Zum Inhalt springen

wer von euch dampft denn? :D


Gast razorbladeAUT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Tag zusammen,

hab eine super Tasche gefunden für die Kombi GT2 und IPV, höhe genau 17,5cm, Gerät passt rein, Ersatzakku und 2 Fläschen. Tasche ist schön steif:

post-2477-14585470982999_thumb.jpg

http://www.amazon.de/EasyAcc-schwarze-Schutzh%C3%BClle-Schutztasche-Hardcase/dp/B00CPVC1P4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431694558&sr=8-1&keywords=EasyAcc+-+schwarze+Schutzh%C3%BClle

Noch ein paar Fragen:

- Dochte, hätte noch 2mm Feuerfest, gibts da was zu beachten falls ich das mal teste? Vor-/Nachteile?

- Reifen. Lese immer wieder das die Aromen, wenn gemischt, noch "reifen". was ist da drann.

- Basisliquids, welches ist gut, bzw nutzt ihr. Welche Mischungen und warum. Hab auch von schlechtem Liquid gelesen mit nachgeschmack und so.

Hatte bis jetzt nur germanflav und avoria mit 6mg in 55/35/10 pg/vg. und von avoria war minimalst rosa. Hab noch 50/50pg/vg und 80/20vg/wasser, was ist da zu erwarten?

inawera und flavourart aromen + basis ist im zulauf ;) und noch ein "sweetener" zum testen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine tasche ist super, da hab ich auch welche von....8-)

mit der avoria base kannste nix falsch machen, ich nehme aber ab und zu auch noch die nebelfee-edition von smoking bull. die traditionale mischung 50-35-10 oder 50-40-10 passt eigentlich zu allem, 50-50 ist ja wie honig, da musste aufpassen das es nicht kokelt weil der nachfluß halt schwieriger wird,80-20 ist dann wie wasser,dat kriecht in alle ritzen.....hihi

wie gesagt, pg macht dampf und vg den geschmack, da sind die traditionellen mischungen halt wie die gute alte "mitte"....O:)

bei den aromen musst selber schauen was dir schmeckt, frag mal 10 leute wie das aroma "x" schmeckt, da bekommste 10 verschiedene antworten.....hrhr

....und das mit der reife ist so eine sache, manche aromen schmecken am anfang nach nix und kommen nach ner woche so richtig in fahrt oder man kann sie sofort dampfen. wichtig ist die vermischung der zutaten, also immer schön schütteln und von licht geschützt aufbewahren,denn nikotin reagiert mit licht und sauerstoff und wird dann dunkler.

ich habe mir für meine mischungen lichtgeschützte blauglasflaschen gekauft und meine base kommt auch in dunklen flaschen daher. aromen nehme ich die von smoking bull, da gibbet auch die nebelfee-base und die von electronik-smoke,das wären dann die darkburner aromen. wichtig ist mir dabei das ich so gut wie keine farbstoffe in den aromen habe, dat verklebt die die coil zu schnell und dann wirds früher oder später nur noch verbrannt schmecken....8-)

...in diesem sinne gut dampf und immer n fingerbreit liquid im tank.....:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pg macht dampf und vg den geschmack

:)

vg macht dampf, ist aber eher geschmacksdämpfend.

pg sorgt in allererster linie für throat hit, der dampf ist nicht so semig und dicht wie von vg und da pg ein alkohol ist, ist es ein besserer geschmacksträger als vg.

ich kauf mir mein pg und vg in 1-liter flaschen und dazu bi-destiliertes wasser. kann für größere mengen "my-eliquid" empfehlen, da spart man richtig geld. haben auch fertigmischungen.

ich bin sehr pingelig was meine base anbelangt und hab mich über viele monate selbstversuche auf 40%vg/55%pg/5%wasser eingeschossen. da es die so nicht zu kaufen gibt, misch ich halt selber. 50/50 würd ich auch noch dampfen, aber meine is mir halt am liebsten. zu viel VG ging mir irgendwann auf die (geschmacks)nerven. dampft zwar schön, aber dämpft ungemein die aromen und sorgte bei mir nach einiger zeit für einen pappigen belag auf den geschmacksnerven. hab lange zeit 80/20 gedampft. ich hab auch gern ein paar tropfen wasser in der base, pg und vg wirken beide hygroskopisch, entziehen den schleimhäuten also wasser, 5% ist bei mir so die optimale menge um für gute rückbefeuchtung zu sorgen.

