Zum Inhalt springen

Nazi seiten sperren?


Gast Stahlgewitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stahlgewitter

Das Thema schwirrt ja schon lange rum und wie ich finde wird in den Medien ne recht eigenartige Meinung gepredigt. Heute bin ich grad wieder über einen Artikel zu dem Thema gestolpert auf heise.de (http://www.heise.de/newsticker/Nazi-Websites-Es-darf-gesperrt-werden-oder--/meldung/106676)

Mich würde mal intressieren wie Ihr darüber denkt? Schließlich sind bei der Druckwelle ja alle Möglichen leute vertreten von leuten dennen die politik am hintern vorbei geht über punks, linke konservative usw. :)

Also:

Ist es in Ordnung das Deutschland Nazi seiten sperrt?

Und falls ja: Wieso ist es dann nicht in Ordnung das China westliche Newsseiten sperrt? Oder andre Staaten Youttube aufgrund eines Anti Islam videos? :)

/discuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] wird in den Medien ne recht eigenartige Meinung gepredigt.
Welche denn generell? Und welche Position nimmt speziell heise.de deiner Meinung nach in diesem Artikel ein?

Das ganze reduziert sich sowieso auf die Frage ob die NPD verboten werden kann, und ob sie es denn überhaupt werden sollte.

Das Verfolgen staats- und verfassungsfeindlicher Gruppierungen mit diktatorischer Zensur vergleichen zu wollen passt schon im Ansatz nicht. Zensur ist fester Bestandteil eines diktatorischen Systems, Schutz der Allgemeinheit der einer Demokratie.

China sperrt westliche Nachrichtenseiten nicht grundsätzlich (abgesehen von CNN "Don't be like CNN" und ganz wenigen Ausnahmen) sondern filtert inhaltsbezogen und trennt bei Häufung unangenehmer Fragen/Suchbegriffe die Internetverbindung.

Zudem haben die wenigsten Chinesen überhaupt einen Internetzugang sondern nutzen es meist von Internetcafés aus, in denen sie von sog. "Big Mamas" "betreut" werden (weil die Cafébetreiber sonst ihre Lizenz verlieren), hier findet die Zensur über eine rein soziale Komponente statt, denn niemand will angeprangert werden.

"Ist es in Ordnung das Deutschland Nazi seiten sperrt"

Mir ist es egal ob Deutschland-Nazis Seiten sperren wollen, nicht aber, ob Deutschland Nazi-Seiten sperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zensur, in jeder art und weise, ist schlecht!

meine meinung ...

Heute passt es nicht das jemand eine nazi seite hat, morgen grenzen wir die linken aus... Am Sonntag machen wir die grünen dicht etc ...

NEIN!

Jeder wie er mag, solange die sich die seiten geltende Gesetze halten ist alles ok. Sollte dies nicht der fall sein ist eine sperrung sicher auch nicht das beste mittel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China werden monatlich 10.000 Menschen umgebracht, nur weil sie eine andere Meinung als der "kommunistische" Polizei-Staat China haben, soviel zum Thema "Zensur" in China.

Ach, und in China werden die Fernsehaufnahmen des olympischen Fackellaufes 40 Sekunden später gesendet um unschöne Szenen überspielen/herausschneiden zu können.

Nazi-Seiten zu sperren ist sicherlich nicht ok und verstößt gegen das Gesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird im USA "Live" auch mit 20sec Lag gesendet um schneiden ("Werbung einblenden") zu können.

Und der Fackellauf von Paris wurde auch im französischem Staatsfernsehen ausgeschaltet, als er "unschön" wurde. Auch unterscheiden sich die Berichte zwischen öffentlich Rechtlich und z.B. SkyNews im selben Content oft immens.

Zensur muss man nicht soweit weg suchen ... das ist auch im guten Europa üblich.

Aber, die Chinesen haben mit dem Tibet/Olympia-Problem bewiesen, dass sie noch im letzten Jahrtausend leben. Leider überwiegen wirtschaftliche den humanitären Interessen in der Frage. Wir weichen aber ab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das wir in Deutschland schon recht gute Gesetze gegen NS und Rechtsradikale haben. Anders läuft es z.B. in Amerika, wo man selbst in einer alten SS Uniform mit allen Insignien auf die Strasse zum demonstrieren darf...

Solange es nicht aus dem Ruder läuft, dass z.B. Links und Werbung für solche Seiten verbreitet werden, sehe ich es auch als unnötig an etwas zu sperren.

