Zum Inhalt springen

Gesucht wird PC-Komplettsystem 500er Klasse


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

eine Kollegin will ihren alten XP-Desktop ersetzen. Sie wollte nen Laptop haben. 500-600 Euro inkl. Win7. Anwendungsbereich, viel Office, Internet, Urlaubsfotos/Videos sortieren evtl. bischen bearbeiten.

Nachdem klar war das der Laptop eh an den vorhanden Monitor angeschlossen wird und nie bewegt wird sind wir nun beim Desktop ;)

Suche nun das bestmögliche Angebot im Web. Muss komplett sein, kein Lüftertausch etc. Soviel Energie ist es mir nicht Wert.

hab nach ca 90 Sekunden google das gefunden:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=7006&cPath=133&XTCsid=8tbsme7bb9q5l1lc8f7m939ek2

+ cruxial 120GB SSD 76,-

+ Versand 20,-

macht Knapp 600 Euro. Intel HD4600 wird auch locker reichen denke ich.

Also, eventuell hat ja jemand von Euch nen Tipp parat.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch irgendeinen HP Office PC wie den http://www.amazon.de/Compaq-Elite-i5-650-320GB-Windows/dp/B00QVH8UJ4/ , http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-pcs/hp-compaq-pro/k0c228 oder was vergleichbares.

Ich habe die im Büro, sie sind sauleise, sparsam und haben in der Regel eine Office Graka mit DVI, Displayport und Platz für eine weitere Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den gesuchten Anwendungsbereich imho völlig überdimensioniert. Da reicht auch was in der 300er Klasse ...

i3+ssd+4gb+beliebige storage platte, evtl. gar direkt usb3 extern und ab dafür ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

eine Kollegin will ihren alten XP-Desktop ersetzen. Sie wollte nen Laptop haben. 500-600 Euro inkl. Win7. Anwendungsbereich, viel Office, Internet, Urlaubsfotos/Videos sortieren evtl. bischen bearbeiten.

Für das was sie vor hat reicht definitiv jeder 300 EUR Rechner. Wobei ich auch - wie du - ein Komplettangebot nehmen und eine SSD dazu packen würde.

Das beschleunigt das Arbeiten dermaßen. In den Athlon II X4 640 meiner Eltern hab ich vor einer Weile auch ne alte 120GB SSD verbaut, die ich noch rumfliegen hatte und seitdem sind sie fest der Meinung sie hätten einen neuen Rechner ;) (Wird auch nur für Office/Surfen/Urlaubsbilder genutzt).

http://www.hardwaremania24.de/mod_list.php?mod_mcat_id=4 waren damals sau billig. Allerdings sollte man da - vor allem von den Standardnetzteilen - nix qualitiv hochwertiges erwarten. (Der Athlon war damals mit 4 GB RAM und besserem Netzteil auch von da für glaub 240 Tacken und hält zumindest >4 Jahre bisher).

EDIT: Ggfls. solltest Du ihr aber doch eher zu einem Händler raten, bei dem Sie Vor-Ort-Service hat. Ausser Du magst die Kollegin so gern, dass Du sie gerne bei Problemen besuchst ;).

Also irgendein HP/Dell mit 3 Jahren Garantie + SSD. Damit biste dann zwar wieder in 500-600 EUR Preisregionen aber wenn was nicht funktioniert nervt sie nicht dich, sondern den Hersteller.

Bearbeitet von Staubkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 500-600 Euro wollen ausgegeben werden. Auch wenn jetzt überdimensioniert, daran denken der wird da 10 Jahre oder so stehen xD

Aber es ging auch darum alles fix und fertig ohne checkerei zu bekommen. Hab im letzten Jahr bestimmt ein Dutzend alte PCs/Laptops/Nettops/Netbooks von Kollegen mit ner SSD und OS update "getunt" aber in diesem Fall will ich da eigentlich so wenig wie möglich mit zu tun haben (um nicht später den persönlichen Support-boy spielen zu müssen, das mach ich schon genug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geld zwanghaft wegsoll und Support dabei sein soll .... Lenovo Yoga Reihe+Support Pack...

Reicht völlig für alles aus und ist ein Convertible obendrein ... kannste also auch als "Tablet" nutzen. Wird dann evtl. doch bewegt ;)

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.