Zum Inhalt springen

Games: Star Wars Galaxies NGE - SOE gibt Fehler zu


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von Caramia

Man glaubt es nicht, aber auch ein Konzern wie SOE kann begangene Fehler zugeben. Nach einführen des NGE-Patch in SWG sind die MMORPG'ler in Schaaren davon gelaufen. Auf Warcry.com ist ein Interview mit John Smedley (SOE) zu lesen, in dem er zugibt, dass er besser auf die Community gehört hätte. With the NGE, I'm sorry about the mistake we made," ... "We screwed up and didn't listen to the fans when we should have, and it's not a mistake we're going to make again."

"Was NGE angeht, mir tut der Fehler leid, den wir da gemacht haben," ... "Wir haben es vermasselt und nicht auf die Fans gehört, als wir das hätten tun sollen, und es ist kein Fehler, den wir wieder begehen werden."

John Smedley verspricht Besserung und arbeitet mit seinem Team auch an einer Lösung des NGE-Problems. Bleibt abzuwarten was die Zukunft für SWG noch bringen mag.

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innovationslosigkeit in EQ2, Trivalisierung von Vanguard und natürlich NGE... in dem Interview ist er ungewöhnlich offen zu Fehlentscheidungen die auf seine Kappe gehen und verspricht Besserung für die nächsten Games.

Es wäre zu schön um wahr zu sein aber man darf nicht ausser Acht lassen, das er halt auch nachweislich ein Lügner und knallharter profitorientierter Geschäftsmann ist und den Leuten nur erzählt was sie hören wollen. Ich glaub nicht wirklich dran, dass die nächsten Spiele besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre zu schön um wahr zu sein aber man darf nicht ausser Acht lassen, das er halt auch nachweislich ein Lügner und knallharter profitorientierter Geschäftsmann ist und den Leuten nur erzählt was sie hören wollen. Ich glaub nicht wirklich dran, dass die nächsten Spiele besser werden.

Schon wahr gesprochen, nur hat der Geschäftsmann sich so richtig verrechnet. Ich denke schon das ihm das zu denken gegeben hat. Hoffe mal das SOE "The Agency" so richtig gut hin bekommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob er sich wirklich verrechnet hat Caramia. Er hat auf Kosten der alten Playerbase die Lebenspanne von SWG verlängert. Die Subscriptions waren stagnierend und SWG is mit Sicherheit auf einen Punkt zu gegangen wo die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben war. Er hat jetzt 2 Jahre investiert um es einer neuen Playerbase zu öffnen und es weitere 5 Jahre laufen zu lassen. Er sagt ja selber das SWG nun wieder bei der Subscriptions Menge angekommen ist die es pre-nge hatte. Nur dass das jetzt neue Subscriptions sind und nicht alte von leuten die eh vielleicht nur noch 6 monate gespielt hätten.

Der Mann ist nicht dumm, dumme Menschen kommen nicht in solche Positionen. Er is nur einfach ein gerissenes Arschloch und das NGE "Debakel" war mit Sicherheit einkalkuliert um SWG noch ein paar Jahre zu retten.

Einen profitorientierten Menschen wie Smed darf man nicht nach seinen eigenen Aussagen beurteilen, sondern man muss ihn immer von aussen betrachten und analysieren, was macht er da und was hat er davon. Wer glaubt ernsthaft, dass er das Interview so gegeben hat weil er über Nacht auf einmal ein guter Mensch geworden ist alle seine Fehler erkannt hat? Hallo? Ihr müsst mal seinen Blog lesen, wo er im RMT (real money trade) die Zukunft des MMORPGs vorhersagt. Im Klartext: Klar wird es wird in Zukunft kein Grinding mehr in SOE Games geben weil ich mir statt 4 Wochen Lang zu farmen das Item für $9,95 auch direkt kaufen kann. Für ihn kommt das finanziell ja aufs gleiche raus. Sieht so ein geläuterter Smed aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, ich musste so lachen als ich das gelesen habe.

kein belustigtes, sondern ein bösartiges lachen.

einfach weil diese "plötzliche erleuchtung" mehrere jahre gebraucht hat.

deswegen ist es absolut unglaubwürdig, und wie remo schon sagte, mit sicherheit berechnung.

vermutlich, weil demnächst ein neues mmo bezahlspiel von soe rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man es ist echt schade, das nur SOE Anfang 2003 die Serverpower hatte nen Spiel wie Planetside zu hosten :)

Wenn man sich das Potential des Spiels vor Augen hält wenn es mal richtig Werbung sowie Ingame Events per GM`s gegeben hätte...einfach unglaublich.

Selbst heute 4 Jahre nach dem Start sind Leute denen ich das 1x Planetside zeige total begeistern (darunter Hardcore WoW`ler) von den Möglichkeiten die es bietet.

Sie können es teilweise kaum glauben wenn ich erzähle das die aktuellen Schlachten in Planetside nur noch ein ganz kleiner Schatten gegenüber Mitte 2003 sind.

In nem alten Interview hat einer der alten Planetside Producer mal gesagt, das die technischen Serveranforderungen an Planetside so extrem waren das es selbst heute kaum einer machen würde wegen Kosten / Nutzen Rechnung :P

Planetside war "leider" seiner Zeit voraus.....heute würde es wesentlich mehr Erfolg haben und sei es nur wegen der Vielzahl von Breitbandanschlüssen die es inzwischen gibt.

/später mehr dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.