Zum Inhalt springen

Huawei Ascend P8 und die SD Karte


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich es bei einem Huawei Ascend P8 schaffe, die Downloads von Google Music auf die SD-Karte zu leiten? Wie man das in den Einstellungen theoretisch (s.u.) ändert ist mir klar.

Der gute Mann hier hat dasselbe Problem und schildert etwas detaillierter, da muss ich ned nochmal alles schreiben:

Hab mich gewundert warum mein interner Speicher schon so voll ist und GPM als Fehler gefunden.

Die offline gespeicherte Musik wird nicht auf der SD Karte sondern im internen Speicher gesichert.

In den GPM Einstellungen/Speicherort hab auch ne sehr komische Auswahl zwischen Intern (7,2 GB frei) und 10,4 GB externer Speicher (7,2 GB frei).

Trotz Auswahl des externen Speichers verringern sich bei beiden Punkten die 7,2 GB (die dem freien internen Speicher entsprechen) wenn weitere Musik gespeichert wird.

Die SD Karte (SDXC 64 GB Class 10) wird korrekt von anderen Anwendungen erkannt und sollte nicht das Problem sein.

Wer hat noch dieses Problem oder besser, kennt die Ursache und kann helfen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Android nicht einfach unter der Speicherverwaltung nen Button um Audio- und Video-Dateien auf die Karte zu schieben? Hatte beim Moto E 2te Gen. meiner Frau anfangs auch das Prob das der Amazon Kram MP3s immer im internen Speicher abgelegt hat (egal was man in den Apps eingestellt hat).

Aber mittels Einstellungen -> Speicherverwaltung konnte man einfach alle Audio-Dateien auf die SD-Karte schieben. Die Amazon Software hat die Mp3s danach zwar nicht mehr "gesehen", aber Google-Music und VLC schon. Und das Abspielprogramm ist ja ziemlich egal.

Ist allerdings nen Android 5.0.x ka ob es die Funktion beim 4.x.x schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.