Zum Inhalt springen

Gildenmeeting 20.11. 20:00


Gast Masterkon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ja ein wenig Unmut herrscht, möchte ich - wenn auch kurzfristig ein Gildemeeting einberufen.

Da wir sowieso um 20:00 uns zum PVP sammeln und erfahrungsgemäß Sonntags abends die meisnte da sind bietet sich dier Termin an.

Start ca 20:00 -- so lange wie es nötig ist.(es gibt dabei keine Hetze)

--------------------------

Themen:

1. Aktuelle Situation PVE

2. Aktuelle Situation PVP

3. Wo drückt wen der Schuh

4. weitere Planungen

---------------------------

Überlegt euch vorher schonmal wo euch wo drückt und welche Vorschläge ihr dazu habt.

----

Gruß

Masterkon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb tdkoe-descander:

@Alex, kannste die nicht ins MP3-Format übertragen? Wegen Größe und so...

Edit: Ich speicher eigentlich alle Aufnahmen immer nochmal aufm Rechner ab, die es bis jetzt gab, aber verkackte 1,1 GB ist echt viel...

das ist ja mit aufwand verbunden... ja warte mach ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Flashi's "Make DRUCKWELLE great again"-Podcast angehört (hehe, kleiner Scherz :)). Da ja explizit nach den Meinungen der Mitglieder gefragt wurde und ich leider keine Zeit hatte noch vor dem Meeting was dazu zu schreiben, will ich das hier nochmal nachholen.

1) Meine Zeit zum zocken ist leider nicht mehr in dem Umfang vorhanden wie noch vor ein paar Monaten. Das wird sich auch bis kurz vor Weihnachten nicht bessern, im Gegenteil. Die Zeit die ich nun also mit zocken verbringe, stecke ich zu 99% in andere Spiele, das liegt an...

2) ... meinem aktuellen Interesse an TESO, das leider fast nicht mehr vorhanden ist. Momentan logge ich nur für die Drachenstern-Arena ein (was leider die letzten Wochen nicht stattgefunden hat), oder wenn mal sonst überhaupt nichts geht level ich ein wenig die Championpunkte. Das ist liegt vornehmlich am Spiel selbst.

Soviel zu meiner persönlichen Lage und allgemeinen Einstellung zum Spiel. Dann will ich jetzt noch kurz ins Detail gehen und etwas zu meiner Sicht auf die Gilde schildern.

PvE - Die normalen Raid-Instanzen empfinde ich eher als Fleißarbeit und weniger als spaßige oder gar anspruchsvolle Herausforderung, daher ist mein Interesse diesbezüglich nicht vorhanden. Veteran wird wohl in absehbarer Zeit auch nicht stattfinden (das entnehme ich mal der Aufzeichnung) aufgrund fehlender Leute und der Tatsache das scheinbar die meisten Leute keine Lust haben sich dafür vorzubereiten, schade.

PvP - Das PvP in TESO liegt mir leider überhaupt nicht. Zu den Gründen muss ich wohl nicht viel sagen, das meiste haben Leute im Meeting so schon genannt. Normalerweise spiel ich sehr gern und sehr aktiv PvP, aber in TESO hatte ich nichtmal die Motivation mir ein PvP Set+Skillung zuzulegen. Aus diesem Grund gehöre ich wahrscheinlich auch zu den Leuten, die aufgrund fehlendem Equips ein wenig den anderen den Spaß verdorben haben, dafür sorry. Zum Thema PvP als DW-Gruppe: Ich empfand die Stimmung innerhalb der Gruppe meistens okay, bin persönlich sowohl lockerere als auch härtere Umgangsarten gewohnt. Für eine Feierabend Gilde empfand ich manche Abende aber doch recht harsch. Mich persönlich hat das nicht gestört, da ich in der Regel nie so harsch angesprochen wurde... aber wäre das der Fall gewesen, dann hätte mir das die Stimmung wohl auch versaut.

Gilde - Allgemein hatte ich in am Ende der Zeit in der ich noch mehr gespielt habe, dass Gefühl, dass in sehr kurzer Zeit, sehr viel weniger los war. Über die letzten 2-3 Wochen konnte ich mir jetzt kein Bild davon machen (da ich selbst nicht da war), aber nachdem ich mir die Aufzeichnung angehört habe, scheint sich daran wohl nicht viel geändert zu haben. Das ist schade, aber ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist neue Leute ran zu schaffen beim aktuellen Stand der Gilde. Klassischer Teufelskreis eben.

