Zum Inhalt springen

Der Threads ist nicht für beezle und den Greifen geeignet


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum sollte schwarz nichts sein? nichts schwarzes ist das nichts oder schwarz? der gedanke das das nichts schwarz ist wirft mehr Fragen auf als das es sie beantwortet.

gibt es ein nichts? oder gibt es nur eine leere mit nichts? oder ist nichts doch schwarz?

warum ist das nichts eigentlich nicht blau? blau ist auch nicht nichts? hm aer wenn ich nichts bin dann wäre ich lieber schwarz als blau :)

ist es nicht schon immer so gewesen das eine beantwortete frage noch mehr fragen aufwirft? is das wissen nicht der inhalt einer kugel und alles andere der umfang?

sind nicht-wissende seelig oder nichts-wissende...?

warum muss ein mensch nur zu so unchristlicher zeit arbeiten?

was ist eigentlich aus dem wahlversprechen "arbeitslosigkeit bei vollem lohnausgleich" geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich?

Welch Angehöriger der Gattung Homo Sapiens muss einen solch enormen Horizont des nichts aufbringen, damit sich der Gedanke nicht gleich im nichts auflöst?

Warum umfängt bei diesen Gedanken nicht ein alles umfassendes nichts unsere menschlichen Züge und stürzt uns in einen Mahlstrohm der ewigen Besinnungslosigkeit?

Eine Antwort darauf würde unweigerlich nichts hervorbringen, nichteinmal wenn wir in das komplexe Gewirr unseres gedanklichen Nichts stöbern würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach doch Mordegar, eine Antwort gibt es:

weil wir Menschen sind!

und genau deswegen kann sich so eine Behauptung - nein so ein Gerücht erst manifestieren.

Menschen sind dazu verdammt aus nichts alles zu machen (Sprichwort: Aus einer Mücke einen Elefanten machen)

So können wir aus ein paar kleinen Atomen einen riesen Haufen Asche machen - gut, man braucht noch n hübsches Zielgebiet für die Bombe aber eigentlich liegts nur an ein paar zu heiss gelaufenen Atomen... -> quasi nichts

Ich bin dafür, dass Rentner die Kindergartenplätze bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist doch auch nichts, nicht einmal eine Farbe...

Soweit ich da informiert bin, ist das was wir als Schwarz bezeichnen etwas was das Licht verschluckt und daher das Licht logischerweise nicht reflektiert. Da waren die Menschen so frei dem einen Namen zu geben, wo sie gar nicht wissen, was da eigentlich wirklich ist. Was da im schwarzen ist.

Alle anderen Farben werfen das Licht zurück und sind somit als solche auch sichtbar.

Da hab ich mal im Bereich Optik in Physik aufgepasst.8-[

@Doroxnar...

Der Drache ist cool, aber die Farbe ist die meine... Da wird der Greif sich dann ne andere Farbeu aussuchen müssen... Ich wär da ja für Königsblau.:D

Im übrigen... Es wird hier im gesamten Forum immer wieder mal munter lustig philosophiert... Warum gibt es denn dafür eigentlich nicht auch gleich nen eigenen Bereich?;)

Bis denne

Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz ist doch nicht nichts...

das nichts ist logischerweise unsichtbar... wäre es sichtbar (wie scharz) dann wärs ja was :)

warum dann der himmel schwarz ist?

weil zwischen dem schwarzen hintergrund und hier nichts(!) ist was den Blick auf den Kasten um uns herum verschleiern würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.