Zum Inhalt springen

Die Druckwelle/Wahl-Umfrage


Gast Gismo
 Teilen

Wenn heute Wahl wäre, für wen würdest du stimmen?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wenn heute Wahl wäre, für wen würdest du stimmen?

    • CDU
      15
    • SPD
      19
    • Die Grünen
      9
    • FDP
      8
    • Linkspartei
      7
    • Andere
      7
    • Gar nicht - Weil unentschlossen
      4
    • Gar nicht - Gehe nicht zu Wahlen
      6


Empfohlene Beiträge

Gast the-third-face

Die Kraft der Medien gilt als die 4te Säule, neben Exekutive, Legislative, Judikative (wurde ja oben schon angedeutet) weil in den Anfängen der Medien es ihre Aufgabe war die Demokratie zu verteidigen und den Bürgern eine Kraft zu geben, die die anderen 3 überwacht, und denen eine Stimme zu geben, die sonst nicht gehört werden würden.

Diese Rolle haben die Medien schon vor langer Zeit abgelegt und sich auf eine weitaus aktivere Rolle in Politik und Wirtschaft entschieden. Information ist heutzutage ein Wirtschaftsgut wie jedes andere auch (ungefähr 1000mal wert als Gold ^^) Die großen Konzerne haben ihr vormals erzieherische, informative und unterhaltende Funktion aufgegeben und konzentrieren sich lediglich auf die letztere.

Wie jedes wirtschaftliches Unternehmen tendieren die großen Medienkonzerne zu mehr Macht und somit zu Fusionen, Übernahmen etc. Dabei zeigen sie ein beeindruckendes Potenzial im Formen von einer Meinung, die angeblich die Meinung der Mehrheit der Bürger widerspiegelt. Dabei werden verschiedene Mittel angewendet (von denen einige fast an Gehirnwäsche grenzen) z.B. gibt es interessante Formulierungen, die von den Medien sehr gerne verwendet werden um ihre Meinung als die einzig richtige darzustellen: "[...] ist normal", "Jeder mit gesundem Menschenverstand [...]" etc.

Dabei wird immer wieder deutlich klar, dass viele der großen Medienkonzerne eine teils äusserst rassistische Meinung vertreten. Ausgelöst von der neuen Weltordnung nach dem kalten Krieg. Dies äusserst sich in einem wachsendem Rassismus und Etnozentrismus (Ich hoffe mal das Wort gibt´s in deutsch überhaupt. Mir fällt grade die Übersetzung aus dem Spanischen nicht ein) Dadurch schliddert die Welt immer weiter in eine Art neuen Feudalismus angeführt von der Elite aus der Wirtschaft und ihren Marionetten aus der Politik. Die Medien spielen dabei eine große Rolle indem sie die westlichen Völker kontrollieren und so die Elite an der Macht halten. Um dies zu erreichen wird die Angst vor den "Unzivilisierten" aus dem Osten und dem Süden geschürt (aktuell besonders vor den Muslimen) Gleichzeitig lassen die Firmen diese "Unzivilisierten" aber für sich arbeiten, obwohl sie ja eigentlich so schlecht sein...irgendwie erinnert mich das ein bißchen an das Leibeigentum früher. Einziger Unterschied die heutigen "Sklaven" haben Lust zu arbeiten.

Fassen wir also nochmal die Rolle der Medien zusammen: Der Markt, die Politik, die Ausbeutung etc. brauchen eine Ideologie, die vom Volk getragen wird. Diese Ideologien werden produziert und verbreitet mittels dem was wir Medien nennen. Beispiele: Die Sprüche "Das Boot ist voll" oder "Les francais d`abord" sind längst nicht mehr Sprüche von extremistischen Parteien die nicht 1% bei Wahlen erreichen oder Parolen, die man in rauchigen Kneipen am Stammtisch hört, sondern haben sich in Slogans verwandelt, die man auch im Wahlkampf von angesehenen Parteien hören kann und regelmäßig auch in den Medien finden kann (ein paar mal den Topseller vom Springer-Verlag lesen und ihr werdet mir zustimmen) Dabei scheint alles nicht westliche (wie nennen sie es noch? achja "modern und demokratisch") als diktatorisch, blutig, gewaltätig, primitiv, unfrei, etc. bezeichnet

