Zum Inhalt springen

Die NSA und das ganze Drumherum


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

http://www.golem.de/news/safe-harbor-der-eugh-hat-ein-monster-erschaffen-1510-116779.html

Ein interessanter Artikel^^

Am interessantesten finde ich aber die Kommentare dazu, hier wird erklärt, dass nicht das Safe-Harbor Abkommen für ungültig erklärt wird, hier ein Auszug:

"Denn das Urteil haben Sie eindeutig nicht gelesen.

Der EuGH hat das Safe Harbor Abkommen nicht für ungültig erklärt.

Dem EuGH war vielmehr eine Frage vom irischen High Court

vorgelegt worden. Die Frage bezog sich auf die Verbindlichkeit

der Kommsionsentscheidung zum Safe-Harbor-Abkommen und

ob diese Entscheidung der Kommission eine nationale Datenschutzbehörde

daran hindert, eine Datenschutz-Beschwerde eines EU-Bürgers zu prüfen.

Der EuGH hat die Frage dahin beantwortet, dass die Datenschutzbehörde

IMMER zu prüfen hat, egal was die Kommision entschieden hat.

Der EuGH hat weiter entschieden, dass die Kommissionsentscheidung

unwirksam ist.

Der EuGH hat aber nicht das Safe-Harbor-Abkommen für ungültig

erklärt.

Die irische Datenschutzbehörde muss nun die Beschwerde von Herrn

Schrems erstmals ordentlich prüfen.

Völliger Blödsinn ist überdies die Unterstellung,

dass die etaigen Folgen der EuGH entscheidung nicht zu "händeln" wären.

Es gibt in Europa Datenschutzregeln, die für alle

in Europa gelten. Auch für US-Unternehmen! Diese Unternehmen haben sich

bisher aber bei Ihren Aktivitäten auf das Safe-Harbor-Abkommen

und die Entscheidung der Kommission zu diesem Abkommen berufen und

wurden von der irischen Datenschutzbehörde allein deshalb

von Prüfungen ausgenommen.

Diese absurde Rechtspraxis der Iren hat der EuGH nun für ungültig erklärt."

Bearbeitet von PatienTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine gewagte These: Der Flüchtlingsstrom und der VW Skandal sind bewusst herbeigeführt durch die USA um Deutschland (bzw. die EU) wirtschaftlich zu schwächen und politisch zu destabilisieren... und Merkel macht (immer schlechter) gute Mine zu bösem Spiel.

picard-facepalm-face-palm-590x330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch entspannt. Ausserdem finde ich es gut, das ich weiß, das die NSA von meiner Festplatte ja ne Datensicherung hat. Also wenn se mal abraucht, einfach Obama anrufen der soll mal die Daten rüber schicken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du den Sinn der VDS nicht verstanden: Es geht um das Sammeln von Meta-Daten. Wer, wann, wo mit wem und mit was... der Inhalt ist dabei erstmal sekundär.

Das Auswerten dieser Infos übernimmt dann eine "schlaue" Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es danach geht, dann müsste der komplette unsinnige thread weg, wir sind hier in nem gaming forum ;p

und nu komm mir nich mit offtopic, das vds gesetz will die bundesregierung erlassen, nicht die nsa... und jaja das argument das sich unsere kanzlerine für die amis bückt brauch nu auch niemand rausholen, die nsa hat die daten eh schon, vds hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt ein monologsammelthread für lustige links?

ps: alles was in 2-10 Jahren Rache für Taten üben kann, ist seit Jahrtausenden ein gültiges Ziel für Leute, die Dinge verüben, die Rache auslösen könnten. Das ist jetzt leider nichts wirklich Neues in der Menschheitsgeschichte. Auch das haben NICHT die Ammies erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Naja blöd das der NSA Telefon Mail und SMS überwacht. Nur wurde ja nun genannt, dass die Leute von Paris evt über Playstation 4 komuniziert haben. Damit zeigt sich einmal mehr, dass so eine Überwachung heute einfach nichts mehr bringt. Ich kann mich auch bei Planet Side einloggen und da mit meinen Terror Kollegen chäten, oder über Quizduell oder über Tinder und so weiter. Die sind ja auch nicht komplett blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird wahrscheinlich aber genau das Gegenteil passieren: Es wird noch mehr Überwachung (Internet, Kommunikation, Grenzen, etc.) geben, obwohl die Anschläge zeigen, das Frankreichs kürzlich eingeführte (nahezu) Totalüberwachung nur eines Bewirken: Weniger Sicherheit für alle und gläserner Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.