Zum Inhalt springen

Rofl


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

frontal 21 bericht... umbedingt ansehen... bei ca 2:45 kommt nen geiler satz...

"Alxender Opal ist einer von dennen die übertreiben. Er spielt rund 3 Stunden am tag! Freunde treffen, dafür hat er kaum Zeit!"

3 std??? was sind denn 3 std? die süchtel liegen bei 16 std und mehr täglich ;)

http://www.nowow.de/2007/01/25/frontal-21-ueber-world-of-warcraft/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH - MEIN - GOTT !!!

3 Stunden täglich!

Ich glaube die bei Frontal übertreiben es echt, kann es sein, dass die 8 Stunden pro Tag arbeiten? Man muss sie abhalten!

Also 3 Std. sind doch echt lächerlich, mal im ernst... wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere, da waren das auch mal locker 4-6... Und jetzt während des Studiums... 8+

Aber die Eltern sind doch irgendwie komisch... merken, dass ihr Sohn in der Schule massiv abbaut, und lassen ihn weiterzocken, "drohen" aber mit Abschaltung? Oh man, was muss der Angst haben... genau garkeine...

Aber stimmt schon mit dem Suchtfaktor, besonders bei Rollenspielen, wenn ich allein seh, dass wir auch 10% hatten die nur wegen WoW geschmissen haben, ist das schon abartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denen wäre es doch lieber, wenn Kinder 3-6h am Tag passiv fernsehen, anstatt zu interaktiv zocken. PC-Games besonders MMO sind direkte Mitbewerber zum TV. Also sind sie parteiisch.

Die bei Frontal sind doch echt bekannt dafür, dass sie "gut recherchieren" und rumbecksteinen. Also wayne. Wenn ich das Frettchengesicht vom Chef-Skandalreporter sehe, ist der Zappfinger schon per Reflexbogen in Bewegung.

OH - MEIN - GOTT !!!

dass wir auch 10% hatten die nur wegen WoW geschmissen haben

Sowas ist dumm und derb :staun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne,

man weis ja, dass die Berichterstattung von Frontal21 fürn A**** ist, was mit dieser Reportage wieder 1A bewiesen wird.

Die Sucht hat nix mit WoW oder sonstwas zu tun, es ist einach wie bei allem im Leben. Es gibt immer und überall ein paar "Bekloppte" die sich von irgendwas extrem abhängig machen. Das Spiel WoW macht garantiert nicht süchtig. Es hat vielleicht auf "labile" oder kA wie ich es ausdrücken soll, eine extremere Wirkung als auf andere. Wer Freunde hat, gerne Abends was unternimmt etc. wird auch nicht, nur weil er seit heute WoW hat, süchtig.

Nur bei mittlerweile 1,6 Milllionen Spielern fallen die paar Bekloppten eben mehr auf, als bei einem Spiel, das Weltweit nur 20 Leute spielen und da dann 1 Bekloppter dabei ist....

Das, was mich wirklich stört ist, dass Leute die das Spiel nicht kennen (insbesondere Eltern etc.) so eine miserable Berichterstattung ernst nehmen und den Schwachsinn auch noch verbreiten...

Naja, scheisse weitergeben ist immer einfacher, als sich selbst mal schlau zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZuckerStute

"wer nicht vor dem computer sitzt verpasst seinen virtuellen alltag"

*ironie an*

wir müssen doch die armen eltern auch verstehen, als pflichtbewusste mutter die nur das beste für ihr kind will, ist es einem näturlich sehr viel lieber der kleine scheisser lümmelt 6+ stunden am tag am bahnhof rum, dosen stechen, ladendiebstahl, ein paar drogen hier und dort noch ein paar leute abziehen ](*,)

*ironie aus*

mein ganzer repekt gilt herrn fromm, der nun nach etlichen versuchen WorldOfWarcraft so gekonnt über seine lippen fliessen lässt, das er sich abends auf seine coolness noch das pälmchen schüttelt =D> ( hierfür bitte ich vielmals um entschuldigung k* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..die sendung ist garnicht so schlecht..die haben schon recht..

Ich hatte nen pc erst mit 23 Jahren..und ich finde das war gut so..

In der schule nur 1,2,3 schlechter war ich nie..hätte ich da schon einen pc gehabt hätte ich nie soviel gelernt..

Ich meine ich kenne viele die aggro geworden sind durch das zocken!

Die waren so 13 bis 15..und sind sehr schlecht..

Manche gehen schon seit so 2 jahre nicht mehr in die schule weill lieber zocken wollen..haben se mir gesagt und haben das echt umgesätzt....

Pc und zocken erst ab 18 so würde ich es machen wenn ich kinder hätte..

In dem sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen tag..

