Zum Inhalt springen

Spieletip: Subnautica


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das game ist schon seit ein paar monaten draussen, war ziemlich lange im EA. kostet auf steam um 20 euro.

da das ding nicht so viel presse hatte, ging es an mir erst vorbei und ich dachte mir vielleicht geht es anderen ähnlich. ich stehe auf unterwasser/uboot games, allerdings kamen über die jahre entweder shooter oder simulationen wie silent hunter, das hier ist anders. ich hab mittlerweile über 30 spielstunden auf dem buckel und kann gar nicht aufhören, gibt immer neues zu entdecken/erforschen/bauen. 

vom gameplay her ist es ein open world survival game, allerdings mit mit durchgehender "story" (es gibt auch einen freeplay modus). passt mir gut, denn so hat man einen roten faden. man wird nämlich auf einem fremden alien-ozean-planeten abgeworfen nach dem motto: hier haste 2 flaschen trinkwasser, gugg wie du klar kommst. 

das entwickler studio ist recht klein, ist also kein AAA titel. grafik, atmosphäre, sound, voiceovers und musik sind aber trotzdem sehr gut. einziges manko ist, das die unity engine manchmal etwas überfordert ist und man hier und da texturen pop ins hat.

eine xbox version ist in der beta, ps4 version soll ende des jahres kommen, standalone DLC (below zero) ist in arbeit. ist ein reines single player spiel.

warnung: ich will dazu sagen das das game manchmal gut an den nerven zehrt. ist definitv kein horrogame aber spielt mit den natürlichen ängsten vor isoliertheit, große tiefen und dunkelheit. wenn man sich dennoch traut, wird man mit fantastischen unterwasser landschaften auf einem fremden planeten belohnt, grade wenns in die tiefen runter geht. ich habe gehört das es etwas no-mans-sky ähneln soll... kann ich aber nicht beurteilen, da ich das nie gepielt habe.

an interessenten mein tip: erst mal "blind" reingehen und nach hilfen erst suchen wenn man nicht weiter kommen sollte.

das IGN review video ist recht spoilerfrei:

 

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.