ich bin auch beim mischen immer mit spitzen fingern dabei. die aromenmenge rechne ich ins enthalten Pg ein, fast alle aromen sind in pg gelöst. und die % aroma die ich bei menge gebe ich dann nochmal in gleicher menge pg mit doppelter nikotinmenge bei, um wieder auf meinen 6% zu landen.

beispiel: 10% aroma auf 100ml, bei 6mg base, nehme ich dann 10ml pg6 weniger (das aroma wird als pg eingerechnet) und dann nochmal 10ml pg6 weniger und dafür 10ml pg12 rein um wie gesagt am ende wieder genau auf 6mg/ml zu landen. die 10ml aroma enthalten ja kein nikotin, werden also durch 10ml pg mit doppelter nik menge, 12mg, kompensiert.

thema reifen:

hab ich viel zu gelsen und noch mehr selbst ausprobiert. könnt ich nen buch zu schreiben.

hab vom brüten im joghurt macher, bis zu quirlen mit getuntem milchaufschäumer alles probiert. noch mehr gelesen ... noch mehr probiert.

tldr: reifen ist unsinn ! alles hokus pokus und voodo. (mit einer ausnahme)

da reift nix, wir reden hier nicht von selbstgemachtem joghurt. die "chemische reaktion" von der alle reden ist auch unsinn. die aromen kommen in PG und zum teil in weingeist und/oder wasser gelöst. das schüttet man dann mit noch mehr pg und vg zusammen ... was soll da reagieren ? nix !

die flüssigkeiten müssen sich einfach nur vermengen ... da reicht es aber alles zusammen zu kippen, das gefäss brutal für 2 minuten zu schütteln, und das ganze dann ne woche stehen zu lassen.

flüssigkeiten sind IMMER in bewegung auch bei raumtemperatur. das heisst sie vermengen sich automatisch mit der zeit. wirklich beschleunigen kann man das auch nicht. ich hab alles probiert :)

meine faustregel: was nach 2 tagen ziehen lassen scheisse schmeckt, schmeckt auch nach ner woche scheisse :)

ich hab einige selbstgemachte liquids hier die schon 3-6 monate alt sind. durch das lange ziehen und gründliche vermengen durch die zeit, wird der geschmack immer runder und auch immer intensiver. aber teils so subtil das man das armoa schon gut kennen muss um den unterschied festzustellen. deshalb: mischen, gut schütteln, ne woche ziehen lassen und dann loslegen und vor jedem gebrauch nochmal kurz durchschütteln.

und da es ohne ausnahme keinen spass machen würde: es gibt vanille aromen, die eine spezialbehandlung benötigen. die poste ich hier aber nicht öffentlich, das ist betriebsgeheimnis :P

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops, da scheine ich wohl etwas verwechselt zu haben, naja egal, da ich eh nur fertige traditionelle basen nehme fällt das nicht so ins gewicht....;)

ich mische auch nur pi mal daumen nach herstellerangabe mit einer feinwaage nach gewicht, die aromen die ich benutze sind sofort dampfbar,werden aber nach ein paar tagen auch noch besser. allzu lange halten die bei mir eh nicht....hihi

hauptsache es schmeckt und dampft und "der gerät" muß funktionieren...:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe jetzt mal den Bahrain Apfel aka. Best in Slot Aroma probiert, man kann sich dran gewöhnen :-P

Virginia fire cured tobacco zusammen mit Sesam hat mich sehr positiv überrascht.

Kiwi muss noch vermischt werden.

Heidelbeere Menthol aka. RipTide nur besser muss auch noch gemischt werden.