Zum Thema China:

Das Land hat in seiner Geschichte schon Bauernaufstände und Revolutionen hinter sich, aber viel verändert hat sich bis heute nicht. Egal ob Kommunismus, die alte Monarchie oder die Dynastien, verändert hat sich nicht viel über die Jahrtausende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das wir in Deutschland schon recht gute Gesetze gegen NS und Rechtsradikale haben. Anders läuft es z.B. in Amerika, wo man selbst in einer alten SS Uniform mit allen Insignien auf die Strasse zum demonstrieren darf...

Selbst das ist mir wayne. Wer sich lächerlich machen will soll das tun. Und Leute die deswegen Mimimi machen, weil sie oder Leute, die sie meinen vertreten zu müssen von Typen in solchen Verkleidungen ins KZ gesteckt worden sind, sollten die Eier in der Hose haben und sagen: "Ihr habt verloren und eure Rädelsführer haben sich feige umgebracht/sind hingerichtet worden. You are a looser!" Sich dauernd auf der Opferrolle auszuruhen .... über Millionen von toten Nichtjuden redet keiner ernsthaft ... sie haben ja keine Lobby. Meine Meinung.

Wer Kram verbietet, macht ihn für "Dagegen"-Leute und Looser interessant, weil sie sich dadurch profilieren wollen, dass sie was verbotenes tun. Außerdem wird die Bewegung dadurch in den Untergrund gedrängt und dadurch weniger überwachbar.

Nazis sind wie Konförderierten-Poser und japanische kaiserliche Nationalisten völlig archaisch und überholt. Sie haben es nur noch nicht mitbekommen. Wenn man Sekten erlaubt, Homepages und Fernsehsendungen zu machen, dann sollten es auch andere Spinner dürfen (und sich selber lächerlich machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AngelusUltio

"wiederbetätigung", wenn ich den crap schon höre!

ich mach ja nichts "wieder". Nur weil wir die Axenmächte waren is bei uns alles zensiert, verboten und untergraben? Tolle Auffassung von Aufarbeitung ....

Einfach idiotisch das ganze Gerede über Verbote etc. Is ja auch nur ne umgekehrte Version von Hitler der die Demokratie verboten hat XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wiederbetätigung", wenn ich den crap schon höre!

ich mach ja nichts "wieder". Nur weil wir die Axenmächte waren is bei uns alles zensiert, verboten und untergraben? Tolle Auffassung von Aufarbeitung ....

Einfach idiotisch das ganze Gerede über Verbote etc. Is ja auch nur ne umgekehrte Version von Hitler der die Demokratie verboten hat XD

Wir sind aktuell der demokratischeste Staat auf der Welt, unser Luxus übertrifft derzeit keinene anderen Staat der Welt, wir solllten glücklich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS
Wir sind aktuell der demokratischeste Staat auf der Welt, unser Luxus übertrifft derzeit keinene anderen Staat der Welt, wir solllten glücklich sein!

Sind wir ?

Andere durften Abstimmen über z.b. die EU Verfassung wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Demokratie ist ungesund - sagte schon sinngemäß Paracelsius ^^

Aber in der Tat geht es uns noch recht gut (auch wenn wir uns immer mehr an die soziale Kälte von z.B. USA angleichen). Selbst Bei Umfragen unter Wirtschaftsleuten ist fettes D bei der Attraktivität Platz 1 weltweit. Aber wir weichen ab ...

Die Leute heulen rum, wenn Spiele und Filme zensiert/geschnitten werden und Vorratsdaten gespeichert werden, aber dass die medialen Grundinformationen in Deutschland schon gefiltert sind, weil man es als politisch und ethisch Notwendig ansieht, tangiert keinen. Das fällt auf, wenn man dank Satellit mal andere Nachrichtensender und Programme verfolgt. Man sieht oft dieselben Einspielungen von Nachrichtenagenturmaterial, nur das die Szenen in Deutschland schneller ausblenden oder Teile fehlen. Besonders ist mir das aufgefallen, wenn es z.B. Berichte aus dem Irak und von den Krawallen der AntiGlobalisierungsLeuten bei G8-Gipfeln geht... Irgendwie ist die Medienlandschaft in D weichgespült. Wenn zusätzlich politisch "böse" Seiten verboten werden, wird es sicher irgendwann auch nicht nur bei braunen oder islamitischen anhalten und wir befinden uns in China "light" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aktuell der demokratischeste Staat auf der Welt, unser Luxus übertrifft derzeit keinene anderen Staat der Welt, wir solllten glücklich sein!

lol da kann ich nur lachen *Demokratischste* Land der Welt...

Wir unterliegen noch immer der Haager Kriegsordnung , den Shaef gesetzen , und den Besatzungsgesetzen ....