All das geht zusammen mit einer Attacke der Neoliberalen gegen den Wohlfahrtsstaat. Und schnell verwandeln sich auch Arbeitslose, arbeitende Mütter etc. zu denen die von den Medien oft als "die anderen" bezeichnet werden. Bei etnischen Minderheiten ist dies besonders offensichtlich wie oft hören wir doch wie diese Menschen angeblich so sehr von unseren Steuern etc leben. Aber niemand stellt sich die Frage warum sie das tun müssen. Wir hören immer "Ja die Minderheiten haben hier nicht nur Rechte, sondern sie müssen endlich auch verstehen, dass sie auch Pflichten haben"

Ich glaube 99% aller Mitglieder etnischer Minderheiten würden liebensgerne alle Pflichten der Welt übernehmen, doch sie können nicht. Die Arbeitlosigkeit in Minderheiten ist im Schnitt im Westen 3 bis 4 mal höher als in der Mehrheit, weil eben auch die Arbeitgeber, den Vorurteilen, Stereotypen, etc. der Medien glauben schenken. Was dazu folgt, dass die Minderheiten zu den Schuldigen ihres eigenen Ausschluss aus der Gesellschaft gemacht werden. Und dann wundern wir uns über Subkulturen. Aber streichen wir ruhig noch ein bißchen mehr von der Hilfe zur Immigration. Wird uns allen sicher gut tun. Das kann doch nicht euer Ernst sein oder?

so ich könnte doch stundenlang weiterschreiben aber ich geh mal pennen. Also vielleicht morgen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast ironfistVS

Zur Immigration :

Da wurde fast alles falschgemacht was nur geht, da wurden Schafhirten von irgendwoher gekarrt denen wurde gesagt " Du nicht Fragen, schausst du so geht , Meister sagt muss schnell. " In der Illusion die gehen wieder, aber anstatt denen Zeitverträge zu geben waren auf einmal Frauen und Kinder da...

Und auf der Anderen Seite war noch das Asylrecht, das wir sehr liberal auslegen, weil wir den Krieg verloren haben ( auch wieder was das wahr ist aber keiner hören will ) , und was dazu führt das wir nicht mal Leute die an 9/11 beteiligt waren an die USA ausliefern dürfen weil sie dort mit Recht auf den Elektrischen Stuhl kommen.

Und dan kommen noch die Millionen aus der Ex Sovietunion die " Deutsche ich bin " sagen, zu hause aber nur Russisch reden und auch so denken und leben.

Oder schaut doch mal es laufen bei uns noch Flüchtlinge aus den Balkankriegen rum die keiner wagt abzuschieben.

Das beste aber ist das wir es nicht mal schaffen Rechtskräftig verurteilte rauszuwefen die aus den meisten anderen westlichen Ländern schon längst rausgeworfen wären und Lebenslang einreiseverbot hätten.

Zu den ganzen Politischen Fehlern kommt noch die Mentalität der sog. " Intelektuellen" die sich einbilden alle Minderheiten sind genause nett wie der griechische Wirt an der Ecke und man soll denen doch ihre Kultur lassen die tun ja keinen was, das führt dazu das Ehrenmorde und ähnliches zu einer dauerhaften Erscheinung in Deutschland geworden sind die man auch nur schlecht wieder los wird.

Wenn es nach mir ginge machen alle Ausländer nach 3 Jahren einen Sprachtest, der die wichtigsten Alltagsgespräche einschliesst, wer den nicht besteht kann gehen denn wer in Deutschland nicht Deutsch sprechen will hat hier nichts verloren, und auch wenn dann Familien auseinander gerissen werden, die können dann mit gehen wenn sie wollen aber nicht noch sich durch 3 Instanzen klagen.

Ausserdem würde Ich jeden Ausländer der zu mehr als 1 Jahr Haft verurteilt wird ausweisen und Lebenslang die Einreise verweigern.

