Zum Inhalt springen

Neues Headset


Gast P3pp3N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein neues Headset holen weil mir mein Medusa 5.1 mit Verstärkerbox solangsam durch Wackelkontackte und das störende brummen von Handy und anderen mobil Telefonen nervt.

Jetzt hab ich mal nen bisschen gesucht und habe das "Raptor Gaming H1" 7.1 Usb Headset gefunden was mich intressiert.

Da das Headset wie wenn ihr googlelt seht nicht unter 75€ zu haben ist, wollte ich fragen ob vieleicht jemand das headset zuhause hat und mir seine Meinung darüber sagen kann. Ob er emfehlenswert ist usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber stereo oder ??

also bei mir geht nix mehr unter 5.1 ich glaube ohne das komm ich in spielen garnicht mehr klar!!

Auserdem war meine Frage ob wer das Raptor H1 hat und mir ne meinung geben kann ;)

Sry Jungs aber trotzdem danke für das Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ebenfalls das Sennheizer PC165.

das ist erste sahne. und im test bei gamestar hat das meilen vor dem medusa abgeschnitten :P

Ist ja auch nicht schwer, vor dem Medusa abzuschneiden.

Das Ding wurde ja in der Kritik förmlich zerrissen.

@Peppen: Wozu eigentlich mind. 5.1 im Kopfhörer??? Was soll das bringen, ausser das dich jeder Audiofachmann auslacht?

Also mich hat noch kein 5.1 Kopfhörer überzeugt, naja vielleicht bin ich von meinem Home Theatre ein bissl verwöhnt...

p.s. ich hab nen Plantronics Audio 90, die eigentlich mal gut abgeschnitten haben - würde es aber nicht empfehlen das es zu schnell zu Kabelbrüchen kommt. (musste das ding schon 2x löten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal nen vergleich gehört in spielen wie z.b. bf2 und cs mit stereo und 5.1.

das man sowas in wow nicht brauch ist mir klar aber ich habe mich so daran gewöhnt das ich die speaker im hörer auseinander halten kann und weis wo welches geräuch herkommt. Und ich habe auch ein Himecinema wo der Sourround sound 1200€ gekostet hat...

eigendlich habe ich auch nicht danach gefragt welches Headset ihr bevorzugt sonder ob jemand das Raptor Gaming H1 hat und mir sagen kann ob es wirklich so gut ist wie die Test sagen!!

wer lesen kann ist wiedermal klar im Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp
...

eigendlich habe ich auch nicht danach gefragt welches Headset ihr bevorzugt sonder ob jemand das Raptor Gaming H1 hat und mir sagen kann ob es wirklich so gut ist wie die Test sagen!!

ja und?

dero gnaden müssten selbst wissen, dass Threads dieser Art sich zu eine mSelbstläufer erinnern.

Außerdem...

hat keiner eine Ahnung, sonst wäre es schon längst gepostet worden

brauchst keinen noch größere Schriftart, bin eh besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound mäßig soll es ja ganz in Ordnung sein nur bei der Verarbeitung hab ich ein wenig angst das Teil kommt so zu dir:

H11.jpg

Also man muss es erst mal zusammenstecken und niemand weiß wie oft man es auseinander und wieder zusammenbauen kann bevor der Kunststoff ermüdet ist. Wär ja schon Schade wenn nach 3 Wochen die Ohrmuscheln des 70€ Headsets nur noch mit Hilfe von Sekundenkleber halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joda aber zuhause hast du es nicht zufällig weil das was du mir sagst weis ich schon das der sound laut test gut seien soll. Das Headset ist ja extra dafür gebaut das man es auseinander nehmen kann für Lans ect.

@ zippzapp wenn ich es 2 mal sage das ich was von dem h1 hören will und ich trotzdem nur ständig von sennheiser was höre dann frag ich mich doch ob mich die Leute nicht verstehen deswegen die großschrift. Das ist nämlich das gleiche als wenn ich dich fragen würde wie gut wow ist und du mir ständig sagen würdest das du ps hast und das gut ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WOW hat auch sourround sound. Wenn man zaubert und dann nach vorne läuft kommt der Sound aus den hinteren Boxen.

Und ganz erlich die Soundqualität von wow ist besser als bei Planetside.

Und bei CSS tuts doch auch ein Subwoofer. Wenn man die Schüsse hört ist es doch eh schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, surround und stereo über Kopfhörer.

Ich glaube, es gibt Leute, die nicht wissen, dass auch Stereo einen Raumklang erzeugt! Wohl noch nie "The Wall" mit Kopfhörer gehört.

Mit guten Stereokopfhörern braucht man kein 5.1! Teilweise hört man mit Stereokopfhörern sogar besser sich anpirschende Gegner als über die 5.1. oder 7.1 Surroundanlage - ich habe beides, ich muss es wissen *ggggg*.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Stereokopfhörer können keinen Raumklang erzeugen, dein gehirn nimmt es als raumklang war.

Jo, Du hast natürlich recht aber letztendlich kommt es auf das Gleiche heraus oder irre ich?! Du hörst räumlich!

Ich habe schon vor vielen Jahren in EQ1 genau gehört, aus welcher Ecke sich die Viecher angeschlichen haben, viel früher als meine Mitstreiter, die nebenher Musik laufen liessen oder sich anderweitig verlustiert hatten. Daher hörten nach einiger Zeit alle auf meinen Warnruf und wir konnten den Angreifer ohne viel eigenen Schaden unschädlich machen.

Ich bin sogar der Überzeugung, dass 5.1 nicht besser ist für genau den Fall, dass man lauscht, ob sich was anpirscht. Sonst natürlich nicht.

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.