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    DRUCKWELLE News
    Hetzer
    Der Frühling ist da. Und mit der Rückkehr von Vögeln, Insekten und Blumen auch das nächste grosse Geschenke-Verteilen von DRUCKWELLE. Damit auch die Wochenenden und die Regentage mit guten Games gefüllt sind, sollte man bei einer der tollsten Gemeinschaften für Videogames mitmachen... bei uns. 😎🤩
    Mitglieder können einfach und ohne Restriktionen mitmachen und gewinnen! Details dazu gibt es hier im Clanforum. Allen einen schönen kommenden Frühling.
     


    Shakuru
    Wir hatten eine Vision von einer großen blutrünstigen Horde unter dem Skull… so ging es los, als sich fünf tapfere Recken letzten Sommer im Schutz der Dunkelheit trafen, Met tranken, am Feuer saßen und geröstete Gnome knusperten.

    Ein halbes Jahr und ca. 200 Recken später ist der WoW Bereich von DRUCKWELLE wieder eine starke Gemeinschaft geworden.
    Und wieder lässt der dumpfe Klang der Kriegstrommeln die Erde erbeben.
    Sollten wir uns darauf ausruhen? Auf keinen Fall.
    Es war kein Weg zu weit und kein Flug zu lang um sich zu treffen und so machten sich die Orgas: Matzek, Asteni, Hakumi und Shakuru auf den Weg um bei Shin einzukehren, auf den Erfolg des letzten halben Jahres anzustoßen und um uns neue Ziele zu stecken.
     
    31.01. es beginnt

    Wir trafen uns beim Pandaren unseres Vertrauens, labten uns an köstlichen Speisen aus fernost im all you can eat - Stil, lachten, tranken und freuten uns auf eine schöne aber auch produktive Zeit.
    Bei Shin angekommen starteten wir mit Themen Richtung Zukunft, analysierten den Raid, überlegten uns Taktiken für die neuen Bosse, schauten uns Guides für Ny’alotha an und kippten alles an Met in unsere hohlen Köpfe was wir finden konnten.
     
    01.02. wie kleine Mädchen
    Früh am Morgen als wir wach wurden gab es einen ausgiebigen Brunch. Notiz vom Eulenfürst an sich: Frühstückseier bei Shin sind steinhart. Notiz 2 vom Eulenfürst: Shin schläft wie ein männlicher Pandaren.
    (Shins Kommentar hierzu: Ihr habt keine Beweise!)
    Im Anschluss gab es weitere Raidanalysen mit unserem Chef Asteni, ich sah nur Zahlen und Tabellen, dachte aber er weiß was er tut. Wir verbrachten einen schönen Tag, berieten uns und machten Schlachtpläne.

    Nun wollten wir unser Wissen in die Praxis umsetzen und fanden uns kurz darauf in einem Labor wieder. Hunderte Meter unter der Erde, der Alarm dröhnte, giftige Dämpfe nahmen uns die Sicht und es lag mal wieder an DRUCKWELLE die Welt zu retten. Der tödliche Virus XJH200 ist ausgebrochen, eine Zombieapokalypse!!

    Eine knappe Stunde, mädchenhafte Schreie und zitternde Hände später haben wir es geschafft und können sagen dass wir die Welt vor einer Apokalypse gerettet haben.
    Da Dungeons hungrig machen, gingen wir danach zu unseren Freunden Sissi und Franz um unsere Mägen mit deftigen Beef, Käse, Bacon, Beef und noch mehr Käse, gestopft in ein Brötchen und besser gekannt als Burger, zu füllen. Darauf folgten Milkshakes aus dem siebten Kreis der Hölle, bestehend aus 99% reinem Zucker - wir waren wach und es summte in unseren Ohren!
    Nach unserem Zuckershock und ein paar Bierchen ging es wieder in Shins Lager in dem wir Katzen zum explodieren brachten (explosion Kitten, nicht Shins Katzen) und wurden von Asteni in seinen legendären Kampfküsten gelehrt um gegen zukünftige Raidbosse bestehen zu können. Während wir Matzek´s selbstgebrautes Bier genossen, schwelgten wir in Erinnerungen, begleitet von alten DRUCKWELLE Videos und uns wurden wieder bewusst, von welch einer großartigen Gemeinschaft wir Teil sein dürfen.
     