Und das Asylrecht würde ich von einer muss zu einer kann Bestimmung ändern um die ewigen Rechtswege abzukürzen, aber alle abgelehnten sofort ausser Landes schaffen , genauso würde ich mit Leuten verfahren die ihre Herkunft verschleiern, irgend ein Land wird die schon nehmen , kriegen halt 5000 € pro person die sie nehmen immer noch billiger als ob ich mich mit dem noch auf Gericht rumstreite .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Iron ich will dir eine Frage stellen:

Kennst du einen Ausländer persönlich, der nicht die deutsche Sprache so spricht, das man ihn verstehen kann? Kennst du einen straffällig gewordenen Ausländer persönlich? Ich kenn keinen. Alle Ausländer die ich kenne sind nette umgängliche Menschen... Dafür kenne ich aber genug Deutsche, die weder so gut Deutsch beherschen, wie man es von jemanden erwarten könnte, der hier geboren ist und die öfters straffällig werden. Was ist mit denen? Auch abschieben?

Am besten gar nicht erst nach den Gründen fragen...wozu auch? Würde ja sowieso nur kommen, dass die alleinerziehende Mutter mit ihren zwei Kindern, zwei Jobs übernehmen muss um halbwegs durchzukommen und deswegen ihre Kinder vielleicht einmal in der Woche gesehen hat, was prompt dazu geführt hat das Sohnemann auf der Hauptschule nur noch einmal im Monat erschienen ist, mit 12 angefangen hat zu rauchen und zu trinken, mit 14 die ersten Drogenerfahrungen gemacht hat etc. Warum schieben wir diese Probleme immer auf die Ausländer. Ich vermute, dass die Kriminalitätsrate bei Deutschen und Ausländern unter gleichen Umstände (gleichen Einkommen der Eltern, gleiches soziales Umfeld, etc.) höchstens genauso hoch ist, ich würde sogar eher soweit gehen und sagen, dass sie bei den Ausländern etwas niedriger ist (aufgrund verschiedener kulturelle Unterschiede).

Es bleibt also die Frage warum leben mehr Ausländern in diesen ghettoähnlichen Umständen.

Noch einmal zu der Abschiebung aus Auslieferung: Sei froh das es nicht so ist, wie du es willst, sonst wäre von Deutschland mittlerweile vermutlich nicht mehr als ein kleiner dampfender Fleck übrig. Der nächste Schritt wäre dann nämlich alle hier angezeigten Menschen zu verhaften oder ihre Auslieferung zu fordern. Und was die USA dazu sagen würden, wenn wir ihren Verteidigungsminister auf diplomatischer Mission hier in Deutschland plötzlich verhaften würden will ich mir gar nicht vorstellen.

btw: Welche Leute meinst du, die angeblich am 11/9 beteiligt gewesen sind und den wir nicht ausgeliefert haben? Ich kann mich nur an einen erinnern und der war ja offensichtlich unschuldig. Außerdem findest du es also richtig Menschen an ein Land auszuliefern in dem ihnen Folter droht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Du studierst wahrscheinlich, wo nur lauter Menschenfreunde rumsitzen, fang mal zu Leben an, such dir mal nen Ferienjob in der Metallindustrie, was da noch an 60 jährigen Hilfsarbeitern rumlaufen, die kaum Deutsch können.

Ich kenne mehrere Straffällig gewordene Ausländer, Autodiebstahl, BTMG , Totschlag, alles mögliche.

Auserhalb des Elfenbeinturms in den Akademiker so leben läuft ein ganz schönes Gesindel rum.

Wie kommt es das der Ausländeranteil an der Bevölkerung 10 % und im Knast 40 % ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

btw: Welche Leute meinst du, die angeblich am 11/9 beteiligt gewesen sind und den wir nicht ausgeliefert haben? Ich kann mich nur an einen erinnern und der war ja offensichtlich unschuldig. Außerdem findest du es also richtig Menschen an ein Land auszuliefern in dem ihnen Folter droht?

Der hat doch nur alle Gsetzeslücken ausgenutzt

Und Zur Folter, ist mir Wurst was mit denen passiert Hauptsache es kostet nich mein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Wo hat dich der Fall Geld gekostet? Ne Auslieferung hätte dich mehr gekostet, so ne Auslieferung ist nämlich nicht ganz billig. Erstmal die Abschiebehaft, dann der Flug etc. Jetzt hat er keine Kosten verursacht.

Ah doch hat er wohl Gefängnisskosten, die aber nicht seine Schuld sondern die des Anklägers, der Bundesrepublik Deutschland.

