Jump to content
Shin

Must seen

Recommended Posts

Von Overlord habe ich bisher nur die erste Staffel gesehen, fand sie aber super und will die anderen auf jeden Fall noch nachholen.

 

Must seen? Hmm. Gehören für dich da auch die long-time-runner wie One Piece und Fairy Tail dazu?

 

Na ja, gibt da für mich z. B. diese hier:

- Youjo Senki

- The Seven Deadly Sins

- Attack on Titan

- Boku no Hero Academia

- Another

- Akame ga Kill

- FMA Brotherhood

- Samurai Champloo

 

Und wenn man auch Slice of Life mag:

- Clannad + Clannad After Story

- Sakurasou no Pet na Kanojo

 

Uff. Nein, ich bin kein Weeb. *derp*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weebs sind für mich die, die zum Thema anime auch noch ne sexuelle Komponente mit einbringen. 

 

Ich find das auch bei so Langzeit-Animes wie one Piece schwer sie als Must seen zu bezeichnen. Ich liebe one piece. Aber ich würde es niemanden mehr zumuten damit anzufangen. Ich führe sonst meine Liste mal weiter aus xD

 

Ich finde man sollte auf jeden Fall gesehen haben:

Overlord

One Punchman

Fairy tail

My hero Academia 

Digimon

Akame Ga kill

Ouran high school host club

Macigal Girl madoka

Bleach (teilweise aber ohne filler) 

Deadman Wonderland 

Und ööööhhh Goku Soll Girls xD einfach weil der so abfuck ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin recht unerfahren was Anime angeht.

Bei "One Piece" hatte ich den Anschluß verloren als es um die Geschichte mit Gott Enel ging und ich nehme mit immer wieder vor noch mal von vorne anzufangen.

"Avatar" habe ich Anfang des Jahres zum ersten mal gesehen, hatte mir ebenso wie der Film "Die Legende von Aang" sehr gut gefallen. Waren ja leider nur 3 Staffeln...? Natürlich habe ich auch "Golden Boy" gesehen und die "Ghost in the Shell"-Serie. Ersteres beeindruckte mit schönen Details, letztere fand ich deutlich besser als die Anime-Filme.

Habt ihr Tipps zu Seiten wo man legal Anime-Serien gucken kann (möglichst auf deutsch oder mit Untertiteln) und ein paar Einsteiger-Serien für mich?

Edited by Ratman_Flo
GB und GitS vergessen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

One Piece ist großartig. Auch wenn es schon über 800 Folgen gibt, lohnt sich die Serie meiner Meinung nach.

 

Avatar ist auch cool. Besonders Die Legende von Korra kann ich hier empfehlen, das ist die Fortsetzung von Aang.

 

Eine 100%ig legale Seite ist tvnow.de (ehemals watchbox) – dort bekommst du den Großteil der Serien deutsch synchronisiert oder zumindest mit deutschen Untertiteln. Jedoch ist die Auswahl nicht unbegrenzt und man muss sich natürlich ein wenig Werbung geben. Ist aber für den Anfang echt gut.

 

Was Einsteiger-Serien angeht ist das natürlich immer relativ. Was für Genres gefallen dir?

Da ich wie Schinken Overlord ebenfalls super finde, führt dich der Link oben direkt zu Staffel 1 der Serie. Es geht um einen MMO-Spieler, der gezwungenermaßen zu viel Zeit in seinem MMO verbringt. Ist ziemlich lustig, besonders wenn man noch was von der Gamer-Szene versteht, was bei uns allen ja der Fall ist (ich muss unbedingt noch Staffel 2 und 3 schauen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als einziger Must Seen kann ich von meiner Seite aus nur Goblin Slayer beitragen.

Lasst euch von der ersten Folge nicht abschrecken. Sie legt nur den Grundton der Welt und zeigt, dass es nicht so eine fröhliche Fantasy-Welt ist, wie sie zu Beginn den Anschein erregt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Spellbreaker:

One Piece ist großartig. Auch wenn es schon über 800 Folgen gibt, lohnt sich die Serie meiner Meinung nach.

Avatar ist auch cool. Besonders Die Legende von Korra kann ich hier empfehlen, das ist die Fortsetzung von Aang.

