Zum Inhalt springen

Die ersten Infos zu Orsinium (datamined)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Prinzip dahinter bei Teso Ärgert mich halt immer.....

Grundspiel veröffentlicht ..... gespielt ...probiert gemacht getan ... Archivements gesammelt ...HardModes gemacht usw....

1. Unerschrocke hinzugefügt mit Leveln bis 10 für passive

tja dummes gesicht ...alle neuen ..wie noch keine Level 10? ich bin ich zwei Instanzen gegangen und schon Level 10..... tja ich habe schon alles ..... ich muss 1000000 dailys machen bis ich das bekomme....

2. Level Cap erhöhen

kämpfen ...grinden .... usw..... --- neue .... ohhh nur noch 1mio Exp oder weniger... ... locker weg....

3. CP Grinden ... und grinden und grinden und EXP Tränke nutzen usw...

und jetzt das neuste....

Ich versteh deinen Frust vollkommen!

Aber jetzt an dem (nunmal beschissenen System) nichts zu ändern ist halt leider auch keine Lösung.

Du hast natürlich völlig recht, dass das für aktive Spieler ziemlicher Beschiss wäre.

Btw: Was sie machen könnten der Fairness wegen (aber wohl kaum machen werden):

Es lässt sich ja einfach berechnen, wieviel XP jemand gesammelt hat (400k x CP-Level) und dann entsprechend nach den neuen Regeln

die CP vergeben. Dann hätte jeder den exakt gleichen Stand (in Sachen CP <-> Investierte Spielzeit).

Was ja das gleiche gewesen wäre, wenn sie die Achievements für die Unerschrockenen Rückwirkend einberechnet hätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass die Leute mit 500+ CP ihre CP verlieren. Sie können auch weiter CP erfarmen aber halt für diese CP Runde nur 501 verteilen. Nächste Runde dann evtl. bis 701 o.Ä. welche sie dann sofort verteilen können, während der Großteil der Bevölkerung weiter hinterher levelt. Ich war schon immer ein Fan von CAPs ..

Von mir aus sollen Leute, die 24/7 zocken, alle Items, Milliarden an Gold und natürlich auch die CP schneller haben als ich. Aber ich möchte zumindest die Chance haben Anschluss finden zu können ohne mich scheiden und und meinen Job kündigen zu müssen. Mit dem derzeitigen System ist das aber absolut nicht möglich. Sie sollten einfach keinen ewigen Vorsprung haben können, nur weil ich ein Leben neben dem Spiel habe und / oder eben noch nicht so lange spiele. Wenn doch, muss ich mich bei jedem Kampf fragen, hab ich jetzt verloren weil ich schlechter war oder weil der Gegenüber einfach 1000CP mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das Problem ja nun auch aus anderen Games, auf der einen Seite find ich es ok aber mal ganz ehrlich....wenn ich grob genommen 2 Jahre spiele und jemand fängt dann erst an ist das dann noch Fair? Was kann ich denn dafür wenn andere später damit anfangen?

Die Lösung jetzt finde ich nicht so verkehrt, auch wenn ich immer noch unter 200 CP habe :) Aber macht es Sinn? Wenn das CAP erhöht wird dann haben die Leute doch trotzdem schon ihre Punkte zusammen und verteilen diese dann einfach nur, bis dahin schaffe ich es niemals aufzuholen auch wenn se schreiben das man angeblich flotter an die CP kommt.....abwarten und gucken. Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte dann überlest meinen Text einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du hast da schon recht.

Auch langfristig ist das mit den Caps keine Lösung, sie haben es mit den 3600 Punktene infach gnadenlos übertrieben und müssen jetzt zusehen wie sie den Scheiß wieder hinbekommen.

Irgendwann hat auch jemand 3600 Punkte voll und Neulige brauchen dann Monate/Jahre um annähern auf ein solches Level zu kommen, das bringt dann also auch nichts.

In jedem MMO gibt es eine Itemspirale die nahezu unendlich ist und Talente, Championpunkte oder wie auch immer das in einem Spiel heißt ist meistens doch recht begrenzt und nur eine flache Progression.

ZOS wollte es mit ESO offenbar anders machen, was dann eben zu so einem Ungleichgewicht führt.

Jedes andere MMO erweitert mit einem DLC/Expansion Pack primär das Item-Karusell etwas und schafft damit dann Anreize um seinen Charakter auf ein Maximum zu bringen. Talente etc. sind nur Boni die man beim Leveln dann eh bekommt. Sprich Neulinge sind vom reinen Fähigkeiten-Progress bei den meisten Games mit Veteranen auf einer Höhe wenn sie das Max-Level des Spiels erreicht haben und müssen dann Equip farmen um auch in diesem Bereich dann mithalten zu können.

Das ist aber oft binnen Wochen oder weniger Monate aufzuholen, nicht wie so ein CP-System das zeitlich einfach langfristig nicht aufzuholen ist als Neuling, genau wie bei EVE mit dem SkillTraining oder damals EverQuest 1 mit den Alternate Advancement Points (im Prinzip dasselbe wie CP in ESO).

Das System an sich ist also einfach Scheiße, ganz egal was sie jetzt daran rumdoktorn.

Eigentlich müssten sie das System so umbauen, dass sie aus den 3600 Punkten 360 machen und das System dadurch viel endlicher ist und man das dann wirklich binnen 6 Monaten aufholen kann (mit dem neuen System) bzw. schon nach 1-2 Monaten auf einem annehmbaren Level sein würde.

Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung für alle, auch wenn das jetzt im Nachhinein ein unglaubliches Geheule gäbe.