Soweit bedanke ich mich schonmal für die Empfehlung, ich werde die Liquids für den häufigeren Gebrauch vorrätig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich hatte heute bei einer aromenlieferung von germanflavours ein kärtchen dabei, auf dem zur teilnahme an einer umfrage der uni hamburg zum thema dampfen aufgerufen wird.

dauert so 10-15min die umfrage (anonym) und man wird recht detailiert nach seinen dampfgewohnheiten und auch zu seiner meinung zu einigen prominenten themen rund ums dampfen befragt.

ich hab mal teilgenommen in der hoffnung, das solche studien langfristig mit einigen der üblen märchen rund um das thema aufräumen. obs hilft weiss ich nicht.

e-zigarettenstudie.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute bei einer aromenlieferung von germanflavours ein kärtchen dabei, auf dem zur teilnahme an einer umfrage der uni hamburg zum thema dampfen aufgerufen wird.

dauert so 10-15min die umfrage (anonym) und man wird recht detailiert nach seinen dampfgewohnheiten und auch zu seiner meinung zu einigen prominenten themen rund ums dampfen befragt.

ich hab mal teilgenommen in der hoffnung, das solche studien langfristig mit einigen der üblen märchen rund um das thema aufräumen. obs hilft weiss ich nicht.

e-zigarettenstudie.de

Habe auch mal daran teilgenommen, na ja die üblen Märchen eben ;-)

Ich dampfe jetzt schon 7 Monate, habe vorher fast zwei Packungen Zigaretten geraucht, da hat man einfach gemerkt wenn man mal 30 Stufen genommen hat wie die Luft wegbleibt.

Schon nach zwei Wochen keine Kippen mehr habe ich schon nen Unterschied gemerkt, Atemwege wieder frei und der Dampf geht einfach nicht wirklich auf die Lunge, bin schon auf 3 mg Nikotin unten beim dampfen und hatte mit 18 angefangen.

Also sehr zufrieden mit dem dampfen.

Ist hier zufällig jemand der den Flash e vapor benutzt nur mit Watte also ohne Dochte und mal sagen kann wie es so ist bzw wie gut es klappt?

Bastel da gerade rum und ohne Dochte bekomme ich es nicht hin, wollte es mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dit cloaki, lebt es noch ? :)

keine wirkliche antwort auf deine frage, aber ich benutze im flashi am liebsten die baumwoll dochte vom artur. kann man sich für kleines geld 1-2 tütchen bestellen. beim liquid wechsel einfach mit warmen wasser ausspülen und danach für ne minute auf nen zewa legen damit das wasser rausgesaugt wird. so komm ich mit 2 dochten ein par wochen aus und man kann sich aus so nem tütchen ja doch einige dochte schnibbeln.

mesh mit silikatkern war ich nicht so mit zufrieden, die baumwolle saugt besser, überflutet die kammer aber nicht mit liquid. bei extremen subohm setups würd ich ein mesh röllchen um ne nadel rum gewickelt empfehlen. nadel nach dem rollen rausziehen.

ganz ohne dochte wirds nicht gehen, das liquid wird ausm tank nicht in die kammer fliessen, auser bei erschütterungen und dann direkt überfluten.

http://www.flash-e-vapor.de/shop/Baumwollschnur-Dochtmaterial_p1035.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der flashi ist mein lieblingsteil, aber mit baumwolldochten hat er noch nie so richtig funktioniert. habe mesh-dochte im einsatz und seitdem kein problem mehr mit dem nachfluß, auch meine 1,5er coil hab ich schon monate im einsatz ohne wechsel ausser der watte.

meine dochte haben 7x40mm um ne nadel gewickelt und gefeuert wird mit 15 watt maximal....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt mit Wattedepot mal gemacht ohne Dochte, hatten gerade so nen kleinen Dampfertreff bei mir.

Geht auch aber ab und an kokelt es eben, hat keinen wirklichen Vorteil gebracht, da ist eben mit Dochten schon sinnvoller, macht ja auch nicht viel Arbeit.

Kollege von mir hat bei mir die Claptoncoil nachgebaut auf seinem neuen Kayfun, kannte ich bisher auch noch nicht.

