Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bankgesellschaft - Pfändungsabteilung

Den bösen Kunden die ihre Rechnungen nicht bezahlen, denen mache ich die Konten zu.

Den geläuterten Kunden die Ihren Krams bei diversen Firmen wieder bezahlt haben, denen mach ich das Konto auf.

So würde ich das grob bezeichnen.

Ist aber dennoch etwas komplizierter, wenn Firmen rückständig sind, oder halt Kfz Besitzer usw.

na ja und jegliche Gläubiger (Finanzämter,Gerichte,Inkasso Firmen usw) rufen mich an und fragen wann die mit Zahlungen rechnen können usw.

Ist manchmal recht spannend was man so mitbekommt.

Und wenn viele neue Pfändungen rein kommen ist es stressig weil der mist taggleich bearbeitet werden muss - wenn das konto nicht mit Zustellungsdatum gesperrt wird und der kunde weiter über geld verfügen kann.

Kriegt der Bank Ärger - quasi in dem Fall scheisst mein Abteilungsleiter mich dann an oder macht schlimmeres - weiss nicht hab bis jetzt immer alles brav gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... klingt n bissl spektakulärer als mein Beamtensimulator, den ich grad bastel (aber grad hab ich ne Kreativflaute :P)

wat muss man da basteln? setz ne aufblasbare gummipuppe auf deinen platz und mach feierabend :twisted:

Falls keine puppe zur hand tuts auch ne leere Tasse/Glas. Hauptsache es beschwert etwas den Stuhl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö..auch in Hessen wird gearbeitet. Ich glaube was Feiertage angeht haben wir AN dieses Jahr die A.-Karte gezogen.

Heute morgen war es ja doch heftig glatt. Schnee is mir dann doch lieber statt Schlittschuhbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern ist das glaub ich an Feiertag, die haben alle schön frei.

Ja was das Wetter angeht wäre ich ja mal dafür das es wegtaut und von mir aus auch wieder schneit, aber nen Reset wäre gut.

Ist doch voll dreckig und matschig teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö..auch in Hessen wird gearbeitet. Ich glaube was Feiertage angeht haben wir AN dieses Jahr die A.-Karte gezogen.

geht eigentlich dieses jahr, letztes wars schlimmer:

Feiertage Rheinland Pfalz 2011

Tag der Arbeit 1.5. Sonntag ;(

Christi Himmelfahrt 2.6. Donnerstag \\:D/

Happy Kadaver 23.6. Donnerstag \\:D/

Tag d. dt. Einheit 3.10. Montag \\:D/

Allerheiligen 1.11. Dienstag \\:D/

Karfreitag 22.4.

Ostermontag 25.4.

Pfingstmontag 13.6.

Heiligabend 24.12. Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.