Toq - Zu der Thematik habe ich mich bisher ja überhaupt nicht geäußert und ich bin auch dankbar darüber, dass niemand deswegen auf mich zugekommen ist. Nun will ich aber doch kurz was dazu schreiben, nicht um irgendjemand in Schutz zu nehmen, sondern um vielleicht ein paar Denkanstöße zu liefern: Der Stefan kann manchmal sehr anstrengend sein und neigt dazu zu überreagieren, ich selbst war auch schon im direkten Konflikt mit ihm und habe auch den ein oder anderen Gildenragequit miterlebt. ABER... es geschieht sehr selten, dass überhaupt keine Substanz hinter seiner Aufregung steckt und auch in diesem Fall fand ich es nicht ganz ungerechtfertigt. Dabei beziehe ich mich ganz klar auf die Problematik an sich, nicht auf die Art und Weise wie er das gehandhabt hat (nebenbei, jeder der ihn länger 1-2 Jahre kennt hätte diese Reaktionen schon vorhersehen können, aber das ist ein anderes Thema). Auf der anderen Seite kann man mit ihm aber auch jede Menge Spaß haben und ich finde sein Weggang ist ganz klar ein großer Verlust für die Gilde, was umso ärgerlicher ist, wenn man bedenkt das mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl eine derartige Eskalation wahrscheinlich hätte verhindert werden können.

Soviel zu meiner Meinung,

Gruß Magma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Das ist ja kein Problem, hier wird schließlich keiner zu etwas gezwungen

Zu 2: Wie ja in der Aufnahme auch zu hören, kann ich das gut verstehen und bist ja auch nicht der einzige.

Zum PvE: Der Unterschied zwischen normal und Veteranen Version der Raidinstanzen ist enorm

Zum PvP: Ob einem das PvP in TESO liegt ist absolute Geschmackssache. Was den Umgangston angeht, den du teilweise als Harsch empfunden hast, kann ich nur wiederholen was auch im Meeting mehrfach gesagt wurde, nämlich das genau das besprochen und beschlossen wurde. Es sollte von meiner Seite aus mehr gefordert und härter durchgegriffen werden, mit den entsprechenden Konsequenzen um die Leistung und den Erfolg zu steigern.
Genau das habe ich gemacht, auch wenn nicht einmal ansatzweise mit der Intensität, die eigentlich ganz normal gewesen wäre, wenn man genau das wirklich hätte umsetzen wollen.

Zur Gilde: TESO verliert seit über nem Jahr konstant an Spielern, die von Anfang an dabei waren, weil einfach zu viele Fehler gemacht werden und alte Fehler nicht ausgebessert werden.
Das kann an uns nicht spurlos vorbei gehen und die Tatsache, dass wir weder hochklassige PvE Raids noch hochklassiges PvP bieten können, hilft leider nicht dabei neue Member zu finden bzw. bei Laune zu halten.

Was Toq angeht möchte ich mich eigentlich ungern äußern, deshalb in aller Kürze: Es ist sehr schade, dass und wie es gelaufen ist und wäre aus meiner Sicht nicht nötig gewesen.
Kein Mensch hat ihn herausgeekelt, er ist von sich aus gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider auch nicht daran teilnehmen. Ich werde mir die Aufzeichnung dann spatter zu Hause anhören.

Ich persönlich habe eigentlich noch Lust auf TESO, habe aber wie andere auch immer mal wieder ein Zeitproblem. Da gibt es dann wieder die Tage, an denen man bis Abends auf der Arbeit sitzt, die täglichen Erledigungen und andere RL Dinge die anstehen.

Was ich schade finde, ist der extreme Schwund an Spielern, der für mich gefühlt sehr plötzlich kam. Vielleicht empfinde auch nur ich das so.
Es fühlt sich deswegen schon recht leer an wenn man Abends einloggt. Das demotiviert schon ein wenig und senkt den SPielspaß.
Dann frage ich mich ebenfalls immer, was ich den jetzt genau machen soll, wenn ich den mal etwas Zeit habe - da bleibt dann meistens nur dailies, VMA oder PVP.

Dailies sind nicht gerade etwas was sehr zum einloggen motiviert, es ist halt immer das selbe.
VMA, dazu muss man glaube ich nicht viel zu sagen.
PVP spiele ich sehr gerne, bin aber aus zeitlichen Gründen in letzter Zeit leider nicht oft dazu gekommen.

Ich sehe es wie Cpt. Magma was die Trials angeht. Normal ist einfach nur fleißarbeit. Veteran für uns in keinster Weise machbar, so schade es auch sein mag.

Was ich an all dem jedoch positive finde sind die Leute hier in der Gilde.
Es macht Spaß mit euch im TS und es macht Spaß mit euch die ganzen Dinge IG zu machen und deshalb werde ich auch weiterhin einloggen - zwar mit den regelmäßigen Pausen die man mal braucht um die Freude an TESO wieder zu finden und um vielleicht zwischendurch mal etwas anderes anzuspielen. Aber man kommt halt immer wieder zurück :).

Wer weiß, vielleicht finden noch einige andere das Interesse an TESO und/oder wir können mit der Zeit neue Leute anwerben, um andere Dinge zu erreichen.
Wir sollten jedoch den Kopf nicht hängen lassen und schauen was wir so noch auf die Reihe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.