    02.02. time to say goodbye
    Nach einem guten Frühstück (diesmal gabs weiche Eier von Shakuru) und den mahnenden Worten von Asteni dass er uns heute alle beim Raid sehen will, ging jeder seines Weges bis wir uns spätestens im Sommer wieder sehen.
     


    rayne
    hallo liebe druckies,
    das dw.ut-team gibt es jetzt schon seit zwei jahren, daher wollte ich mal ein kleines update geben. ja, unreal tournament.
    angefangen hat alles mit einem CTF turnier vor zwei jahren, wo wir den zweiten platz gemacht haben. in der zwischenzeit haben wir auch bei zwei blitz-turnieren mitgemacht und in einem elimination cup die div2 gewonnen.
    seit einer season gibt es nun die utpl (utproleague) bestehend aus 4v4 tdm, 2v2 tdm und duell. dort haben wir season 1 die div2 gewonnen und nun starten wir mit einem starken team wieder in div2 in die season 2, um dann vielleicht season 3 in der div1 zu spielen .
    um das ganze etwas zu veranschaulichen, fuege ich mal ein paar links hinzu. einfach mal den utpl youtube channel - mit spielen von uns - besuchen. nostalgie garantiert. und check unsere team-seite bei der league: DRUCKWELLE (inkl. players und stats).
    du findest uns auf dem dw.ut discord.
    grüße an alle die mich noch kennen und alle anderen druckies.
    bei fragen einfach melden.
     
     

    Swisstex
    Wir wollen mehr Streamer im Forum anzeigen. Warum? Es macht ganz einfach Spass ab und an einem anderen Druckie über die Schulter zu schauen. Melde einfach dein Twitch-Konto via Ticket und wir nehmen deinen Stream im Forum auf. Wenn du dich im Stream als DRUCKWELLE Member zu erkennen gibst - mit einem DW-Logo oder Banner oder mit der URL - dann hosten wir dich auch auf dem DRUCKWELLE Twitch Kanal. Es gibt einige sehr versierte Streamerinnen und Streamer bei DRUCKWELLE und wenn du Fragen hast, dann wird dir im Club der Streamer und im Techtelmechtel geholfen. Frag einfach.
    Du bist Streamer-Einsteiger und willst einfach mal ausprobieren? Das ist super einfach:
    Registrieren bei Twitch. Twitch Studio herunterladen. Loslegen. Das reicht tatsächlich, um Streaming mal auszuprobieren. Deinen Stream zu verschönern und zu individualisieren kommt dann danach. Für Einsteiger und Gelegenheitsstreamer reicht das Twitch-Studio für den Anfang.
    Lies auch die News hier und im Forum hier.
     


    Swisstex
    Liebe DRUCKWELLE-Freunde.
    Im Rahmen unserer Arbeiten in der Infrastruktur wurden die letzten Wochen mit grossem Engagement viele Tasks abgearbeitet. Die meiste Arbeit geschieht ohne sichtbare Auswirkungen, ein paar wenige kommen dann ab und zu an die Oberfläche oder werden mit euch zusammen besprochen. Ihr seht dies in Form der Ankündigung zum Teamspeak-Passwort (und der vorausgegangenen Diskussion dazu), dem aufgeräumten Teamspeak und der überarbeitetn Brücke zum Discord.
    Heute informieren wir darüber, dass eine Modifikation eingeführt wurde, welche den Organisatoren erlaubt, Nachrichten übers Forum an das ganze Team zu senden und so für den Bereich, bzw. das eigene Game Ankündigungen zu machen. Dieses Add-on wird im Moment getestet.
    Die Infrastruktur unter der Leitung von @knie ist "on fire" und hat eine weitere Modifikation evaluiert und zusammen mit @StifflersMum installiert. Diese erlaubt es uns automatisiert AFK-Accounts zu bearbeiten.

