in einem, stabile Leistung, gute Komponenten und nicht wie Dreck verlötet. Außerdem vorbildlicher

Kundensupport. Die Wahl fiel auf EVGA goldrichtig, man behält seine Garantie sogar, wenn man einen Wasserkühler draufschraubt,

ebenfalls sehr guter Support, direkt beim Hersteller. Da läuft die RMA innerhalb von Deutschland signifikant schneller als über den

Händler ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i7-4790k hat Standardmäßig 4.4GHz Boost im Gegensatz zu i5-4690k mit 3.9GHz.

Bei Skyrim (klick) erreicht der 4790k 13% mehr FPS. Bei Battlefield 4 sind es 18%.

2014-11-05-10-29-27-devils-canyon-core-i5-4690k-and-core-i7-4790k-review-eurogamer.net-.png

Ob i7 für Gaming sinn macht hängt vom Spiel ab.

Ob einem größerer CPU Cache, höherer Takt und Hyperthreading 100€ wert sind muss jeder selbst überlegen.

Bei einem Budget holt man sich den Preis/Leistungstechnisch besseren i5.

Wenn man aber die beste Leistung will und dafür auch paar Euronen mehr zahlt eben den i7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste prob bei mir ist ja ich kenne mich so garnicht mit der hardware aus was sich da lohnt und was nicht, ich kauf mir immer ein pc wo ich dann ein paar jahre was von habe :-)

Also mein aktuelles system ist

Mainboard: Ist ein asus SaberTooth 55i mit dem sockel 1155

Graka: ist eine Ati Radeon 5870 glaub ich

Ramm: Gskill 1866 16 gig Ram

Netzteil: ist ein 680 Watt Firma sehe ich gerade nicht

Cpu ist es ein i7 860 2,8 ghz

das wäre jetzt ein system mit dem sockel 1150, ich denke das mainboard ist ein bissel teuer aber da haben hier bestimmt einige mehr ahnung wie ich :-) ich bin nur ein kleiner noob ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

In den meisten fällen wird dir ein i5 reichen. Bei 95% der Spieler sollte ein i5 reichen ^^.

Falls du aber sehr rechenintensive Aufgaben machen musst. Videos bearbeiten, also viele Skripte und Berechnungen werden im Hintergrund bearbeitet.

Dann würde ich dir immer noch von einem i7 abraten und einen Xeon in betracht ziehen.

Was das Netzteil angeht, meistens reichen 400-500 Watt kuschler.

Ich hab einen i5-4670 mit einer R9 und mir reicht mein 400 Watt kuschler bei weitem aus.

Andere frage, warum müssen die CPUs heute noch so leistungsstark sein?

Viele Spiele sind nur noch Konsolen ports, bzw werden gleich für mehrere Platformen programmiert.

Da eine PS4 jetzt schon an die grenzen eines neues PCs stößt, sollten sich bei den neuen Spielen

keine Leistungsfresser mehr hervor stoßen.

Ich glaube die einzigen Spiele die noch Leistungshungrig sein werden sind solche Titel wie Witcher 3(aber eher für die GraKa), Elite und Star Citizen.

Aber bis Star Citizen erscheint haben wir wieder einen neuen Sockel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dringlichst zur PCGH Edition vom Seasonic, wie bereits im Thread verlinkt. BeQuiet verbaut manchmal Hartpapier Platinen oder Gleitlager in den Lüftern.

Wem das egal ist, kann in dem Leistungsbereich bei Netzteilen mit Kabelmanagement aus folgenden Modellen guten Gewissens eines nehmen.

be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Cooler Master VS-Series V550SM

Sea Sonic G-550 PCGH-Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich recycle mal diesen Thread, da ich momentan nicht so den Überblick im Hardwarebereich habe.

Mein Bruder möchte sich nen neuen Rechner holen. Er zockt derzeit WoT auf seinem Laptop, ist also nicht verwöhnt ;). Was haltet ihr von diesem Bundle? http://www.amazon.de/dp/B00P6DC0F4/

Irgendwie bin ich da misstrauisch. Trotz der guten Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber zusammenbauen ist keine Option ?

Mir gefällt die Konfiguration nicht so recht. AMD CPU, aber Nvidia Grafik ? In der Preisklasse würde ich das eher umgekehrt machen. Eine R9 280x z.B.

Preisgrenze liegt bei 600 € ? Ist eine Windows Lizenz hier eine Vorgabe ?

Ganz ehrlich, PC Konfig zusammenklicken, gerne mit dem computerbase Thread... der ideale Gaming PC blablabla.. und dann Abstriche machen.

Wenn es um Garantie usw. geht. Man kriegt für kleines Geld bei vielen Händlern die Kiste auch zusammengebaut geliefert.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)

1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)

1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)

1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Das sind ca. 590 € ohne optisches Laufwerk und Windows. Ein Netzteil was einem nicht gleich um die Ohren fliegt. Der OEM von Coolermaster ist hier SeaSonic.

Ich habe zu Gunsten der Grafikkarte die CPU nur auf i3 gesetzt. Soll ja ein Zockwerk sein :P Bei der Preis Region konnte ich leider keine SSD berücksichtigen.

Edit : CPU Kühler fehlt noch. Hatte jetzt keinen Nerv zu schauen welche Bauteile sich behindern.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.