Zum Inhalt springen

PS3 Games -> Upgrade PS4


Gast Rhapsody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho

wir haben derzeit eine PS3 und logischerweise auch PS3 Games.

Wenn wir uns zukünftig eine PS4 zulegen sollten, gibt es dann die Möglichkeit eines Upgrades für die PS3 Spiele, so dass man die auch auf PS4 zocken kann?

Oder muss man die tatsächlich schrotten, neu kaufen oder gleich das Wohnzimmer dualisieren mit 2 PS Konsolen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da kann man so Kommentare verstehen : Andere, mich eingeschlossen, sehen das als Schlag ins Gesicht der Personen, die seinerzeit die Spiele zum Vollpreis kauften. Man macht denen klar, dass keine Kompatibilität erwünscht und geplant ist und sie, sofern ihre PS2 den Geist aufgibt, die Spielesammlung auch gleich entsorgen können und will gleichzeitig auch noch dafür gefeiert werden, dass man ein paar alte Titel für die aktuelle Konsole nochmals neu verkauft.

An Neukunden kann man sie durchaus zu entsprechenden Preisen verkaufen, aber ich hätte erwartet, dass die Spiele für Besitzer der PS2 Originale kostenlos oder von mir aus auch gegen eine Servicegebühr von max. 1 Euro pro Spiel freigeschaltet werden.

http://m.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sony-veroeffentlicht-erste-Playstation-2-Spiele-fuer-die-Playstation-4/Wow-man-darf-ein-paar-alte-Spiele-nochmal-kaufen-wie-generoes/posting-23998893/show/

Via Mobile

Edit und PS2 am PC zu emulieren ist wohl auch noch ne Herausforderung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/PCSX2

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Fachmann, aber man sagt das es technisch nicht umsetzbar ist, da die beiden Systeme architektonisch total anders funktionieren und daher nicht kompatibel sind. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Sony das gerade echt umsetzen will in naher Zukunft, oder ob folgendes eine Ente ist.

Eine Lösung die höchstens greift, die Lieblingsspiele der PS3 neu zu kaufen in digitaler Form über den PSN- Store.

Die Spiele müssen nicht zum vollen Neukaufpreis der damaligen Zeit gekauft werden, den mit ein wenig warten und rumstöbern, findet man diese in sogenannten Wochenangeboten, oder anderen vergünstigten formen wieder. Umsonst wirds die jedoch sehr sehr selten geben.

Hintergrund ist dann, das diese Spiele auch weiterhin nicht über euer eigenes System (also dann die PS4) laufen, sondern eure PS4 eine Verbindung mit Sony-Serverrechenzentrum erstellt, wo eine PS3 steht und diese dann euer Spiel läd und euch die Bilder rüber steamt bzw. emuliert.

Untern strich, kann man eher zu einem dualen Konsolenverhalten raten. Kann auch mal passieren, dass die PS4 defekt ist und ein ersatz dann da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da konsolen generell und soweit ich das nachvollziehen kann schon immer ein verlustgeschäft sind und die hersteller ausschließlich via games, lizenzen und zubehör geld verdienen halte ich es für unwahrscheinlich das spiele in absehbarer zeit für den obligatorischen euro rausgegeben werden. abgesehen davon find ich den gedanken auch leicht utopisch, ich mein... du hast nen spiel für die psX gekauft, warum sollte das "einfach so" auf der psY laufen?! reden ja schließlich nicht von einem PC, sondern von konsolen(schrott).

#pcmasterrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.