    Das bedeutet: ab Sonntag 19.01.20 werden automatisch nicht verwendete Accounts (Login) nach 90 Tagen auf Community Member zurück gesetzt und nach 180 Tagen gelöscht.
    Wir automatisieren damit einen Teil der Mitgliederverwaltung und bereinigen regelmässig unsere Mitgliederbasis. Dies wird Karteileichen und Datenschrott beseitigen. Alles gemäss dem geltenden Reglement. Wer schon länger bei DRUCKWELLE ist mag sich erinnern, dass dies früher ebenso war. Allerdings noch von Hand und mit Rückfragen bei den Teams ausgeführt. Da man sich heute mit wenigen Klicks wieder registrieren kann, sollte man nach einem 4-Monate-Urlaub zurück kommen, erachten wir dies als vertretbar.
    Die Infrastruktur wünscht allen weiterhin frohes Gamen und eine stabile und performante Plattform.


    Iceman2
    Für den DRUCKWELLE World of Warcraft-Bereich war es wohl das Ereignisreichste Jahr überhaupt. Im Mai 2019 hatte sich das ursprüngliche WoW-Team dazu entschieden, eigene Wege zu gehen und DRUCKWELLE zu verlassen. Dies hatte bei vielen ungläubiges staunen hervorgerufen, da mit dieser Entscheidung, das älteste und beständigste Team DRUCKWELLE verlassen hatte.
    Die Resonanz aus der Community war gewaltig und innert wenigen Tagen kristallisierte sich eine kleine Gruppe von Spielerinnen und Spielern heraus, die DRUCKWELLE einfach nicht ohne WoW-Team sehen und selber bei DW World of Warcraft spielen wollten. Die Gundlage und Idee des neuen Teams war geboren!
    Das Motto "Zurück zu den Wurzeln" war relativ schnell klar. Das heisst, wieder Horde, wieder PvP Server, wieder mehr zusammen unternehmen und weniger allein spielen! Spass und gemeinsame Abenteuer sollen wieder an erster Stelle stehen.
    Es fanden sich ein paar engagierte Druckies und diese gingen frisch ans Werk. Mit viel Hoffnung und wenig Erwartung. Und sie schafften das, was niemand für möglich gehalten hatte: Innert Tagen wurde ein neues, belebtes und erfolgreiches DRUCKWELLE World of Warcraft-Team auf die Beine gestellt. dw.WoW lebt wieder!
    Das Team hatte in den letzten Monaten Höhen und Tiefen, aber es hat bisher alles gut überstanden! Wir haben neue Mitglieder und alte Hasen in unseren Reihen willkommen heißen können und haben erfolgreich einen Raid ins Leben gerufen! Nicht das wir das ursprünglich angepeilte Ziel von "wir versuchen mal normal Raids zu gehen" übertroffen haben, in dem wir den heroischen Content abschließen konnten, nein, wir haben es auch erfolgreich geschafft die ersten drei Bosse auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad zu legen! Was ein toller Erfolg.
    Andererseits gab es auch ein paar negative Punkte gegen Ende des Jahres. Die "Troublemakers" haben unser Raid-Bündnis verlassen und das hat einige Risse in unserem Raid hinterlassen, die bis zum Jahresende noch nicht zu 100% ausgebessert werden konnten!
    Des weiteren liegt uns etwas auf dem Herzen. In letzter Zeit kam es in einzelnen Fällen verstärkt zu unnötig hitzigen und emotionalen Diskussionen und zu vereinzeltem Mobbing gegen Mitglieder oder ehemalige Mitglieder! Wir wollen alle noch einmal mit Nachdruck auf das DRUCKWELLE Reglement verweisen und im speziellen auf folgenden Auszug:
    "Grundsätzlich ist eine allgemein höfliche Umgangsweise zu pflegen. Dies gilt innerhalb des Clans genauso wie auch in Kontakt mit Dritten, Foren, Spielen, etc. Fairness, Teamplay, Kooperation und Hilfsbereitschaft sind für uns sehr wichtig. Das Ansehen von DRUCKWELLE ist uns ein wertvolles Gut. Es braucht Monate einen guten Ruf aufzubauen, aber nur wenige Aktionen, diesen zu ruinieren. "
    Dieser Punkt gilt im speziellen auch, wenn uns Mitglieder verlassen haben! Wir werden als Orga-Team verstärkt auf diesen Punkt achten und auch entsprechende Konsequenzen ziehen.
    Nichtsdestotrotz war es ein hervorragendes Jahr 2019 mit euch! In den Punkten Aktivität, Raid und einer Mitgliederzahl über 50, haben wir alle Ziele weit übertroffen, die wir uns am Anfang vorgestellt haben! Jetzt sind wir schon im Jahr 2020 und wir sind gut aufgestellt für den kommenden Inhalt und möchten als Orga-Team noch einmal DANKE sagen für euren Einsatz in der Gilde!
    Auf ein erfolgreiches und aktives Jahr 2020 mit euch!
     