Mhm ich würde Dortmund nicht gerade als die Stadt der Menschenfreunde bezeichnen, gibt glaube ich nicht viele Städte in Deutschland wo es schlimmer ist als hier, aber das ist eine andere Frage. Ich habe Freunde die zusammengeschlagen worden sind, auch von Türken, aber eben auch schon von Deutschen und ich persönlich habe weniger Probleme mit Ausländern als mit Deutschen.

Du könntest mit den 40% in etwa Recht haben, aber da ziehst du eine Statistik zu Rate die leider nicht gerade aussagekräftig ist. Ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum:

Um ein richtiges Bild zu bekommen, muss man zunächst die Delikte in der Kriminalstatistik gesondert betrachten, die nur Ausländer begehen können, weil sie mit ihrer besonderen Lage in Verbindung stehen: Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzübertritt

Irreführend in der Kriminalstatistik ist zweitens die fehlende Unterscheidung zwischen Ausländern, die zur Wohnbevölkerung in Deutschland gehören und die mit dem Vorwurf besonderer Kriminalität diskriminiert werden sollen, und illegalen, durchreisenden, vorübergehend in Deutschland lebenden Personen Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetz in Konflikt kommen als Deutsche Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen, Illegale und alle, die ausschließlich zum Zweck ungesetzlicher Taten Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel ins Land einreisen International operierende Verbrecherbanden können allenfalls in vordergründiger demagogischer Absicht mit den Ausländern verglichen werden, die zum Teil in dritter Generation in Deutschland leben

[...]

Aber am meisten wird die Statistik dadurch verzehrt, dass auch Tatverdächtige in die Statistik miteinbezogen werden. Leider ist es in Deutschland so, dass Ausländer leichter unter Tatverdacht geraten, wegen der grundsätzlichen leicht rassistischen Stimmung, die ich oben schon einmal angesprochen hatte.

Und noch einmal möchte ich aus dem Forum zitieren:

Experten verweisen außerdem darauf, dass Kriminalstatistiken nur aussagefähig sind, wenn das Sozialprofil der Täter bzw Tatverdächtigen in die Betrachtung einbezogen wird Als Ergebnis einer differenzierenden Auswertung der Kriminalstatistik ergibt sich, dass die Kriminalität der ausländischen Wohnbevölkerung Arbeitsmigranten gegenüber vergleichbaren deutschen sozialen Gruppen geringer ist Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position

Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten Eigentums- und Gewaltdelikten vertreten Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere

http://www.politikforum.de/forum/archive/13/2004/11/1/56655

Der Beitrag ist recht interessant leider geht der Thread in dem Forum leider Recht schnell in allgemeinem Geflame unter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Mhm, eine von ihrer politischen Einstellung sehr geprägte Seite. So eine Seite gibt es sicherlich zu jeder politischen Gesinnung, die man auf unserem schönen Planeten finden kann.

Ich kann dieser Seite leider nichts abgewinnen, da ich ihre politische Meinung nicht teile.

Ich fange an die Seite zu lesen und sehe mir das Thema Arbeitslosigkeit an und schon bekommt mich das dringende Bedürfniss mich zu übergeben. Was ich daraus lese ist folgendes: Im Großen und Ganzen sind die Arbeitnehmer Schuld an der Arbeistlosigkeit, weil sie nicht mobil genug sind, weil sie überhöhte Gehaltsforderungen haben, weil sie Sozialabgaben fordern etc. Die Gerwerkschaften werden mal wieder zum größten aller Feinde erklärt und die Seite forder eigentlich einen Staat wie in den USA. Was sie dabei aber höflich übersieht ist, dass das System dort nicht funktioniert und das die Arbeitslosen nicht immer an ihrer Situation Schuld sein können. Vielleicht sollten sie ja einmal bei der Deutschen Bank nachfragen, wo man letztes Jahr Milliardengewinne (und zwar mehr als im Vorjahr) gemacht hat, aber trotzdem Stellen streicht. Wieviel Gewinn war es noch mal? lass mich nicht lügen 6 Milliarden Euro? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall war es ein Rekordjahr aber direkt sprach man von Stellenstreichungen. Warum?

