Zum Inhalt springen

I-Net Probleme...Rechtliche Folgen


Gast Spooke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho Leute,

Also ich weiss einfach nicht mehr weiter. Als in der Schweiz die Überschwemmungen kamen, fiel am Wochenende darauf unser I-Net aus. Weiter nicht schlimm, jedoch funktioniert es bis heute nicht wieder. Das heisst wir haben zu Hause seit etwa 1,5 Monaten KEIN INTERNET mehr.

Nach etwa einer Woche Ausfall rief ich mal bei dem Pannendienst von Swisscom an. Es könne noch bis zu 2 Wochen dauern hiess es, dann wäre das Problem bestimmt behoben.

Na gut. 3 Wochen säter rief ich erneut an, wobei die Frau mit der netten Stimme wehement dementierte, dass es an ihnen liege, dass das I-Net noch immer nicht funktioniere. Der Provider sei bestimmt schuld ich solle dem mal anrufen.

Okay.

5 Min später:

Also an ihnen liege es garantiert nicht und er habe gerade ein Schreiben von der Swisscom in den Händen auf welchem stehe, dass die Schäden bis am 8. oktober behoben sein sollten.

Morgen ist dieser Tag...und ehrlich gesagt hege ich keine Hoffnungen, dass es bis dahin wirklich funkitoniert.

Nun frage ich mich, was ich da rechtlich so für Möglichkeiten habe, denn schliesslich haben wir für diese 2 Monate genau so Grundgebühr bezahlt wie alle anderen auch und dazu kommt noch, dass ich zum Einen einen aktiven Planetside accounte und auch einen World of Warcraft accountlche beide Monatlich 12 Euro kosten, die ja auch bezahlt werden mussten.

Kann ich da also Entschädigungsansprüche geltend machen? Und an wen wende ich mich da, an Swisscom oder an den Provider?

ps: Es liegt ganz bestimmt nicht am Router oder an einem Kabel, denn das haben wir alles shcon einmal ausgetauscht!

DANKE JUNGS!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen kannst du nicht viel...

du kannst darauf hoffen das die dir das gelt für das internet zurück erstatten, aber für deine spiele brauchst du dir keine hoffnung machen.

denn immerhin hast du es ja geschafft irgentwie ins internet zu kommen (was dieser thread ja eindeutig beweist) und somit hättest du auch deine spiele deaktivieren können.

du kannst bei deinem ISP mal fragen, aber irgentwie rechtlich anfangen mit Anwalt usw würde ich abraten, am ende zahlst du nur noch mehr drauf.

Schau doch mal in den Vertrag den du akzeptiert hast, da wird sicher was stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja mit svhweizer recht kenn ich mich nicht so aus.

Aber normalerweisse schreibst du einen brief formlos worin du die kosten auflistest die du wegen des ausfalls hattes (auch die aus beruflicher sicht, recherchen, schule etc pp) und die zwei monate grundgebühr.

Dsas ganze mit der bitte um begleichung an deinen provider ( mit festen termin " bitte ich sie mit dem ausgleich der zahlung bis zum 20.10.2oo5 z.B)

Und dabei schreiben das du sonst das ganze deinen Anwalt übergibst.

Stichwort gewährleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Dat funktioniert überall gleich ...

Nerven bis dich jeder in diesem scheiss laden persönlich kennt. Täglich, am besten 2-3 mal anrufen, fragen wies ausschaut. Bestimmt aber höflich den eindruck vermitteln das du so viel ahnung von der materie hast (und das dus eben schon komplett ausgetauscht hast) das es an DIR nicht liegt.

Falls du n Dr. Titel hast, sag ihn dazu ... ist zwar traurig aber ich habs schön öfter erlebt das wenn man sich mit Titel meldet man plötzlich doch beim abteilungs leiter oder sonnst was ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann zu dem thema nur soviel sagen (vereinbarte schweigepflicht).

aber ich hab mir den quatsch nicht gefallen lassen.

habe ein 3000er abo bestellt, als das noch neu war bei uns. die firma konnte aber im durchschnitt nur zwischen 20 und 40% liefern.

die haben dann auf vertraglich "best effort" berufen und mich durch 100 instanzen geschickt. als ich dann die dritte mahnung (zahlungsaufforderung) im hause hatte musste ich reagieren.

ich hab einen anwalt eingeschaltet. ich bezahle doch nicht für etwas, wo ich nicht bestellt habe. verdammte sauerei.

tja, ich kann nur soviel sagen. mein anwalt hat sich mit der firma geeinigt, ich gab alles zurück und musste NICHTS bezahlen. die vertragliche bindung von 12 monaten konnte er auch für nichtig erklären.

hat aber 4 monate ärger, 200 kg nerven und wut gekostet.

also nicht kleinbeigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube jede nur halbwegs vernünftige Firma kommt auf den Kunden zu und nicht umgekehrt, trotzdem aber gibt es zwischen Deutschland und der Schweiz grosse Unterschiede.

Swisscom hat in der Schweiz so gut wie 0 Konkurenz und die Telekom in Deutschalnd jede Menge davon.

Eine Firma die um die Kunden eher kämpft ist auch eher gewillt klein bei zu geben oder richtig auf den Kunden zuzugehen.

Ich kann auch nur den Tip geben:

Nie klein bei geben!

Ich habe z.b bei der Telekom jetzt stolze 50% Ermäßigung herrausgeschlagen auf ein ganz neues Modem, ich habe noch so ein richtig altes Teil hier, eines von den ersten Modems die es gab.

Damit läuft die 6000er Leitung nicht korrekt, ich habe mich bei der Telekom gemeldet und mit einem mündlichen Vertrag mich auf 50% geenigt bei einem Neukauf.

Solche Angebote reinholen kann jeder für sich, man muss nur mal vorher nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube jede nur halbwegs vernünftige Firma kommt auf den Kunden zu und nicht umgekehrt, trotzdem aber gibt es zwischen Deutschland und der Schweiz grosse Unterschiede.

Swisscom hat in der Schweiz so gut wie 0 Konkurenz und die Telekom in Deutschalnd jede Menge davon.

ähm sry cloaki.

aber neben swisscom gibt es noch cablecom, die über eine million haushalte erreicht (schweiz hat 4,5 mio haushalte - so ca.) und wo die nicht hinkommen gibt es retailer, welche auf swisscom basieren aber selber als provider fungieren. und das sind ... ka.. sicher mehr als 20 oder sogar 30.

insofern hat sich die letzten zwei jahre schon was getan.

richtig bleibt, swisscom hat den grössten marktanteil. richtig bleibt auch: wir bezahlen für ein 2400er abo pro monat 66 euro (flat, ohne telefon grundgebühr von 17 euro).

wollt ich nur mal "informiert" haben, da sonst der eindruck entstehen könnte ich hätte oben swisscom gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bezahlen für ein 2400er abo pro monat 66 euro

Wir bezahlen 25 Euro dafuer aber du bekommst nur DSL wenn du in einer Stadt wohnst. 95% der Fläche Deutschlands ist weiss auf der DSL-Karte.

Und dann versuch mal ein Windows XP nach der Installation auf den neuesten Stand zu updaten ueber ISDN. Dauert ueber einen Tag und danach bist du arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So 1 Monat und 23 Tage sind vergangen und das I-Net funktioniert noch immer net.

Ergo: SCHNAUZE VOLL!!

Für die Kündigung, wende ich mich da an die Swisscom oder an den Provider Frey-Net? Und können die mich verpflichten mich noch an eine Kündigungsfrist zu halten nach der Sauerei?

Diese Frage kann mir Swisstex wohl beantworten...oder auch sonst wer?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.