Eine 100%ig legale Seite ist tvnow.de (ehemals watchbox) – dort bekommst du den Großteil der Serien deutsch synchronisiert oder zumindest mit deutschen Untertiteln. Jedoch ist die Auswahl nicht unbegrenzt und man muss sich natürlich ein wenig Werbung geben. Ist aber für den Anfang echt gut.

Was Einsteiger-Serien angeht ist das natürlich immer relativ. Was für Genres gefallen dir?

Da ich wie Schinken Overlord ebenfalls super finde, führt dich der Link oben direkt zu Staffel 1 der Serie. Es geht um einen MMO-Spieler, der gezwungenermaßen zu viel Zeit in seinem MMO verbringt. Ist ziemlich lustig, besonders wenn man noch was von der Gamer-Szene versteht, was bei uns allen ja der Fall ist (ich muss unbedingt noch Staffel 2 und 3 schauen).

Das einzige Problem das ich mit "One Piece" hatte ist das was mich an vielen Serien stört: Eingestiegen wird mit Folgen die alle für sich alleine stehen können, die Folgengeschichte in sich abgeschlossen ist ohne das es super tragisch ist wenn man mal eine verpasst. Dann kommen die aneinander gesetzten Folgen wo dann z.B. ein wichtiger "Kampf" 2-3 Folgen dauert. Ist natürlich doof wenn man eine Folge verpasst, aber noch ausgleichbar. Und dann kommen diese Kaugummigeschichten (Gott Enel) … Oder immer das Gleiche und "Kämpfe" bis zur Lächerlichkeit übertrieben, daher ist zum Bespiel "Dragonballs" nie meins gewesen:

Spoiler

-Wurde mit nem Affenschwanz geboren. --> Okay.

-Saiyajin. --> Okay...

-Eine Flammen-Aura umgibt ihn! --> Okaaayyy...

-"Wooooow! Seine Kampfstärke liegt jetzt bei über 40.000!!!" --> Ääähhh, wie meinen..?

-Super-Saiyajin, er wird dann blond, genau wie seine Kinder, Enkel und der Großteil seiner Freunde und Feinde, egal ob Mensch, Dämon oder was auch immer!!! --> Nee, spätestens jetzt bin ich raus...

...

 

Danke für den Tipp mit der "Legende von Korra", kam ohne Trailer gucken direkt auf die Amazon-Prime-Watchlist! Overlord behalte ich mal im Hinterkopf, wo man das am besten guckt kannst du mir ja per PN schreiben ;). Natürlich kenne ich "tvnow" und mein Add-Blocker und die Seite mögen sich nicht ;D...

Edited by Ratman_Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu

 

Overlord ist auch schon länger auf meiner Liste die ich nach und nach abarbeite. One Punch Man fange ich gerade an und amüsiere mich köstlich :D 

davor hab ich mir Tokyo Ghoul reingezogen, bisher Staffel 1+2 und finde es sehr sehenswert! 

Auf meiner Liste außerdem definitiv 

Inuyasha

Dragonball

Digimon

Ajin

Kabaneri of the Iron Fortress

Samurai Champloo

und ganz unbedingt Elfenlied! 

 

Liebe Grüße!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Overlord und One Punchman wurden ja schon genannt...

NO GAME NO LIFE - (einfach gut ^^)

RE: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu - (sehr gute story und Chraktere... der Protagonist stirbt sehr oft...)

RE: Creators - (Fiktive Charaktere die in die Wirklichkeit geholt werden und miteinader interagieren)

 

und etwas das nicht für jeden ist... Hate it or love it

Monogatari Reihe

 

Ich könnte noch mehr auflisten, aber diese wären nur präferentiell auf meinen geschmack ein "must seen"

Edited by Lästiga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vergiss nich den Film von NO GAME NO LIFE: NO GAME NO LIFE ZERO

Derzeit laufen auch Demon Slayer ( Kimetsu no Yaiba) und Legend of the Shieldhero ( Tate no Yuusha). 

Was ich auch emphelen kann ist Bungou Stray Dogs

Edited by Knuppellix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal Overlord angefangen und komm gar nicht drauf klar. 

