Zum Inhalt springen

Top 10 of terrible tech products


Empfohlene Beiträge

ka was vista da soll, des teil hab ich jetzt fast ein Jahr und muß sagen das es mein bisher bestes BS ist..

selbst wenn mall ein Spiel abkackt (vor kurzem, direkt vor nehm War wars ArmA, aber ned wegen Vista sondern wegen meiner X-Fi und dem Spiele bzw. Unterhaltungsmodus) und es dir dabei deine Tasterturbelegung und Spieleinstellung löscht (sprich, die entsprechenden Dateien wurden gelöscht) kann man dank Vista (bzw. den automatisch angelegten Schattenkopien) innerhalb weniger Sekunden den letzten abgespeicherten Zustand dieser Dateien wiederherstellen..

unter XP hät ich den War vergessen können, da so kurz vorher wieder die Steuerung neu einrichten kann man vergessen (geschweige den von der Grafik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Blödsinn der dort steht den hat man 1:1 auch bei Win 95, Win98 und WinXP geschrieben (bei WinXP hab ich selber sogar noch jede Menge Öl ins Feuer gegossen, bis heute gibts für mein 3dfx Hammerhead Joypad keinen anständigen Treiber)

aber inzischen weiß ich das ein neues Betriebssystem nur mit neuer HW und neuer SW anständig läuft und das die Herstehler (;)) vom HW (zb. Hauppauge und leider auch Creative) dies gezielt ausnutzen, indem alte HW keine Unterstützung bekommt bzw. man einfach von der aktuelen HW eine neue "Revision" rausbringt die das selbe drin hat, aber (ohh Wunder) plötzlich unter Vista vom Treiber erkannt wird..

würde MS wie Apple ein überschaubares Monopol auf die zu benutzende HW haben, wär Windows nicht nur billiger (womit macht woll Apple das große Geld?) sondern auch bei weitem nicht so verschriehen wie es jetzt ist, den zuverläßig ist es, die richtige Hard-, Software und Benutzer vorausgesetzt..

Ps.:

..and its abusive use of hated DRM..

meinten die wirklich nicht diese bootable iTunes Version, MacOS genannt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich bekomm kein Geld, aber ich hab die Ultimate Edition geschenkt bekommen.. (und ja, ich bin ein Fanboy, hät mir sogar die von Bill Gates Unterschriebene Version gekauft..)

is neh witzige Geschichte, hab vor gut genau einem Jahr die deutsche OEM-EULA durchgelesen (gab da einen Bericht auf Computerbase.de) und da nehn kleinen Tipfehler gefunden..

Hilfbereit wie ich nun mall bin hab ich an den MS Support eine E-Mail geschrieben, daß dort eben ein Tipfehler drin ist und frech wie ich bin noch dazugeschrieben, daß sie mir doch als kleines Dankeschön die von Bill Gates Unterschriebene nur in den USA über Amazon kaufbare "Bill Gates's MS Vista Ultimate Upgrade Collectors Edition" zuschicken könnten, tja, mit einer Antwort hab ich ja nicht wirklich gerechnet, doch kurz nach dem Relaise von Vista (hab mir schon die Ultimate Upgrade bei einem Händler bestellt) kommt doch von MS.at eine E-Mail, daß sie sich über meine Hilfe freuen und mir als Dankeschön eine vom MS.at Chef Unterschriebene Ultimate Edition zuschicken..

war zwar etwas enttäuscht das nicht Billi höchstpersönlich bei mir vorbeigekommen ist um mir bei der Installation der von ihm unterschriebenen Collectors Edition zu helfen, aber die Deutsche Vollversion (nicht das billige Upgrade oder die OEM mit nur 32 oder 64-bit) hat mich darüber hinweggetröstet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab Vista auf meinem Dell Inspiron 1720 drauf, in der von Dell vorkonfigurierten Version.

Ich habe keinen Grund zu klagen. Bisher läuft alles problemlos, was aber durchaus daran liegen wird das Dell das Vista gescheit vorkonfiguriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

♥ Vista!!!

/rant on

Und sorry, mal zu stänkern. Wer Vista nach wie vor für scheiße hält, ist ein engstirniger Idiot. Richtig eingestellt ist Vista ein exzellentes OS. Und je früher man sich damit auseinandersetzt, desto eher hat man sich daran gewöhnt. Und unbestritten ist die Tatsache, das Vista die Zukunft gehört. Und ich erinnere mich noch genau, wie damals alle über XP gemault haben und davor über 98 und so weiter.

Also hört auf, Vista ohne profunde Kenntnisse, bzw. Fakten schlecht zu machen und beschäftigt euch mal richtig damit. Sicher hat es noch Kinderkrankheiten, aber das hat/hatte jedes OS. Und wie üblich werden auch diese behoben werden. Also ruhig Blut und guckt mal über euren beschränkten Tellerrand.

