Zum Inhalt springen

Welchen VPN-Anbieter wählen?


PatienTT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckis,

ich hatte im Chat die Frage schon einmal gestellt, nur ist es da leider untergegangen...

Ich würde gern über ein VPN surfen, dies möchte ich im Zusammenspiel mit Tor machen, einfach um den ganzen Spaß einmal auszuprobieren.

Im Grunde geht es mir darum, dass meine IP nicht sofort ersichtlich ist...

THX Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Einen Server in einem Land der keine oder nur lasche Gesetze zur Datenherausgabe hat.

2. Einen Firmen- oder Privatsitz in einem Land mit denselben Voraussetzungen

Natürlich geht das auch zuhause im Keller rein vom technischen Standpunkt her, ist aber absolut sinnfrei wenn man ein VPN aus Privacy-Gründen einsetzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Anbieter gibt es keine solchen Beschränkungen.

Die einzige Beschränkung ist, dass Port 25 gesperrt ist, man also über SMTP keine Mails verschicken kann. Der Grund dafür ist das die nicht wollen das man mit deren VPN Spambots betreibt.

Je nachdem wie man sich zu dem VPN verbindet kann man aber den Traffic für Port 25 (oder andere die man am VPN vorbeileiten mag) einfach durch Firewall-Regeln durch das "normale" Netz, also am VPN vorbei schicken.

Eine gute Beschreibung zu "Was macht/logt BlackVPN?" gibt es hier:

https://www.blackvpn.com/about/

Ich habe das VPN beispielsweise fest in meinen (mit DD-WRT geflasten Router) eingebaut, so verbindet sich wirklich jedes Gerät in meinem Haus zentral über das VPN bzw. ich kann über den Router mittels IPTables (Firewall-Regeln) steuern welches Gerät nun das VPN benutzt (z.B. alle Rechner) und welches nicht (z.B. Kindle, FireTV - da die nur aus DE Netzen funktionieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur TOR benutzen bringt es aber nicht, da Du mit deiner richtigen IP schlußendlich arbeitest und das möchte ich nicht..

Die Kombination erhöht einfach die Sicherheit mehr oder weniger unerkannt zu surfen....

Ich habe mir mittlerweile auch mal vpnblack angeschaut, ich denke das werde ich mal probieren, keine DL, UL oder Traffic Begrenzung klingt super und wenn ich die Hälfte meiner Bandbreite habe, bin voll auf zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur TOR benutzen bringt es aber nicht, da Du mit deiner richtigen IP schlußendlich arbeitest und das möchte ich nicht..

Die Kombination erhöht einfach die Sicherheit mehr oder weniger unerkannt zu surfen....

Ich habe mir mittlerweile auch mal vpnblack angeschaut, ich denke das werde ich mal probieren, keine DL, UL oder Traffic Begrenzung klingt super und wenn ich die Hälfte meiner Bandbreite habe, bin voll auf zufrieden :-)

Ah das mache ich bei einem VPN Provider natürlich nicht, verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Anbieter gibt es keine solchen Beschränkungen.

Die einzige Beschränkung ist, dass Port 25 gesperrt ist, man also über SMTP keine Mails verschicken kann. Der Grund dafür ist das die nicht wollen das man mit deren VPN Spambots betreibt.

Je nachdem wie man sich zu dem VPN verbindet kann man aber den Traffic für Port 25 (oder andere die man am VPN vorbeileiten mag) einfach durch Firewall-Regeln durch das "normale" Netz, also am VPN vorbei schicken.

Eine gute Beschreibung zu "Was macht/logt BlackVPN?" gibt es hier:

https://www.blackvpn.com/about/

Ich habe das VPN beispielsweise fest in meinen (mit DD-WRT geflasten Router) eingebaut, so verbindet sich wirklich jedes Gerät in meinem Haus zentral über das VPN bzw. ich kann über den Router mittels IPTables (Firewall-Regeln) steuern welches Gerät nun das VPN benutzt (z.B. alle Rechner) und welches nicht (z.B. Kindle, FireTV - da die nur aus DE Netzen funktionieren).

Wie sieht es mit den Latenzen dann aus (z.B. für Battlefield 4 o.ä.)?

So hört sich blackvpn ja schonmal sehr interessant an... inzwischen wird Widerstand (sprich: Verschlüsselung und anonymisierung) ja schon Pflicht (siehe: http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?53119-Die-NSA-und-das-ganze-Drumherum&p=608282#post608282 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Latenzen dann aus (z.B. für Battlefield 4 o.ä.)?

Es schwankt hin und wieder. Normalerweise hat aber immer einer der "nahen" Server, (also CH, NL, LU) einen guten Durchsatz sodass die Pings in Ordnung sind. Aber je nach Uhrzeit kann es auch mal sein, dass der Ping auf dem CH Server über 200 liegt, was dann natürlich nicht so klasse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab wegen einem Steam Spiel mal CyberGhost 5 ausprobiert, als Trial bekommt man 4 Länder zur Auswahl. Premium bekommt man für 15€ im Jahr.

Persönlich halte ich viel von VPNs jedoch hab ich derzeit eine 6K Leitung, wenn ich zB in Ukraine nen VPN lege habe ich einen 200ter Ping. Sonst würde ich mir überlegen ob ich mir CyberGhost 5 Premium hole.

Die Bedienung ist kinderleicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.