Zum Inhalt springen

OC-INSIDER only für DRUCKIES


Gast coBra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho freunde der teuren Hardware ;)

Wie einige wissen beschäftige ich mich zwangsweise jeden Tag mit dem Thema und daher hier jetzt mal was zum nachbauen oder kaufen für kleine Freaks :)

OVERCLOCKING KRAFTWERK I

- INTEL 64 BIT 3.06 Celeron @ 4000 Mhz

- Mainboard Abit Fatal1ty AA8XE

- 2 x 512 MB DDR2 FSB 533 Mhz

- AC Freezer 7 PRO

- 6600 GT PCI-Express 1 oder wahlweise 7800GT von Albatron

- Samsung 160GB SP1614C 7200U/m 8MB

- Be Quiet! Titanium BQT P4-450W

- LG DVD Brenner 4167B

- Thermaltake Shark ALU + Fans

Das Baby ist selbst mit der 6600 GT vollkommen ausreichend bei allen derzeitigen Games. Selbst Fear vermag der Kiste nichts anzuhaben bei Full Details. Bei der 7800 GT Version winken dann im 3D Mark03 stolze 14924 Punkte und das ganze bei Lüfterkühlung.

Das gesammte Paket hat ein Straßenpreis in der normalversion um die 1000 Euro also nur mit 3,06 Mhz. Wer interesse hat einen einen solchen PC total fertig zusammengebaut und vorallem Overclocking technisch eingestellt, der schreibt eine PM an mich.

DRUCKIE Preis 899 euro mit 6600 GT incl versicherter Versand.

DRUCKIE Preis 1059 euro mit 7800 GT incl versicherter Versand.

Der Preis gilt nur für DRUCKIES die länger als 3 Monate bei uns sind.

1539.jpg

1538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre daran interessiert, da mein momentaner pc mit den aktuellen spielen (CoD2, BF2) nicht mer fertig wird...

aber ich hätte da noch ein paar fragen:

1. ist das mainboard sli-fähig und kann ich bei bedarf noch eine weitere 7800gtx anschliessen?

2. wieviele ramriegel passen auf das mainboard?

3. und wie warm wird der pc bei hoher leistung (z.B auf lans)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist das mainboard sli-fähig und kann ich bei bedarf noch eine weitere 7800gtx anschliessen?

2. wieviele ramriegel passen auf das mainboard?

3. und wie warm wird der pc bei hoher leistung (z.B auf lans)?

1. Nein, wie du auf dem Bild schön erkennen kannst ist es nicht SLI fähig zu erkennen an dem einen 32x PCI-Xpress Port!

2. Wie man auch unschwer erkennen kann sind es Maximal 4 Riegel

3. Das hängt mit der gesammt kühlung zusammen, zb wie groß das Gehäuse ist in das man es einbaut bzw wie gut der luftstrom ist der durch das gehäuse zieht.

MfG TiMeLeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie timelez richtig sagt ist das board nicht SLI-Fähig aber unter uns SLI ist der größte ........ am Kunden seit es eine Voodoo Monter gab ;)

wenn du eine 7800 GT in der Kiste hast, dann wird es in absehbarer Zeit nichts geben was das Teil in die Knie zwingt und 2 x 7800 GT oder gar 2 x 7800 GTX (haben wir auch getestet), bringen gerademal 20 % mehr power. Das ist im Vergleich zum Preis nahezu lächerlich. Vielleicht ändert sich das mal wenn die Software besser optimiert wird.

Der PC ist absolut LAN-tauglich, er ist auch für die Thermaltake Wasserkühlung vorbereitet. Dennoch sind das Board und der Tower optimal belüftet und der neue AC Freezer 7 PRO kühl alles runter.

Das einzigste worüber man nachdenken sollte es nochmal 2 x 512 DDR2 reinpacken. Das hat gerade bei Quake 4 bei Ultra High den unterschied gemacht. Allerdings haben wir da mit der X800XT 512 MB von Fatal1ty getestet. Durch das Aluchassis ist die Kiste auch relativ leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Geile Sache, Cobra.

Eigentlich ist mein Rechner mir ja flott genug und Geld hab ich gerade auch keins... aber wenn ich das sehe komme ich ins sabbern und rechnen.

HmhmHM... in ein paar Monaten vielleicht, ja... daher die gleiche Frage: Wie lang...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier vom den 346 Celeron mit 64 Bit, ich dreh euch hier kein Schrott an ;) Das Teil ist absolut gamertauglich und man muß einfach sehen warum mehr ausgeben wenn man die selbe Performance bekommt für Low-cost. Ich hab schon zwei von den Teilen im Freundeskreis vertickt, ist natürlich einfach weil persönliche Abholung. Ansonsten gilt das Angebot solange der Vorrat reicht, ich lass demnächst noch ein Gamernotebook auf die Druckies los, da die Anfragen sich häufen und wenn man schon bei DW ist dann soll auch ein Vorteil haben ;)

Aber wie gesagt DW only alle anderen Anfragen von nicht DWlern werden gelöscht.

Zur Xmax-Party nehm ich den nicht mit da ich mit der Bahn komme, sorry vielleicht zur Northcon.

p.s. der Tipp ist nur greift zur 7800 GT die ist einfach deutlich besser als die 6600 GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sollte keine negative Kritik sein wegen dem Celeron, habe nur die hier vorherrschende Meinung wiedergegeben.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich das Teil sofort ordern! Eine Frage noch, ich würde gerne (falls ich doch noch an die Kohle komme) mein Plattenraid übernehmen S-ATA, ist das möglich?

Danke und Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cobra,

da bei mir gerade MoBo und/oder CPU in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind, brauche ich vielleicht doch schon schneller als gedacht nen neuen Rechner. :(

Wie sähe das denn aus, wenn ich nur einen Teil des Packetes (zB minus DVD-Brenner und Festplatte) bräuchte - ginge das auch oder müßte ich alles nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Nachfrage an die Allgemeinheit, da ich mit nvidia-Grafikkarten mich nit so auskenne:

Bisher hatte ich 'ne ATI x800 pro, aber da die AGP ist werde ich die nicht weiter nehmen können und wohl die 6600 dazu nehmen (die 7800 wird wahrscheinlich doch zu teuer). Wie schneidet die denn im Vergleich mit meiner alten x800 pro ab? Konnte bisher keinen direkten vergleich finden.

[EDIT]*rechen, rechen* hm, vielleicht reichts doch für die 7800! [/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.