 

Brauch jetzt irgendwas neues über Netflix oder Amazon!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Hakumi:

Hab mal Overlord angefangen und komm gar nicht drauf klar. 

Im guten oder schlechten Sinne? :D

Auf Prime gibt es zurzeit Dororo. Allerdings nur mit Untertiteln (EN/DE). Den kann ich auch sehr empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danmachi ist ganz gut, geht halt um nen jungen Abenteurer der seinem Schwarm imponieren will, indem er so schnell es geht stärker werden will. Kann man sich mal ansehen

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus meiner DVD/BD Sammlung kann ich empfehlen:

"Sword Art Online" und "Gate: So kämpften sie auf der anderen Seite"; fand ich Mega gut. (beide Isekai)

Knights and Magic find ich auch sehr gut. (Isekai)

Slayers alle Staffeln plus OVAs und Filme (Fantasy) schon etwas älter so mitte der 90iger

Auch Grimgar Ashes and Illusions fand ich gut (Isekai)

Overlord (Isekai); genial

Goblin Slayer (Fantasy)

And you thought there is never a girl online (Slice of Live/Romantik/MMO)

.hack//sign und .hack//Legend of the Twilight (Fantasy/Isekai)

Aesthetica of a Rogue Hero (Fantasy/Magic/Slice of Live)

Irregular at Magical High (Hmm SciFi/Magic?)

Visions of Escaflowne (wenn auch schon etwas älter, so mitte 90iger, trotztdem ne gute Serie) (Isekai)

Dan Machi und Dan Machi: Sword Oratorio (Fantasy)

Chaika: Die Sarg Prinzessin (Fantasy)

Clanad und Clanad after Story (Slice of Live)

Chunibyo and other Delusions, Chunibyo: Heart Throb, Chunibyo: Take on me (Slice of Life&Romedy)

Invaders of the Rokujyoma (Slice of Live/Comedy/Fantasy)

High School of the Dead (Zombie)

Tales of Symphonia (Fantasy)

Sankarea (Zombie)

Toradora (Slice of Life&Romedy)

Nisekoi (Slice of Life&Romedy)

The Devil is a parttimer (Fantasy/Comedy/Slice of Live)

Jormungand (Action)

Noir (Action)

Triage X (Action)

Yamada-kun and the Seven Witches (Magic)

Apregio of blue steel (SciFantasy)

Girls and Panzers (hmm Genre kann ich hier nicht so recht zuordnen trotzdem lustige kleine Serie)

Atelier Escha and Logy (Fantasy)

No Game No Life (Isekai)

No Game No Life Zero (Fanatasy) spielt 6000 Jahre vor No Game No Life

https://www.crunchyroll.com/de ist empfehlenswert, vieles auf deutsch, wenn nicht auf deutsch dann gibt's in der Regel OmU. Legaler Streamingdienst aus Amerika mit einem riesen Angebot, Leider sind so manche Streams aufgrund von Lizenzbestimmungen nicht einfach so in DE abrufbar. Bieten sogar Simulcasts mit Untertiteln von einigen aktuell frisch in Japan ausgestrahlten Serien an.

WorldEnd: What do you do at the end of the world? (Fantasy/Romantik) zum Anime sind da noch die Light Novels zu empfehlen

How not to summon a demon lord (Fantasy/Comedy/Isekai)

The Ambition of Oda Nobuna (Isekai/History)

The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar (Isekai/History?)

In another World with my Smartphone (Isekai/Comedy)

New Game! und New Game!! (Slice of Live)

My first Girlfriend is a Gal (Slice of Life&Romedy)

Re: Zero (Isekai)

Re: Creators (Fantasy/Magic) auch wenn es von den Namen her so aussieht Re: Zero und Re: Creators stehen in keinerlei Zusammenhang.

As Miss Belzebub likes it (Comedy/Romantik/Fantasy)

Recovery of an MMO Junkie (Slice of Live/Romantik)

Edited by MacG
Genres

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stellen wir mal einfach die Frage, was suchst du Hakumi...

Welches...

Genre

Deutsch/English sub/dub

Gib mal nen paar Anime zum vergleich, die dir gefallen haben.

