Zum Inhalt springen

Internetforum einrichten?


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man das Know-How selber hat kostet es nur so viel das Hosting. Monatlich, versteht sich. Je nach Hoster gibt es preisliche Unterschiede die im Einsteiger Segment alle unter 5€ liegen. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass der eine oder andere Euro mehr auch in Ordnung ist, weil bei ganz billigen Angeboten ja irgendwo gespart wird, zum Beispiel am Support. Ich weiß nicht, ob so eine Empfehlung als Schleichwerbung gilt, aber da du gefragt hast: Netcup würde ich in einen Vergleich mit aufnehmen. Waren vor nicht langem Testsieger und ich würde bei zukünftigen Projekten auch auf die bauen, nur habe ich derzeit bei Strato keinen Grund zum Meckern. Mit 1,49€ im günstigsten Tarif wären scheinbar alle Voraussetzungen für PHPBB erfüllt, würde ich aber gegebenenfalls noch an deiner Stelle genau überprüfen.

Sonst gibt es aber Hoster, die speziell solche Foren hosten bzw. mit ihrer Kundenoberfläche die Möglichkeit einfacher Installationen von Foren-Software bieten.

Bearbeitet von Zalai
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh einfach zu nem free hoster ;)

Zum selber einrichten sollte man Ahnung haben

Das Problem bei Free-Hostern ist: man hat rechtlich keine handfesten Ansprüche. Wenn es einem also ernst mit einem "Projekt" ist, sollte man schon ein paar wenige Euronen lockern, dann können die einem nicht einfach den Teppich unter den Füßen wegziehen, weil die einfach Lust darauf haben. War dasselbe vor Jahren mit Funpic und anderen solchen Angeboten, die könnten alles von dir einfach einstampfen, wenn die es für nötig halten und man kann rechtlich nichts einwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "Neue Medien Münnich" empfehlen. Bin da selbst schon seit Jahr und Tag Kunde und selbst am Wochenende um 2 Uhr kannst du telefonisch jemanden erreichen der dir bei technischen Sachen behilflich ist.

Der günstigste Tarif für kleines Geld dort ist 4,95 Euro / Monat nennt sich "All-Inkl-Privat"

Infos unter: http://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was zur Hölle, jetzt wollte ich domainbox empfehlen um festzustellen, dass es den Tarif den ich nutze wohl seit Jahren nicht mehr gibt, da die wohl aufgekauft wurden... (5,49 pro 3 Monate mit PHP, Mysql, 3 Domains (de,net,org) + SFTP und einer recht ordentlichen Verwaltungsoberfläche und bislang vernünftigem Support.... 8-[

Ist Webhosting mittlerweile ernsthaft teurer geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.