Dann fällt zwar die Langzeitmotivation weg die manche heute durch die CP haben, aber ich behaupte mal für die meisten sind nichtd ie CP eine Motivation weiterzuspielen, sondern nur ein Produkt das man erhält während man motiviert ist Items zu grinden, PvP zu machen oder Dungeons zu farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nur für mich sprechen, aber ich brauche um Happy zu sein erst einmal nur ein laufendes PvP und für sowas brauchts keine Spiralen egal welcher Art. Keine neuen Items, keine neuen Skills keine Championpunkte.

Einfachstes Beispiel: Ego Shooter. Kein Mensch baut da neue Waffen (Items) ein oder gibt den leuten umso mehr Schaden/Leben, je länger sie spielen.

Alles bleibt wie es ist und wenns hoch kommt, dann gibts mal nen neuen Modi oder ne neue Map und das wars.

Und trotzdem haben die Leute Jahrelang Spaß dran.

Ergo: Für reines PvP muss sich nichts ändern, im Endeffekt wäre es sogar am schönsten, sich einfach alles (wie bei nem Shooter) mehr oder weniger Kostenlos an Items schnappen zu können,

sich nen Char nach eigenem Gusto zusammen zu dübeln und dann schön auf einander einzuknüppeln.

Für ein MMORP natürlich unrealistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zud en Zahlen da oben (kann man von halten was man will ;))

The averages I posted were calculated from active accounts that have at least 1 VR character. (i.e. - can start earning CP) An account is only considered active if it has been logged into in the past 30 days and played the game for a period of time.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also wenn das Stimmt, dann wäre das echt krass. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen irgendwie. Dann würde ja quasi jeder bei uns in der Gilde (bis auf maximal 2-3) den Durchschnitt nach oben ziehen?!?

Ich mein, man macht beide Dailies und schon ist der Erfrischt Bonus weg und man hat 1CP. Aber gut, sei es wies sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Das neue Gebiet sieht echt seeehr schick aus! Das muss man ihnen echt lassen!

Und das beste: Es gibt sehr sehr viele Stellen um mit dem Pferd runterzufallen und zu sterben -> Viel Geld für die Gildenkasse ^^

Mein erster Eindruck gestern war (allerdings wie Bambi richtig anmerkte, mit verkrüppeltem Gaul), dass das Gebiet fast halb so groß wie Cyrodiil ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das das dann auch Solo quests sind. ( oder wenigstens Möglich wären) nicht wie Kragstein wo man das ja alleine machen kann - 4 Bodenplatten gleichzeitig drücken ](*,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste man dort auch super twinken können, denn in Orsinium wird man genau wie in Cyrodiil auf V15 hochskaliert und die Mobs sind V16.

Hab mich im übrigen mit nem Templer an einem der Weltbosse versucht und ich muss sagen, das hatte es durchaus in sich und der hatte auch echt nette Mechaniken für nen Weltboss.

Dass das ganze sehr stimmig ist und echt ne klasse Atmosphäre transportiert hab ich ja schon erwähnt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das das dann auch Solo quests sind. ( oder wenigstens Möglich wären) nicht wie Kragstein wo man das ja alleine machen kann - 4 Bodenplatten gleichzeitig drücken ](*,)

Die Zone selber ist laut ZOS recht sololastig bis auf die üblichen Challenges wie die Public Dungeons und Totenkopf-Bosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, ich habe mir kurz mal einen geringfügigen Überblick auf dem PTS verschafft:

-V14 Char erstellen

-Im Inventar wieder das vorgesehende Equip raus suchen

-Und mal im Kronenshop reingucken und Reitskills kaufen wenn gewünscht (Alle Sachen kann man im Kronenshop für 1 Krone erwerben)

Die neue Karte ist recht überschaubar und die neue Stadt gefällt mir eigentlich persönlich ganz gut. Wie immer kommt man nicht ums Questen rum aber dafür kann man jetzt die neuen Erze/Stoffe/Leder dort bekommen und erspart sich das Farmen in der Kanalisation. Aber das wussten wir ja bereits :) Wer lust hat auch mal rein zu gucken der tippt mich einfach im TS an. Ich werde aber nicht wie bescheuert jetzt die Quests machen, sonst verlier ich vorher schon die Lust ;)

Seh ich das richtig: Ich kann ja nur einen V14 Char machen, ich habe mich natürlich gefragt warum nur V14?! Kann es sein dass die Leute die nicht das jetzige DLC haben dieses auch nicht benötigen um dann das kommende DLC spielen zu können? Und kann man ohne das jetzige DLC V16 werden? Die Info fehlt mir irgendwie ^^ Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kann man ohne das IC DLC V16 werden und ja die DLCs sind voneinander unabhängig und werden das wohl auch in Zukunft bleiben.

Und als überschaubar würd ich die Karte jetzt eigentlich wirklich nicht beschreiben?!?

Aber gut vielleicht war ich gestern schon zu müde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da du alle paar mm nen Wegschrein hast ist es doch recht mager gehalten finde ich :)

Ich war eben in der Arena und ich freu mich drauf wenn ich mitm V16er rein kann, auf V14 ist eher langweilig aber da haben se sich was nettes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Was sie machen könnten der Fairness wegen (aber wohl kaum machen werden):

Es lässt sich ja einfach berechnen, wieviel XP jemand gesammelt hat (400k x CP-Level) und dann entsprechend nach den neuen Regeln

die CP vergeben. Dann hätte jeder den exakt gleichen Stand (in Sachen CP <-> Investierte Spielzeit).

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Das wäre genau das was sie machen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.