Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schön...8.30Uhr und die ersten Leute stehen schon draußen vor der geschlossenen Praxistür und fluchen über unseren Urlaub. XD

Tja, hätte man brav angerufen um zu fragen anstatt einfach auf gut Glück ohne Termin herzufahren, wäre das nicht passiert. *kicher*

Zu meinem Hausarzt gehe ich auch immer ohne Termin. Stand auch schon vor der verschlossen Tür ;) Bin halt ne Woche später wieder hin. Ist kein Grund zum Fluchen.

________

Gogomobil 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Hausart ist aber auch kein Facharzt. Ich glaube so ziemlich jede Kollegin, die nicht in der Allgemeinmedizin arbeitet, kann ein Liedchen davon singen wie sehr es nervt wenn Patienten ohne Termin kommen. Auch wenn es etwas notfälliges ist, kann man wenigstens kurz anrufen. Das dient zur besseren Koordination.

Da wir MFAs mitunter das Aushängeschild einer Arztpraxis sind und somit auch unser Verhalten gegenüber den Patienten recht wichtig ist, muss man was den Umgang mit eben diesen angeht auch recht vorsichtig sein. Wenn ein patient wirklich ausfallend wird, dann gibt es bei mir natürlich auch keine Zurückhaltung mehr zu erwarten...aber ansonsten hat Maja recht....lächeln und winken. Krass ist nur, dass sich das Benehmen der Menschen allgemein so sehr verschlechtert hat in den letzten Jahren, dass es wirklich an den Nerven nagt, wenn jeder zweite Patient ein Arsch ist.... hätte nie gedacht das ich irgendwann mal so über andere Menschen reden würde...aber es ist echt schlimm geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dass mit den Fachärzten ist so eine Sache. Wenn ich was akutes habe rufe ich auch nicht an sondern fahre direkt hin. Hintergrund ist wenn die um 0800 aufmachen und ich mindestens eine Stunde hinfahre, wäre es nach abklären via Telefon schon 0900 eh ich dann da wäre. Aber ich bin dann immer ganz lieb zu den Damen und habe dann auch kein Problem damit ein paar Stunden zu warten. Wobei so eine gutes MVZ wie dass wo ich bin habe ich noch nie erlebt. Und wer mich kennt weiss dass ich mehr wie nur ein paar Ärzte auf meiner Liste stehen habe.

Also ein hoch auf unsere MFA's !!!!

Gesendet vom Bersephone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse es wenn Leute in nem vollen Seminarraum Plätze für ihre Freunde freihalten (sowas machen fast nur die mädchen).

dann sollen ihre Freundinnen halt einfach mal pünktlich kommen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.