Zum Inhalt springen

Der Nvidia killer von ATI


Gast Roman
 Teilen

Kaufen?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kaufen?

    • JA werde der erste sein!
    • Nein bleibe nich nen halben jahr bei meiner alten!
    • Nein Nvidia kaufe ich.
    • Ja ich kaufe wenn se billiger wird.


Empfohlene Beiträge

Ich bin kein FAN ..aber das is IMBA

R600XTX.jpg

ATi R600XTX/XT/XL Series

new details on 80nm R600 today and there will be 2 SKUs at launch; XTX and XT. There will be 2 versions of R600XTX; one is for OEM/SI and the other for retail. Both feature 1GB DDR4 memories on board but the OEM version is 12.4" long to be exact and the retail is 9.5" long. The above picture shows a 12.4" OEM version. The power consumption of the card is huge at 270W for 12" version and 240W for 9.5" version. As for R600XT, it will have 512MB of GDDR3 memories onboard, 9.5" long and consumes 240W of power. Lastly, there is a cheaper R600XL SKU to be launched at a later date.

Die Abmaße sind es auch, die den Käufer auf den ersten Blick auch am meisten beeindrucken dürfen. Von bis zu 12,4 Zoll (rund 31,5 Zentimeter) bei der OEM- und 9,5 Zoll (rund 24,1 Zentimeter) bei der Endkundenvariante ist die Rede. Dabei soll der Kühlkörper größer sein als die eigentliche Grafikkarte.

Auch bei der Leistungsaufnahme wird ATIs neues Flaggschiff Rekorde setzen. Von bis zu 270 Watt ist die Rede. Die natürlich ebenfalls geplante etwas weniger gut ausgestattete XT-Variante des R600 soll immerhin noch satte 240 Watt benötigen. Bei der High-End-Ausgabe XTX kommt allerdings auch GDDR4- statt GDDR3-Speicher zum Einsatz.

Von einem Gigabyte ist die Rede. Die günstigeren Varianten werden auch mit weniger Speicher auf den Markt kommen. Früher an die Öffentlichkeit gelangte Zahlen, die angeblich einen Benchmark-Vergleich zwischen Nvidias aktuellem Topprodukt GeForce 8800GTX und dem R600 wiedegeben, bescheinigen ATI einen Leistungsvorteil von bis zu 39 Prozent.

Die neuen DirectX10-fähigen Grafikkarten von ATI sollen noch rechtzeitig zur CeBIT erstmals offiziell der Öffentlichkeit präsentiert werden. Über die Preise lässt sich angesichts der beinahe unglaublichen Leistungswerte und Größen der Karten nur spekulieren. Inzwischen gibt es auch Berichte, wonach ATI für professionelle Anwender Produkte auf Basis des R600 mit bis vier Gigabyte Speicher plant.

Gib mir ein O,gib mir ein M,gib mir ein G!!!O..M...G..ich bin 25jahre als bekomme immonat "nur" 700 euro...zum leben bleiben 200 euro übrig..stom...hallo..ich wohne inner platte..huhu SEHE ICH AUS ALS OB ICH SOLARZELLEN AUFM DACH HABE?!?!?...HART AM LIMIT!!Achja und essen und trinken nur für mich kostet mich schon fasst 100 Euro..bleiben gerade mal 100 Euro danach übrig..nice..kauf ich mein strom in ALDI oder was?:shock:

Aber die Karte is schon geil.......

ps. Sorry umfrage hat fehler..Nr2 ist : Ich bleibe noch nen halbes jahr bei meiner alten! (Karte)---o

Sorry.....](*,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD

wo soll das teil rein passen?

doe gtx ist 27 cm lang

naja

:icon_hug: danke :)

hm ich glaube das alles erst wenn ich sie im laden sehe

wenn diese angaben wirklich stimmen

dann ist das wohl brachial

nur halt auf kosten der kosten ( ^^lol)

was mir daran gefallen wird

ist das dann die preise noch ein wenig fallen :-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 4 Nvidia´s und nun eine ATI und ich bin über aus zufrieden mit der ATI.

Is ne X1800XL und ich kann alle Games ruckelfrei auf 1680x1050 zocken.

Warm wird es ihr auch nicht ist ja wassergekühlt^^

Ich werde mir als nächste Karte wieder ne ATI holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon beeindruckend die größe. die 88er ist ja schon monströs...aber die hier toppt ja alles. für mich kommt sie allerdings nicht in frag da meine 88er erst 2 monate alt ist und die erst mal ein bisschen halten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon beeindruckend die größe. die 88er ist ja schon monströs...aber die hier toppt ja alles. für mich kommt sie allerdings nicht in frag da meine 88er erst 2 monate alt ist und die erst mal ein bisschen halten sollte.

*unterschreib*

Bin von meiner alten ATI 9700er auf ne 8800 GTS um gestiegen, welche man falls es wirklich nötig werden sollte Mitte / Ende 2007 einfach um eine weitere 8800 GTS für SLI erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine subjektieven und sinnlosen meinungen kannst du dir sparen

Ich glaube ich habe schon mehr Grafikkarten gekauft ( von ATI und Nvidia ) als du und kann sehr wohl sagen das ATI schrott ist ( Treiber etc. ) wenn man auch mal vom zocken absieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.