Ich lese da Abschaffung vom Mindestlohn, EInführung des Hire&Fire Systems, Privatisierung der Sozialsystem...alles großer großer Quatsch, der die Reichen reicher und die Armen ärmer macht.

Dann das Verzeichniss Armut: Eigentlich gar nicht so falsch was gesagt wird, allerdings lässt man die Lebenserhaltungskosten dabei völlig außer Acht und zu diesen gehören eben Dinge, die die aktive Teilnahme am öffentlichen Leben zulassen. Und dazu gehören in den westlichen Ländern eben auch ein Fernsehen und ein Telefon.

Zu dem Thema Entwicklungshilfe kann ich eigentlich nur sagen LOL....Immer lustig so was zu lesen (Abschaffung des Entwicklungshilfeministeriums, Austritt aus der Weltbank, etc.)

Alleine die Forderung nach der Öffnung des eigenen Marktes für die Produkte der Entwicklungsländer zeigt schon wie wenig mitgedacht wurde. Der Markt ist offen für die Produkte der Entwicklungsländer, allerdings will in unserer aktuellen HartzIV-Gesellschaft jeder so billig wie möglich zu kaufen. Da können die Kleinbauern und Kleinproduzenten aus den Entwicklungsländern gar nicht mithalten, weil die Transport für sie schon so hoch wären, dass sie ihre Waren völlig überteuert anbieten müssten. Was im Endeffekt nur eine Sache bringen würde: Multinationale Konzerne könnten noch billiger produzieren in dem sie ihre Fabriken in die ärmsten Länder verlegen würde und dort die Menschen ausbeuten würde.

Die bisherige ENtwicklungshilfe ist falschgelaufen das ist richtig, aber sie deswegen einstellen? Warum nicht umdenken? Man bräuchte nur den Regierungen der entsprechenden Ländern besser über die Finger schauen.

Zuwanderung:

Da vertret diese Seite aber ein bißchen was. Wenn ich mich recht erinnere waren Liberalismus und Sozialismus anfangs sehr verbunden in ihren Forderungen nach mehr bürgerlicher Freiheit und entzweiten sich erst Ende des 19.Jahrhunderts. Was dann kommt ist richtig, die aufkeimenden Gewerkschaften erzwangen eine Abkehr von diesem System (so eine wie du sie heutzutage willst) Dann kommen eine Menge von Zahlen zu denen ich aber keine Quelle entdecken kann. Ich kann schon nicht mehr weiterlesen mir wird schlecht :(

Jedem seine Meinung...wenn du meinst das was dort gesagt wird sei richtig kann ich daran nichts ändern. Für mich hört es sich nach großem Unsinn in. Viele angebliche Fakten aber kaum Quellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Politik im DW Forum hab ich schon immer gescheut und finde es weiterhin auch nicht gut. Über Politik kann man sich gern unterhalten aber nicht in einem Forum, wo es um Spiele geht.

Sorry Iron, wandere doch in die USA aus, mal sehen ob du da klar kommst. Die habe mehr Schulde glaube ich, wie alle Länder auf der Welt zusammen und werden von mehr Menschen gehaßt als man sich vorstellen kann. Der Imperalismus der da und auch überhaupt in den westl. Ländern herrscht macht mir Angst und solche Leute, wie du, die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind, schüren das ganze noch weiter.

Der Sozialismus und Kommunismus in der Form, wie Marx&Engels sich das gedacht habe, wäre das Glück auf Erden, leider gibt es solch Menschen wie dich, die sowas nie zustanden kommen lassen.

denny, nix gegen dich, aber werd erstmal erwachsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die marxistische Gesellschaft ist ein Ideal und eine Theorie die nie voll in die Wirklichkeit umgesetzt wurde in keinem der ehemaligen Mitglieder des Warschauer Paktes auch nicht in Kuba oder in China.

Anders ausgedrückt jegliche Versuche sind gescheitert am wichtigsten Faktor von dem Ganzen - der Rasse Mensch.

Dennoch beeindruckend welche Weitsichtigkeit sie hatten in Hinsicht auf die gesellschaftliche Entwicklung. ;)

Für alle die beezle nicht ganz verstanden haben...er meint in keinsterweise das System der DDR.(hoffe ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.