Hab echt die Nase voll von "Oh, das OS suckt ja mal richtig"-Kommentaren, die einfach pauschal in die Runde geworfen werden. Wer sich mit dem entsprechenden OS beschäftigt (das ist jetzt nich nur auf Vista bezogen, sondern auf alle OS), der wird relativ schnell herausfinden, wie man es gut und effektiv einsetzen kann.

/rant off

EDIT- Sicherheitslücken bei mir = 0, und jedwede Software läuft ohne Probleme (ab einem bestimmten Erscheiningsdatum). Bei vielen älteren Programmen hilft der Kompatibilitätsmode und wer noch weiter zurück will, kommt eh nicht um die Installation einer XP/98-Partition herum. Also im Westen nichts Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitslücken bei mir = 0

Mwa, mwa, mwahahahaha. Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...

Beispiel gefällig? Token-Kidnapping durch Zugriff über ASP-.NET-Websites via RPCSS in den IIS-Dienst. Wurde noch nicht geschlossen.

Ab zur Tankstelle, iX kaufen; aber Vorsicht: Versteht nicht jeder. Ist auch besser so!

Ich fahre momentan mit XP (Produktivsystem), Vista, Debian, xubuntu (Produktivsystem) und RTAI (Echtzeitsystem) durch die Gegend und sehe für mich keinerlei Gründe meine Produktivsysteme zu Vista zu verlagern.

Mit 32bit-XP ist man nach wie vor schneller unterwegs als mit einem 64bit-Vista, 64bit-XP ist etwa gleich schnell/langsam wie Vista, SP1 vorausgesetzt. (siehe computerbase.de)

Einzig für DX10 würde sich der Umstieg lohnen, da eine Kernelanpassung für XP nicht vorgesehen ist. Bei Tablet-Laptops würde ich das vom Hersteller vorinstalliere Vista belassen. Ob Spiele ein Argument für einen Wechsel sein sollten muss jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista ist Fortschritt: Wo man bei XP 2 klicks brauchte, darf man jetzt 5 machen, ganz creativ an neuen Stellen versteckt.

Mal ne andere Frage: Hat es jemand geschafft, auf Vista einen kostenlosen VNC Server mit Verschlüsselung zum Laufen zu bringen? Für XP funktioniert SSH-Tunnel (Cygwin) + RealVNC sehr gut, auf Vista läuft weder das eine noch das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VereAthor

Die Frage ist weniger, ob man ein neues OS von MS hasst oder nicht. Sondern mehr, ob mans braucht oder nicht. Wenn ichs mal irgendwo vorinstalliert habe, werde ich es testen, aber zumindest auf unseren Referenzclients von FSC hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Also bleibt die Frage, wer brauchts?

Was allerdings bedenklich ist: Die Lifecycle-support Verlängerung von XP. Im Businessbereich scheint also Vista kein Bringer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder
mich nerven die ständigen bestätigungen, die man machen muss, wenn man was einstellt, löscht oder auf was zugreifen möchte. Selbst hab ich keins, darf aber zwei Notebooks zweier Familienfreunde warten, das reicht mir.

Das "Feature" kann und sollte man als erstes abschalten. Unötig und nervend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Ahjoah, hab Vista auch, bin zufrieden.

Der größte Unterschied auf den ersten blick für Standarduser ist das sie nachdem sie XP selbst installieren frei bahn haben. Sie können alles machen alles läuft und irgendwann ist das system halt zerschossen aber das intressiert ja keinen.

Bei Vista muss man nach der installation halt noch ein paar funktionen deaktivieren bzw. aktivieren und da scheitern 80% der Standarduser schon, weshalb dann so tolle begründungen kommen wie "Vista ist scheisse weil ich alles doppelt und 3 fach bestätigen muss" oder "vista ist scheisse weil mir die neue oberfläche nicht gefällt" oder "vista ist scheisse weil seit dem meine festplatte so laut ist"

Sicher ist Vista für ältere Systeme absolut untauglich und was ebenfalls sicher ist das viele hersteller Vista als schuldigen hernehmen das ihre Hardware nicht mehr funktioniert aber das sind meist vorgeschobene Gründe.

Siehe Creative mit Ihrer X-Fi:

Angeblich muss man ne neue X-Fi kaufen die Vista kompatibel ist um wieder in den genuss aller features kommen weil angeblich die alten X-Fi karten mit Vista nicht mehr kompatibel sind.

Peinlich nur das ein findiger programmierer der nicht bei creative arbeitet selbst einen treiber ins netz gestellt hat mit dem alle features (wenn auch etwas umständlich) wieder funktionieren.

Zwischen "können wir nicht" und "wollen wir nicht können" ist halt doch n großer unterschied und auch wenn Vista nicht perfekt ist, oft sitzt die Fehlerquelle halt doch vorm Bildschirm und ist nicht im Quellcode versteckt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.