    Swisstex
    Die Geschenke sind verteilt, die meist mehreren Weihnachtsessen haben ihre Spuren rund um die Hüfte zurück gelassen, noch wird an den neuen Vorsätzen gefeilt, das Jahr retrospektiv betrachtet und ziemlich sicher am Silvester verabschiedet.
    Die 2010er Jahre (2010-19) werden in die Geschichte eingehen, als die Jahre in denen alte und gewohnte Strukturen aufgebrochen wurden und in welchen sich die Welt dynamisiert hat. Wie immer mit Gewinnern und Verlierern. Relativ neu - und das wird ab 2020 verstärkt - haben wir es mit unsteten Strukturen und wagen Vorhersagen zu tun, die Komplexität aller Dinge, des Lebens, nimmt vermeintlich zu. Wir werden es schwieriger haben Kontext zu bilden, einzuordenen, Stabilität zu finden.
    Der Hype um Roboter, die uns bei der Arbeit längst ersetzt haben sollten, ist bis jetzt nicht in dem Masse eingetroffen. Jedoch hat sich die Welt mit Smartphones, Homeoffice, biometrischen Daten, der elektronischen Überwachung, ständiger Verfügbarkeit von Internet und vielen neuen Diensten massiv technisch verändert.
    Eine rückblickende Frage ist, wie gehen wir mit Menschen um, die mit der dynamisierung nicht Schritt halten können. Was machen wir mit Arbeitskräften, die man nicht vom "Strassenkehrer" zum Programmierer machen kann. Und wenn wir voraus blicken, werden wir uns insbesondere gesellschaftlichen Fragen und Innovationen stellen müssen: Soll meine Krankenkasse die resultate aus dem Gentest kennen? Hat sie Anspruch darauf? Wie gehen wir mit einer weiteren Flexibilisierung der Arbeitswelt um (keine fixen Arbeitszeiten, mehrere Jobs, viele Arbeitgeberwechsel)? Können wir mit autonomen Transportsystemen unsere Umwelt und unser Leben verbessern? Wie schaffen wir es, die enorme Menge von über 50 Mio. Menschen auf der Flucht in den Griff zu bekommen?
    Es gibt sicher noch einige Fragen mehr für das neue Jahrzehnt, die nicht mit der Zahl 42 beantwortet werden können. Doch eines ist sicher: DRUCKWELLE ist morgen auch noch da. Wir starten ins neue Jahr und werden - von einem virtuellen Standpunkt aus gesehen - ins greise Alter von 17 Jahren gehen. Gut gereift wie höhlengereifter Schweizer Alpenkäse stehen unsere Strukturen allen offen, die weiterhin gemeinsam unserem virtuellen Hobby nachgehen, mit Freunden und Bekannten spielen und eine gute gemeinsame Zeit haben wollen. So lange sich Menschen hier bei uns finden um gemeinsam Abenteuer zu erleben, gibt es auch die Gemeinschaft. Und so lange sich Menschen für Inhalte und Organisation zur Verfügung stellen, so lange tragen wir gemeinsam das Banner von DRUCKWELLE auf die vielen virtuellen Schauplätze. Und auf die Burg Hessen stein. Ob wir in ein paar Jahren noch da sind und gemeinsam 20 werden, liegt an uns allen.
    Wir vom Vorstand bedanken uns beim Direktorium, bei allen aktiven Teamleitern und Organisatoren und bei allen innovativen Mitmacherinnen und Mitmachern, die unsere DRUCKWELLE bereichern. Schön, das ihr alle auch 2020 dabei seid.
    In diesem Sinne: GO! GO! GO!
    Swisstex

