Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gerne auch mit sour crean verglichen. sehr passend dazu pellkartoffeln. oder eben zitrone.. zitrone und fisch passt immer.

das zumindest waren die ergebnisse der ausfuehrlichen silverster-diskussionen bei nudel.

aber trotz allem schreibt man in diesem fall das "dass" mit zwei s und mit vorangestelltem komma ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne auch mit sour crean verglichen. sehr passend dazu pellkartoffeln. oder eben zitrone.. zitrone und fisch passt immer.

das zumindest waren die ergebnisse der ausfuehrlichen silverster-diskussionen bei nudel.

aber trotz allem schreibt man in diesem fall das "dass" mit zwei s und mit vorangestelltem komma ;P

Und das "Du" groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das "Du" groß.

laut neuer Rechtschreibung leider nicht mehr

Wer mit wem anderen per Sie ist, schreibt dieses Pronomen (und alle möglichen Beugungen!) immer groß:

Achtung, Sie haben Ihr Buch vergessen!

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Erfolg!

Wer mit jemandem per Du ist, kann in Briefen oder E-Mails die entsprechenden Anredepronomen wahlweise klein- oder großschreiben – aber eben nur in Briefen und E-Mails:

Lieber Engel, ich danke Dir/dir für deinen/Deinen Brief.

In allen anderen Arten von Texten (z.B. Werbung, Bedienungsanleitungen, Website-Texte) müssen die Anredepronomen beim Duzen kleingeschrieben werden. Analog funktioniert es, wenn Du/du mit mehreren Personen per Du bist und bei der Anrede ihr, euch etc. verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut neuer Rechtschreibung leider nicht mehr

Wer mit wem anderen per Sie ist, schreibt dieses Pronomen (und alle möglichen Beugungen!) immer groß:

Achtung, Sie haben Ihr Buch vergessen!

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Erfolg!

Wer mit jemandem per Du ist, kann in Briefen oder E-Mails die entsprechenden Anredepronomen wahlweise klein- oder großschreiben – aber eben nur in Briefen und E-Mails:

Lieber Engel, ich danke Dir/dir für deinen/Deinen Brief.

In allen anderen Arten von Texten (z.B. Werbung, Bedienungsanleitungen, Website-Texte) müssen die Anredepronomen beim Duzen kleingeschrieben werden. Analog funktioniert es, wenn Du/du mit mehreren Personen per Du bist und bei der Anrede ihr, euch etc. verwenden.

Was interssiert mich die neue Rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere wohngemeinschaft ist morgens generell eher zu nichts zu gebrauchen

und die arbeit ansich ist nicht das problem fuer die jungs.. das dran denken gestaltet sich jedoch manchmal etwas kompliziert.

ich bin froh, dass ich gestern dran gedacht hab, die tonne rauszustellen.. du weißt schon, die graue...die meine aussage in wunderbarer weise wunderbar unterstreicht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer so unverständlich wär, wär das verständnis meiner texte verständlicherweise geringer als es ist.

Gesendet von meinem America mit Tapatalk 2

gut.du bist kein stierka.aber manchmal echt nah dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.