Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du musst meinen Namen 3 Mal laut rufen, damit ich erscheine ...

aber ich hab momentan eh zu wenig Zeit zum pro-bumpen... ausserdem jammert dann wieder Yama, ich würde zuviel spammen und den Server überlasten (Argumentation ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Hallo!

Praxisgebühr muss ich leider jedes Quartal zahlen. Ein hoch auf die Pille...

Aber gestern Abend wieder in den Nachrichten gehört, dass die Abschaffung wieder diskussionswürdig ist. 10 Bundesländer sind dagegen. Wenn daraus 13 Bundesländer werden, dann wird das Thema wieder ausgepackt und über eine Abschaffung debatiert.

Was wir als Arzthelferinnen darüber denken, sollte ja klar sein.

Ich blicke der morgigen Abrechnung diesmal recht entspannt entgegen. Erheblich mehr Angst habe ich vor dem Update unserer Praxissoftware. Wir erhalten eine neue Arzhneimitteldatenbank da die alte wohl durch neue Rechtsgrundlagen (Arzneimittelversorgungs-Wirtschaftlichkeitsgesetzt) nicht mehr benutzt werden darf. Fraglich ist, laut Anbieter, ob unsere Hardware die Datenmengen alle gut verarbeiten kann. Wir haben 2008 eine komplett neue Anlage inkl. Server etc bekommen, welche gerade erst abbezahlt wurde und schon kommen sie uns damit, dass sie angeblich veraltet sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Tjoa...sag das mal meiner geizigen Chefin.

Naja...ich vermute, dass es recht spaßig wird, wenn man für das erstellen eines Rezepts mal locker 5min braucht, nur weil der PC dann erheblich langsamer sein wird. Ich hör sie schon plärren: "Frau Weinheimer! Der Compunter in der 1 funktioniert nicht richtig! Machen Sie mal was!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.