    Swisstex

    DRUCKWELLE XMAS 2019

    Von Swisstex, in Einträge,

    Liebe Freunde. Zum Dank für die aktive Gemeinschaft bringt der Weihnachtsmann auch bei uns - und wie seit vielen Jahren - ein paar Geschenke vorbei. DRUCKWELLE XMAS steht vor der Türe! Wir feiern das bald vergangene 2019 und starten in unser 17tes Jahr (ab Mai). Holy Moly!
    Seitdem das Wunderbare vor unsern Augen sich erfüllt hat, haben wir alle Berechnung für das Natürliche verloren. (Ludwig Börne, 1786-1837, deutscher Schriftsteller, Journalist)
    Ob damit Videogames gemeint waren, wage ich mal zu bezweifeln, passt aber trotzdem wunderbar! DRUCKWELLE XMAS 2019 Geschenke:

    24.12. - Battlefield 5 (Origin) - Gewinner/in @Kutu Keltenwut
    25.12. - The Crew 2 (Uplay) - Gewinner/in @Corium
    26.12. - Far Cry 5 - Gewinner/in @Neni

    27.12. - Far Cry New Dawn (Uplay) - @Steppi
    28.12. - Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint - @knie
    29.12. - Transport Fever 2 - @Art @Exoba @Friesenjung @JAK480
    Die Geschenke werden nach und nach aufgedeckt, so wie das abgestimmt und gewünscht wurde. Jeden aufgeführten Tag gibt es etwas zu gewinnen. Mitmachen können alle DRUCKWELLE Mitglieder, die bis zum 23.12.19 als Member bei uns eingetragen waren. Es gilt unser Reglement.
    Mitmachen ist ganz einfach: Wenn du ein Game gewinnen willst, brauchst du nur am betreffenden Tag ein Mail an swisstex@druckwelle-hq.de mit folgendem Betreff senden: DW XMAS 2019 "GAMENAME" - Forenname. Im Text muss dein Vorname und Name, sowie deine Adresse stehen.
    Die Daten dienen zur Verifikation und werden nicht weiter verwendet. Die Auslosung erfolgt dann in der Regel am Folgetag. Man kann an jedem Tag und für jedes Game mitspielen, aber nur einmal bei DW XMAS 2019 gewinnen. Mehrfache Einsendungen pro Tag sind nicht erlaubt und führen zum Ausschluss.
     
    DRUCKWELLE XMAS 2018
    DRUCKWELLE XMAS 2017
    Ho ho ho und weihnachtliche Festtagsgrüsse
    Euer Swisstex
     

     

    Ragsan

    Die Würfel sind gefallen!

    Von Ragsan, in Ankündigungen,

    Die Würfel sind gefallen!
    In einen kleinen gemeinschaftlichen Projekt haben Nareyon, Mordegar, FknKaine und Shin ihren Pen and Paper Podcast gestartet.
    Als Basis spielen sie ein von Shin selbst geschriebenes Regelwerk.