Ich sage nur beim ersten Versuch, mehr Arbeit als es z.b in dem Video hier ausschaut

Beim 3. Versuch ging dann ab ;)

Wer Lust hat mal 5 ml Liquid in 15 Minuten zu verfeuern bitte sehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kleines Update meinerseits,

am Wochenende war die E-Dampfmesse bei uns in der Stadt, so bin ich Sonntag mal kurz hin.

http://www.e-dampfermesse.de/

Samstag war es wohl sehr voll mit 30 Min. Wartezeit an der Kasse, am Sonntag um 14:00 war alles cool. Trotzdem waren die 3000m3 auf 4-5 Halle und 2 Etagen ordentlich zugedampft.

Mal ein paar kleine Sachen die mir gefallen haben:

Am Inawerastand gabs ordendlich Aromaproben abzugreifen und 50-100ml Flaschen fertigliquid mit 0mg allerdings. Viel besser war aber die Info das ca. im November ein deutscher Webvertrieb mit Komplettsortiment und Versand aus Frankfurt glaub ich, an den Start geht von denen direkt.

Ein bischen mit den Leuten von smokerstore gefachsimpelt (Taifun), paar O-ringe und nen fatty drip-tip mitgenommen. Der Taifun GS2 wurde auch nochmal genau inspiziert, bzw schmackhaft gemacht...

Es gab extrem viele Custom Akkuträger, unikate usw. Mit Leder und Holz und Nieten und sowas, war schon abgefahren manches. Z.B Akkuträger aus Stahl im original Laserschwertgriff-look (300-2000 Euro, manches auch unverkäuflich).

Jede Menge kleine Aroma/Liquidbuden aus deutschland waren am Start. Viele auch noch im Aufbau. Sehr geil schmeckten die drei Aromen von "BareHeade", die gibts leider noch garnicht. http://www.bareheadeliquids.com/ soll nun aber wohl bald kommen. Echt Hammer die Dinger.

Italiener waren mit "DEA" recht groß Vertreten http://www.deaflavor.com/de

Geschmaklich super war auch VON ERL. Die Österreicher haben nun auch 5 Aromen 100% natürlich im Programm, leider auch nur Liquid und kein Aroma. Hab mir Eukalyptus/Baldrian geholt, hört sich scheisse an schmeckt voll gut, haha. Die sind recht Edel aber auch teurer. Haben da auch so Spässe wie nen Whisky Aroma. Aus 10.000 Liter Whisky 100 Liter Aromagrundbaustoff eingekocht. http://shop.vonerl.com/

Nette Angebote gab es auch, hab zwar jetzt nur sekundär nach Hardware geguckt, eher Aromen getestet, aber zb den elaf iStick 40Watt für 26 Euro. Das ist schon gut.

Batterien, Basen, DripTips, Wickelzubehör, Taschen gabs alles zuhauf.

Alles in allem hat sich super gelohnt.

Edit: Leider waren Amis nicht vertreten bzw vermisst hab ich: Capella Flavours, Mom+Pops, Lorann, aber auch Avoria und GermanFlav waren nicht vertreten falls ich die nicht übersehen hab.

Grüße

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kangside Modbox aus China von gearbest : http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_227517.html

15 Tacken, nur den kleinen 18350er Akku, Display, regelbar, 510er.

Fazit : Klar ist der kleine Akku "recht" schnell leer, also 5-6h nuckeln bei mir und Ende ist. Aber da er selber aufladbar ist (kein Passthrough) kein Problem und da er eh Zweit/Notdampfe ist hier ein :

Prädikat - Empfehlenswert für den Preis als nicht Haupt-AT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iehhh neee, da wird am falschen ende gespart.

den strom den so popels ATs erzeugen, kann man in der pfeife rauchen, sinnbildlich ^^

gegen china platinen ist nichts einzuwenden, aber die billigen rattern den strom mit 33hz auf die wendel, das schmeckt weniger, dampft weniger und sieht so aus:

22_40vp7u8p.png

ein china AT sollte schon eine von den hochwertigeren YiHi platinen haben, sx300 v2 aufwärts.

