Zum Inhalt springen

Online-Blog - bitte gebt mir eure Likes & Klicks :)


Gast Denari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halloooo ihr Lieben

ich habe nun, dank Shinkoras Hilfe, meinen Blog und meine Facebook-Seite online stellen können.

Ihr würdet mir sehr damit helfen, meinen Blog zu besuchen und/oder meine Facebook-Page zu liken.

Von meiner DRUCKWELLE-Torte konnten sich einige ja schon überzeugen :)

Hier der Blog:

http://suessundsamtig.blogspot.de/

Hier die Facebook-Page

Danke für eure Hilfe <3

Bearbeitet von Denari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich lese ich ganz gerne blogs (ganz anonym, ohne irgendwelche bewertungen) aber allein beim 1. Satz muss ich leider sagen hätte ich direkt das "x" des Tabs gewählt ... Der Zitronenkuchen ist neben dem Zitronenkuchen dein Favorit? wtf!

Wichtig ist beim erstellen eines Blogs, dass man sich das erstellte auch selbst einmal durchliest ^^

sry für meine direkte Meinung. bin gespannt wies weitergeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich so gut backen wie nen Pinguin fliegen kann, kann ich damit nicht allzuviel anfangen :D

Aber die DW Torte war episch. Freut mich, dass du da nu was hast, wo du dich austoben kannst.

Was die Farbwahl angeht, gut meine persönliche Auswahl wäre anders gewesen, aber es sind nicht zu viele Farben, die Schrift ist gut zu lesen, also dürft des passen.

Passen muss ich dann bei fb allerdings auch, da ich den Blödsinn nicht nutze :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbwahl ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, harmoniert aber dennoch, irgendwie. Thema Backen ist allerdings auch nicht so meins und bei Facebook bin ich auch nicht. Ansonsten bestimmt eine Anlaufstelle für ein paar gute Rezepte wenn ich mal was suchen sollte.

Viel Spaß bei dem Blog!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wichtig ist beim erstellen eines Blogs, dass man sich das erstellte auch selbst einmal durchliest ^^ ..."

Ach Quatsch aus "nicht durchlesen" entstehen auch oft sehr kreative Wort- und Satzkonstruktionen. Einer meiner Favoriten aus dem /1. Allgemeinchat in WoW war dieser Satz:

"LFM - Suchen Krigger Schruke und Prietser für Inze." :icon_giggle:

Back2Topic:

Vielleicht ein kleiner Tipp von mir zur Textgestaltung im Blog der nummerierten Aufzählungen/Gliederungen. Manchmal ist die Aufzählung länger als auf eine Zeile Passt. Ich denke Texte und Passagen lassen sich etwas besser optisch erfassen wenn man sie etwas einrückt und der Text von den Aufzählungspunkten getrennt bleibt. Ich demonstriere mal mit der Forumaufzählungsfunktion was ich meine.

  1. Das ist meine Art der Vorstellung, von der Darstellung einer sehr langen Aufzählung. Selbst wenn der Aufzählungspunkt sehr sehr sehr lang wird und eine neue Zeile benötigt wird, steht der Text nur unter einander und die Zahlen sind abgetrennt.
  2. Das lässt sich etwas leichter am Bildschirm lesen, erfassen und wiederfinden.

Mein Vorschlag (1. unsortierte Liste/2. sortierte Liste):

Das braucht ihr für die Zitronen-Limetten-Creme:

  • 1 Päckchen gemahlene Gelatine

  • 250 g Mascarpone
  • 300 g Zitronenjoghurt
  • 50 ml Limettensirup
  • 200 ml Sahne
  • 50 g Zucker

So geht´s

  1. Gelatine mit 6 EL Wasser vermischen, 10 Minuten quellen lassen.
  2. Sahne steif schlagen.
  3. Mascarpone mit Joghurt, Sirup und Zucker zu einer glatten Masse vermengen.
  4. Gelatine bei niedriger Hitze auflösen und 1 EL der Mascarpone-Creme zur Gelatine geben, gut vermischen.
  5. Gelatine-Masse zur restlichen Creme geben und vermischen.
  6. Zum Schluss die Sahne unterheben & Torte füllen.