    In der selbstgeschriebenen Welt von Shadowborn erleben die Helden von Nareyon, Mordegar und FknKaine Abenteuer und müssen sich verschiedenen Herausforderungen und Monster stellen. Natürlich wollen wir euch das Ganze nicht vorenthalten und somit startet nun dieses Wochenende der Podcast mit seiner ersten Folge auf Spotify. Aktuell sind die ersten 7 Folgen vorproduziert und werden im 2 Wochen-Rhytmus hochgeladen. Die Geschichte ist gespickt mit diversen Anspielungen und einer überraschenden Wende.
    Das Pnp spielt in der Welt von Shadowborne. Einer dreckiger und gefährlichen Welt, die unserer zur Zeit des 17.Jahrhunderts sehr ähnelt. Krankenheiten, mangelnde Hygiene Möglichkeiten und Hungersnöte der unteren Arbeiterschicht gehören hier zum Alltag. Doch wer denkt, dass dies die größten Gefahren in dieser Welt sind täuscht sich. In dieser Welt gibt es die Schattigen. Ehemals Menschen die von einer furchtbaren Krankheit befallen worden und dabei erst ihr Leben und dann ihren Verstand verloren haben. Und ja, wer durch diese Krankheit gestorben ist, bleibt nicht tot. Diese namenlose Krankheit ist hochgradig ansteckend und wird durch Körperflüssigkeiten oder Sekrete übertragen. Ein Heilmittel gibt es nicht. 
    Doch nicht nur durch die Schattigen können gesunde Menschen mit dieser Krankheit infizieren, sondern gibt es in dieser Welt eine spezielle Finsternis, die sich in den Schatten der Dunkelheit bilden und wie eine Masse aus Miasma weiter und weiter wächst, sollte sie unentdeckt bleiben. Wer zu lange in diese Finsternis blickt erkrankt ebenfalls. Auf Grund  dessen sind Licht und Feuer die wichtigsten Waffen gegen diese ständige Bedrohung. Nur tagsüber ist man vor den Schattigen und der Finsternis wirklich sicher. Wenn die Nacht hereinbricht, kommen sie aus ihren verstecken und suchen nach Menschen. Warum sie über die lebenden herfallen, weiß keiner. Auch kann es bei den Schattigen zu Mutationen kommen, die teilweise abstruse Gestalten hervorbringen. Doch dies passiert äußerst selten und wird meist damit verhindert, dass jeder Erkrankte (ob noch lebendig oder bereits Untot) schnell eliminiert wird. Über die Zeit haben sich dabei Methoden wie das Abtrennen des Kopfes, oder das allgemeine Zerstören des Gehirnes als effektivste herausgestellt. 
    In dieser Welt starten unsere Abenteurer in ihrer Heimatstadt Fishhouse. Eine mittelgroße Hafenstadt die für ihren Fischfang und deren Verarbeitung bekannt ist. Besonders das Fischöl aus Fishhouse wird besonders geschätzt, da Feuer eine effektive Waffe gegen die Finsternis und Schattige ist. Im allgemeinen gilt diese Stadt als relativ sicher. Grund hierfür ist ein ausgeklügeltes Straßenlampen-System aus Öllampen und Rohren, die bei der Abenddämmerung schnell in jedem Winkel der Stadt für Licht sorgen.
    Und hier beginnt das Abenteuer......
     
    Am Sonntag den 01. Dezember findet ihr den Podcast unter dem Namen DRUCKWELLE Pnp auf dem Streaming Dienst Spotify.