MFG Roman:-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin find ich auch, dass 3 stunden zocken am Tag viel zu viel ist...obwohl ich genau so viel spiele. Jedoch ist es distanziert betrachtet schon krank täglich mehrere Stunden vor dem Pc zu sitzen anstelle sich mit etwas "anständigem" zu beschäftigen. naja mit WoW ist es meiner Meinung nach n bissl was anderes, da es ja auch um Soziales geht im Spiel, da man mti Anderen kommuniziert.

Wenn ich aber grad schauen wie schnell nun Leute von 60-70 gelevelt haben oder wie HOrdepalas nun schon über 60 sind find ich das schon sehr bedenklich...

Ich mache mir hier wohl einige Feinde, aber ihr müsste wissen, dass ich nicht mit dem Finger auf irgendwen zeige, aber ich denke man sollte sich schon fragen, ob es ein Spiel wert ist, 24h/D vorm PC zu verbringen...

Da eh gleich kommt ich sei eifersüchtig auf jene, die mehr Zeit haben als ich und somit halt weiter sind, möchte ich sagen, dass ich, hätte ich mehr Zeit ich ganz bestimmt noch mehr spielen würde. Ich erkenne bei mir allerdings auch ganz klare suchtprobleme, welche ich insofern im Rahmen halte, in dem ich halt nur wenig Zeit habe zum zockn...

Nun zerschmettert mich, schmeisst mich aus der Gilde, was ihr wollt aber ich verspürte den Drang nun doch, dies mal los zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hab heute morgen, moment *an Fingern abzähl* 3,5 Stunden gespielt, War dann einkaufen, hab Essen Gemacht, hab meinen Sohn zu seinem Kurs gefahren und mach gleich das Bad sauber, das Zocke ich ab 21.00 Uhr wieder bis 1 oder 2. Also ich hab nicht das Gefühl das ich keine RL mehr habe, zudem ich noch einen Job hab, ok, keine ganze Stelle, dafür hab ich aber noch ein kleines Privatunternehmen was gut läuft. Die sollten mal die Leute Interviewen die alles unter einen Hut bringen. Davon gibt es mehr wie man denkt.

Ach ja, wieviel mein Sohn am PC spielen darf bestimme ich und nicht er. Manche Eltern sollten mal darüber nach denken, dass Sie die Entscheidungen treffen und nicht ihre Kinder.

So, afk, Bad putzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..die sendung ist garnicht so schlecht..die haben schon recht..

Ich hatte nen pc erst mit 23 Jahren..und ich finde das war gut so..

In der schule nur 1,2,3 schlechter war ich nie..hätte ich da schon einen pc gehabt hätte ich nie soviel gelernt..

Ich meine ich kenne viele die aggro geworden sind durch das zocken!

Die waren so 13 bis 15..und sind sehr schlecht..

Manche gehen schon seit so 2 jahre nicht mehr in die schule weill lieber zocken wollen..haben se mir gesagt und haben das echt umgesätzt....

Pc und zocken erst ab 18 so würde ich es machen wenn ich kinder hätte..

In dem sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen tag..

MFG Roman:-\"

Muss ich dir zustimmen, da ich es selber erlebt habe. Damals zu D2-Zeiten, was ich aktiv gezockt hab, war es bei mir so. Hab enie war für die Schule getan und lieber gezockt. Bin letztendlich doch irgendwie in die Oberstufe gekommen, aber die Erfahrung war auch einer der Gründe, weshalb ich jetzt mit dem Beginn der extrem wichtigen Zeit (12. und 13. Klasse) WoW aufgehört habe, da die Zeit für sowas einfach nicht da ist und ich nicht in Verlockung geraten möchte, doch mal lieber einen Abend zu spielen anstatt was zu lernen/vorzubereiten.

Es ist ja auch nicht so, dass ich nach der Schule nachhause komme und dann auch garnix anderes mehr vorhabe... Dann könnte man sich ja sogar mal 2 Stunden erlauben zu spielen, aber es gibt noch andere wichtige Dinge für mein weiteres Leben, wie z.B. Sport, welcher für mich sehr wichtig ist, da mein zukünftiger Beruf einen Sporttest im Einstellungstest beinhaltet oder sei es auch nur ein Nebenjob...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir wayne was die da berichten...... ich arbeite fast 10std am Tag/Nacht :D und danach spielt man schon so seine 4+ std.... dann hat man noch Zeit zum saufen gehen und die Freundin kommt später auch nicht zu kurz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben mir alles das einen Fernseher oder Monitor hatte verboten. Ab 16 hatte ich so ne lahme Kiste wo Civ 1 drauf lief.

Naja mit 18 Jahren wurde es dann bissl mehr. In der Ausbildung hab ich dann richtig angefangen zu zocken da Geld da war um das Zeug zu kaufen.