Bearbeitet von dw.LorDVictiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch aus "nicht durchlesen" entstehen auch oft sehr kreative Wort- und Satzkonstruktionen. Einer meiner Favoriten aus dem /1. Allgemeinchat in WoW war dieser Satz:

"LFM - Suchen Krigger Schruke und Prietser für Inze." :icon_giggle:

Back2Topic:

Vielleicht ein kleiner Tipp von mir zur Textgestaltung im Blog der nummerierten Aufzählungen/Gliederungen. Manchmal ist die Aufzählung länger als auf eine Zeile Passt. Ich denke Texte und Passagen lassen sich etwas besser optisch erfassen wenn man sie etwas einrückt und der Text von den Aufzählungspunkten getrennt bleibt. Ich demonstriere mal mit der Forumaufzählungsfunktion was ich meine.

  1. Das ist meine Art der Vorstellung, von der Darstellung einer sehr langen Aufzählung. Selbst wenn der Aufzählungspunkt sehr sehr sehr lang wird und eine neue Zeile benötigt wird, steht der Text nur unter einander und die Zahlen sind abgetrennt.
  2. Das lässt sich etwas leichter am Bildschirm lesen, erfassen und wiederfinden.

Mein Vorschlag (1. unsortierte Liste/2. sortierte Liste):

Das braucht ihr für die Zitronen-Limetten-Creme:

  • 1 Päckchen gemahlene Gelatine

  • 250 g Mascarpone
  • 300 g Zitronenjoghurt
  • 50 ml Limettensirup
  • 200 ml Sahne
  • 50 g Zucker

So geht´s

  1. Gelatine mit 6 EL Wasser vermischen, 10 Minuten quellen lassen.
  2. Sahne steif schlagen.
  3. Mascarpone mit Joghurt, Sirup und Zucker zu einer glatten Masse vermengen.
  4. Gelatine bei niedriger Hitze auflösen und 1 EL der Mascarpone-Creme zur Gelatine geben, gut vermischen.
  5. Gelatine-Masse zur restlichen Creme geben und vermischen.
  6. Zum Schluss die Sahne unterheben & Torte füllen.

Gute Idee! :D

Nur gibts bei Blogger direkt dafür keine "Vorgabe" und irgendwie wollen die nicht, das ich da mit HTML rumfummel - ich werds dennoch versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das du hier und im Blog (Facebook nutze ich nicht) das gleiche Bild benutzt hast. Ist offenbar ein Selfie mit Blitz von oben fotografiert. Finde du wirkst da etwas kühl und durch den Blitz zu bleich + leicht rote Augen. Finde "live" siehst du sympathischer und fröhlicher aus ^^ . Hast du vielleicht ein paar mehr Bilder zur Auswahl? Wenn du möchtest kannst du die ja posten z.B. im Bump-Thread und wir/Leute die du aussuchst stimmen ab welches schöner ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denari

Hab gesehen hast es inzwischen mit den Listen verbessert. Sieht jetzt gut aus :icon_tup:

Ja irgendwie hat's geklappt :D Danke für den Tipp :)

@Ratman_Flo nachher speicherst du sie dir :o

Ne ich habe tatsächlich nur dieses und ein Bild mit Katze wo man mich kaum sieht :D Ich wollte bald mal neue machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratman_Flo sorry :D Ich unterstelle dir keinesfalls böse Absichten ;)

@Flexis ich habe nur eins vom ankommen, da steht so ein komischer Kerl neben mir und das vom anschneiden - das ist aber stocken duster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ein burgbild von dir ;)

OMG, jetzt wirke ich wie ein Stalker: Hatte die Burgbilder durchblättert um das ebenfalls vor zu schlagen so nach dem Motto "Hey, nimm doch Bild Nr. ??? oder einen Ausschnitt davon..." Denari hat es aber irgendwie geschafft auf allen Gruppenfotos so weit hinten zu stehen, sich teilweise verdecken zu lassen oder einfach so freudlos drein zu blicken das die ausfallen. Auf dem Eingangsfoto mit Ethro grinst sie dafür fast im Kreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.