    Swisstex
    Spezial zur CitizenCon von diesem Wochenende.
    Das Projekt ist ein sicherer Garant für eine der grössten Kontroversen im Videospiel-Universum. Ist der Traum von Chris Roberts - die grossartigste und grösste Weltraumsimulation zu bauen - überhaupt realisierbar? Sind Backer hirnlose Gutgläubige einer niemals Realität werdenden Space-Religion und ist heute schon klar, dass dieses Mammut-Projekt im Leben nie zu Stande kommt? Wurden Spieler betrogen?
    Offensichtlich geben Spielerinnen und Spieler immer noch und immer wieder Geld für das Projekt. Das da ein paar wenige Spinner mehrere tausend Dollar "investieren" muss keiner verstehen. Sicher ist, der Traum ist irgendwie überdimensional gross. Richtig ist auch, es kommen immer neue Features anstelle eines Releases. Sicher ist auch, Chris Roberts hat bereits mehrere seiner Träume verwirklicht. Dabei ist nicht wegzusprechen, dass damals niemand ein Wing Commander mit Filmszenen und Schauspielern für möglich gehalten hätte und Chris seiner Zeit um Lichtjahre voraus war. Richtig ist auch, dass Roberts Space Industries mit seinem Projekt Rekorde schlägt (und das geht irgendwie seit Jahren so) und in Bezug auf Spiel-Entwicklung, Spiel-Finanzierung und Spiel-Vermarktung allen in der Industrie gezeigt hat wo der Hammer hängt. Der Hammer hängt übrigens am 21.11.19 bei über 2.4 Mio. Geldgeber/Spieler/Funder und satten 241+ Mio. Dollar (funding).

    Dieses Wochenende feiert die Star Citizen Gemeinschaft mit der CitizenCon2949 sich selbst. Grosse Ankündigungen, Diskussionen über Fortschritt, bahnbrechende Technologien und natürlich... kein fertiges Spiel. Der Entwicklungsprozess hat mit der Kickstarter-Kampagne 2012 begonnen und ist (wahrscheinlich noch lange) nicht fertig. Check out den twitch Livestream.
    Heute lassen wir die Skeptiker, Schlechtreder und Hater mal nicht zu Wort kommen. Heute kannst du bei DRUCKWELLE ein Starter-Paket gewinnen und direkt einsteigen und mitfliegen! Fly with DRUCKWELLE Corporation! Unsere versierten Piloten helfen dir beim Einstieg und bei Fragen weiter. Einfach im Star Citizen Club anmelden und loslegen. Where no one has gone before oder in einer Galaxis weit weit entfernt... wir sind bereits da. Transportieren, bauen Mineralien ab, verfolgen Verbrecher oder erkunden die Sterne. Was halt schon geht eben.
    Zur Feier der CitizenCon gibt es zwei Mustang Alpha Starter Pakete mit dem Single Player Squadron 42 im Wert von 65 Dollar zu gewinnen (Shopseite).

    Einfach bis zum 29.11.19 eine E-Mail mit drei Stichworten zum Game/Projekt (z.B. phantastisch, geil, erotisierend) an swisstex@druckwelle-hq.de senden. Im Mail muss neben den drei Stichworten der Forenname und der reale Vor- und Nachname stehen, der Betreff ist DW CitizenCon2949. Mitmachen können alle DRUCKWELLE Mitglieder, die Regeln stehen im Reglement. Barzahlung ist ausgeschlossen. Natürlich gehen wir davon aus, dass die neuen Piloten sich das Game auch anschauen, sich bei der DRUCKWELLE Corporation einschreiben und hier von ihren ersten Flugstunden berichten.
    Wer Hilfe braucht findet viele Einsteiger-Artikel oder funkt einfach mal einen unserer Profi-Piloten via Forum, Teamspeak oder Discord an.
    Good luck and fly save, Pilot.
     
     

  • Kommunikation: Komm zu uns auf TeamSpeak oder Discord | Mach mit: Registrier dich und schreib etwas im Forum oder mach bei einem unserer Clubs mit | Gameserver: Du suchst oder hast einen eigenen Spielserver? Dann schau doch mal HIER vorbei!

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