Wie hab ich abgeschlossen ?? in der Ausbildung

Industriemechaniker Geräte & Feinwerktechnik mit 1,5 und Belobigung der IHK

Jetzt bin ich technischer Kundenberater (digitaler Support) habe jeden Tag mit PC´s und Software zu tun.

3 Stunden zocken is viel *rofl*

am Wochenende wenn es scheiss Wetter ist können es mal 14 stunden werden durch aus.

Ich zocke nach der Arbeit und hab Kumpels die zocken selber, mittlerweile zockt auch meine Freundin.

Naja was solls die Journalisten haben ja keine Kinder die am PC sitzen.

Nein die kennen das nicht.

MfG Botzi

@Zuckerstute

das ist gut "die pflichtbewusste Mutter" (für Roman: nicht meine Mutter)

ich hab eine Power Point Präsentation demletzt bekommen.

Die man lesen sollte wenn man vor 1978 geboren ist.

ich hab sie trotzdem gelesen (BJ 1985) ^^

Was haben unsere Eltern gemacht, früher ??

Die haben Dinge gemacht, bei denen du heute in den Knast wandern würdest.

Mit Luftgewehren rumgeballert auf det Straße z.B.....

Daran denken die alle nicht. Die sollen doch froh sein das wir am PC sitzen und nicht so einen Müll machen wie die.

Aber naja genug geredet gegen die ganze Gemeinde kommen wir eh nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe

3 Stunden zocken is zuviel, klar, muss auch ne Sucht sein ^^ Lol

Also wenn ich mal drei Stunden Zeit HÄTTE würd ich auch sicher so lange zocken....

Kann aber scheinbar, sowie diese Woche, locker mal ne Woche ohne.... süchtig also .... jaja

Und mein Rl läuft gut, hab ne Freundin 1,0 Abgeschlossene Prüfung EAE ,1,8 Realschule abgeschlossen und zocke seit ich 13 bin, also kann so ganz wohl net stimmen :-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe

3 Stunden zocken is zuviel, klar, muss auch ne Sucht sein ^^ Lol

Also wenn ich mal drei Stunden Zeit HÄTTE würd ich auch sicher so lange zocken....

Kann aber scheinbar, sowie diese Woche, locker mal ne Woche ohne.... süchtig also .... jaja

Und mein Rl läuft gut, hab ne Freundin 1,0 Abgeschlossene Prüfung EAE ,1,8 Realschule abgeschlossen und zocke seit ich 13 bin, also kann so ganz wohl net stimmen :-\"

Es gibt immer ausnamen..siet mann an dir...denn DU bist IMBA^^

Ne aber es ist echt so das die meissten anders sind oder es werden wenn se zu früh an pc usw kommen..:-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte schon mit 12 einen Pc hab aber nie mehr als 60-90 Minuten gespielt oder Fern gesehen am Tag.

Es gibt eine Millionen andere schönere,spaßigere Dinge die man machen kann vorallem in dem Alter.

Ok im moment muss ich nicht arbeiten *G*, aber wenn ichs wieder muss werd ich garantiert net soviel Spielen und meine Freizeit sinnvoller nutzen :).

aber jedem das seine :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man anfangt zu spielen sollte man auch aufhöhren zu spielen .

das sage ich mal dazu

Den satz verstehe ich nicht...hmm:shock:

Heisst wenn mann etwas anfängt dann beendet am es auch?

Ansonnsten..:yeah: :yeah: :yeah:

UNd Gute Nacht...MFG Roman:-k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*totlach*

...lol, lol lol ](*,)

jetzt zieht ihm die Mutter nur den Stecker raus weil Frontal21 da rumdümpelt...

man ich glaub frontal21 hat einen Feind mehr ^^

3std ](*,) ....man kann auch nen ganzes WE am Rechner sitzen, DAS is viel spielen, aber doch nich 3std ](*,)

wie oft hab ich schon 3std. beim Artzt warten müssen...

und was sind die 8std am Tag arbeiten, das is dann wohl nix *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denen wäre es doch lieber, wenn Kinder 3-6h am Tag passiv fernsehen, anstatt zu interaktiv zocken. PC-Games besonders MMO sind direkte Mitbewerber zum TV. Also sind sie parteiisch.

*unterschreib*

Ich denke auch, das die vom Fernsehen so langsam die Angst bekommen wie damals die Leute von der Musikindustrie als die Hochzeit der Tauschbörsen angebrochen ist :razz:

Warum soll ich mir Werbung sowie extrem schwache Sendungen im Fernsehen antun, wenn es z.B Video on Demand gibt und man de facto jeden Abend sein "Wunschprogramm" haben kann.

Am Zeitungsmarkt kann man es doch schon sehen, wie dieser unter den Onlinenachrichten zusammengebrochen ist.

(später vielleicht mehr, ich gehe erstmal 2h Wäsche waschen, da ich laut Frontal 21 danach süchtig bin :-\")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.