Wir können sicher helfen 😁

 

Link zur "Summer Season 2019"

https://www.livechart.me/summer-2019/tv

(oben Links auf der Seite seht ihr  < June 2019–August 2019 > zum navigieren um zu sehen was noch kommt oder schon lief.)

Kimetsu no Yaiba

Bis Jetzt sehr Nice 😉

 

 

Ich lese Light Novels... das Problem dabei...

Gibt es einen Publisher Vertrag dann müssen Fan Translations eingestellt werden, wegen Copyright usw.

Nun war man aber schon bei Band 9 oder 10 der Reihe und bis die "Offiziele Übersetzung" soweit ist, vergehen JAHRE!

Das ganze kotzt mich jedesmal an, weshalb ich eher mit 18+ Rated angefangen habe, da diese eher selten ne Adaption bekommen.

aber naja... Overlord... Goblin Slayer... und jetzt ARIFURETA... 😫

Genre Isekai (transported/andere Welt)

Gore / Adventure / Harem / Smut / Psychological

(Wer denkt bei dieser Auflistung schon an einen Manga oder Anime Publish) 

 

Mal meine Einleitung dazu (nach dem Light/Web Novel)

Unser Protagonist (Hajime Otaku) wird in das lange durchgekaut und ausgespuckte Szenario "Helden in eine andere Welt Beschwörung" gezogen.

Es geht für ihn als Otaku ein Traum in Erfüllung... Nein eher nicht.

Gleich am Anfang wird klar Hajime ist der schwächste der Gruppe und hat nicht mal eine Helden Klasse und nur einen Skill.

Synergist (Light Novel Übersetzer nannte es Transmute) eine Handwerks Klasse, wohingegen alle anderen Heiler, Magier, Krieger usw. sind.

Unverzüglich werden die Helden zum LvLn in den Dungeon des Landes geschickt.

Da Hajime mehr oder weniger nicht wie die anderen einfach Monster killen kann, wird er zum "Deadweight" der Gruppe.

Als jedoch ein Boss Monster auftaucht und Hajime seine Schulfreundin beschützen will, geht so einiges schief und Hajime stürzt in den Abgrund des Dungeon´s...

 

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou

Hier mal der Trailer. kommt am 8 July raus.

 

Wer nicht warten kann oder sich einen Eindruck verschaffen will...

Manga Link

https://mangarock.com/manga/mrs-serie-18192

Werde mir mal den Manga geben, um zu sehen was vom Light Novel rausgeschnitten wurde...

Edit: ok... die Manga Einleitung is in dem fall etwas anders als im Light/Web Novel, er will Heroisch mit Transmute den Rückzug sichern und fällt dann.

Ansonsten passt es im groben und ganzen...

Bin gespannt auf den Anime.

 

 

Edited by Lästiga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Favoriten der Summer Season.

Laufen auch schon.

 

Dungeon ni Deai 

(muss ich noch sehen)

Arifureta Shokugyou (gut)

RE:Zero Season 2

(muss ich noch sehen)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Lästiga:

Meine Favoriten der Summer Season.

Laufen auch schon.

 

Dungeon ni Deai  

(muss ich noch sehen)

Arifureta Shokugyou (gut)

RE:Zero Season 2 

(muss ich noch sehen)

 

Wo genau läuft den Re:Zero Season 2? Hab da bislang nur die Ankündigung der Season gesehen, aber noch kein release date. Gleiches bei Danmachi Season 2, Is' mir da was entgangen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Knuppellix:

Re:Zero weiß ich nich aber Danmachi läuft Freitag erst die 1 Folge

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

hmm, läuft das auf crunchy roll im simulcast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau immer auf einer der gogoanime Seiten.

Kann sein das es nur die Trailer waren, hatte gestern keine Zeit...

Schau ich heute nochmal nach.

 

 

EDITE:

sooo...

Danmachi (dungeon dingens) war nen OVA und die Se.2 Ep. 0 (Recap folge... was bisher geschah) .

EDITE Nr.2

Und Folge 1 is draussen

Ep.0 Link <-- KLICK

Ep.1 Link <-- KLICK

OVA Link <-- KLICK

 

Und...

RE:Zero war auch OVA... kommt aber noch die neue Staffel.

OVA Link  <-- KLICK

Edited by Lästiga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Copyright © 2003 - 2018 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

×

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.