im bereich china boxmods ist momentan die sigelei 100w/150w meine liebste. ich dampf die zwar nur auf 12 watt, aber den strom den die erzeugen ist super und die akkus halten eine kleine ewigkeit ! sind natürlich in der hand was größer.

man muss dazu auch verstehen das 2 gestackte akkus bei vollladung 8,4 volt haben (4.2x2) und selbst wenn sie leer sind noch immer um 6 volt (ca. 3x2). da muss also die platine nicht den strom künstlich boosten um auf die 4-5 volt zu kommen bei denen man standardmässig (nicht subohm) dampft.

aber auch wenn man nur eine box mit einem akku haben möchte (größe, gewicht) gibts da einiges mit gescheiten china platinen auf dem markt (ipv4 usw).

so sieht "guter" strom aus:

sigelei-22-10wu9u1l.png

die neue sigelei 150w, ca 100eu in deutschland, ca 75eu direkt aus china bestellt:

sigelei-150w-tc-box-mhyuja.jpg

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, die Kangside Vamobox für ~16 Flocken ist mein Backup. Vorher wars ne EMOW, aber da war der Akku Platt und die kostet fast das doppelte. Bei der Kangside kann ich zur Not immer noch den Akku wechseln. 100€ fürn Backup ist mir einfach zuviel und vom rumstehen wird der Kram ja auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Bersebärchen mich grad ignoriert ....

Ich suche nen 510er Tank für meine AT. Sollte 4+ml reinpassen, ideal wäre natürlich Bottom Coil und wahlweise single/dual (wie z.b. bei kangside geht). Nix subohm oder so, mir reicht gemütliches 8-12w im normalbereich dampfen. Der Kanger mega wäre da ein Beispiel denke ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab als Ersatz den Kangertech Subtank Plus (35 Euro), der Dicke. 7ml mit dem Cotton Coils, 1,5 oder 1,6 ohm ist das höchste was die haben glaube ich. BCC. Und zusätzlich ist da noch ein Brenner zum selberwickeln bei. Dann verkleinert sich der der Tank auf 4 oder 5 ml. Mit gefällt er. Neulich hatte ich für ne Woche von nem Kollegen den Lemo 2 für 40 Euro. Ist nen Selbstwickler. Gefällt sehr gut. Den werd ich mit zu Weihnachten gönnen. Hatte zuerst mit dem neuen GS Taifun geliebtäugelt, aber da GT2 vorhanden überflüssig "vorerst" ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schließ ich mich mal an ^^

Hab atm als AT ne evic vtc mini und das ijust 2 komplett packet :)

VD habe ich folgende ^^ Ego One Mega (A.D), Aspire Atlantis, iJust 2, TFV4 (A.D) und einen Kanger Sub Tank Mini

Hab den Ego One Mega ich eingemottet weil er einfach sifft wie sau und mich geschmacklich nicht vom Hocker gehauen hat...

Der TFV4 war einfach ein absoluter fehlkauf... er dampft wie hulle aber geschmacklich kommt null rum und er sifft am topfill system

Da Bersebärchen mich grad ignoriert ....

Ich suche nen 510er Tank für meine AT. Sollte 4+ml reinpassen, ideal wäre natürlich Bottom Coil und wahlweise single/dual (wie z.b. bei kangside geht). Nix subohm oder so, mir reicht gemütliches 8-12w im normalbereich dampfen. Der Kanger mega wäre da ein Beispiel denke ich?

guck dir mal den Kanger Subtank an der kommt mit ner 0.5 und ner 1.2ohm fertig coil und einer selbstwickel einheit die du dir wickeln kannst wie du willst :) soll laut meinem händler auch easy zu wickeln sein

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab hier soeben den IPV D2 vor mir liegen. Was ein schickes Teil. Denke ich hab noch keinen kleineren 18650er Mod gesehen. Schick abgerundetes Design. Hab ihn in schwarz, sehr edel. Kommt mit einem Silikoncase. Batteriefach ist magnetisch und lasst sich abschieben, auch besser als zb beim IPVmini2.

http://www.dampfplanet.de/Pioneer4you-IPV-D2-Mod-Box

Empfehlung von mir.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.