Gemäß der SHAEF-Proklamation Nr.1 der USA unterliegt der Inhaber dieses Personalausweises der Anweisung, Kontrolle und Gerichtsbarkeit des SHAEF-Gesetzgebers USA, und steht nach Punkt 6 der Präambel und Artikel 4 des "Übereinkommen zur Regelung bestimmter Fragen in Bezug auf Berlin" vom 25.09.1990 [bGBL.II S. 1274] der Gerichtsbarkeit der Bundesrepublik Deutschland gemäß § 20 GVG vom 17.07.1984 [bGBL. I S. 990] exterritorial gegenüber.

Schaut euch mal das Buch Deutschland Protokoll an ....

http://www.j-k-fischer-verlag.de/downloads/DeutschlandProtokoll_Auszug.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btt

von mir aus sollen die "nazis" ihre internetauftritte haben ob sie jemand besucht ist eine andere frage und zweitens wird es immer solch ein gedankengut geben die frage ist wie aufgeklärt ist unser volk... aber bei aller aufklärung gibt es immer noch die dummen die sich dann solchen hirnlosen gruppierungen anschliessen.. ich sach mal so (meine meinung) wenn die leute die sich nazis nennen wirklich was drauf haben und nen arsch in der hose (was sie nich haben) dann sollen die doch mal nen gruppenausflug nach köln ossendorf - kalk - bickendorf etc. machen und da mal aufräumen! ich mein nicht den afroamerikaner der an der bushaltestelle steht sondern die kriminellen gruppierungen die in den gegenden leider meisstens von migranten gebildet werden. aber neiiin die feigen hunde verkloppen lieber mit 30 mann einen schwarzen der wahrscheinlich seiner arbeit nachgeht und nichts unrechtes getan hat.

krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS
btt

von mir aus sollen die "nazis" ihre internetauftritte haben ob sie jemand besucht ist eine andere frage und zweitens wird es immer solch ein gedankengut geben die frage ist wie aufgeklärt ist unser volk... aber bei aller aufklärung gibt es immer noch die dummen die sich dann solchen hirnlosen gruppierungen anschliessen.. ich sach mal so (meine meinung) wenn die leute die sich nazis nennen wirklich was drauf haben und nen arsch in der hose (was sie nich haben) dann sollen die doch mal nen gruppenausflug nach köln ossendorf - kalk - bickendorf etc. machen und da mal aufräumen! ich mein nicht den afroamerikaner der an der bushaltestelle steht sondern die kriminellen gruppierungen die in den gegenden leider meisstens von migranten gebildet werden. aber neiiin die feigen hunde verkloppen lieber mit 30 mann einen schwarzen der wahrscheinlich seiner arbeit nachgeht und nichts unrechtes getan hat.

krank!

Wann haben denn Skinheads mit 30 Mann einen einzelnen Schwarzen verklopft ?

Nenn mir bitte nur ein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ist es nicht schon vorgekommen das mehrere "nazis" einen einzelnen verkloppt haben der auch noch höchstwahrscheinlich zu den normalen menschen gehört hat und nicht irgendeiner kriminellen gang angehört hat?

30 ist natürlich übertrieben (oder doch nicht..wieviele dumme extremnationalisten brauch man um einen netten wehrlosen ausländer zu verkloppen?) jedenfalls ist es schon oft vorgekommen und ich hab noch nie gehört das diese "super deutschen" sich mal die bickendorf gangster vorgenommen hätten oder sonst irgendeine kriminelle gang..

schiss, die haben einfach schiss!

wehrlose verkloppen is ja sowas von typisch deutsch *lach*(/edit natürlich is der satz reinste ironie da ich eine andere welt kenne (für die die das *lach nicht verstehen))

um auf den punkt zu kommen es wird immer irgendeine form von extremen geben und wenn wir das nicht verhindern können dann sollen die sich wenigstens gegenseitig zerfleischen und nicht unschuldige mit reinziehen aber dafür reicht der intellekt nicht, bei allen extremisten! denn hätten sie den dann wären sie nicht extrem...punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub einige haben noch nicht den kern der menschheit an sich erkannt...

es ist egal ob und wieviele rechtsextremisten man verbietet und es ist auch scheiß egal, ob wir unser volk "aufklären".

wenn sich die menschen nicht wegen der hautfarbe abschlachten, dann tun sie es wegen religion.

wenn sie es nicht wegen religion machen, dann machen sie es wegen geld.

selbst wenn wir in einer idealen, kommunistischen, geldlosen gesellschaft leben würden

(karl marx hat echt an das gute im menschen geglaubt, was für ein schwachkopf)

in der alle gleich wären und das gleiche hätten...

es gibt immer jemanden, der einem anderen einen fröhlicheren tag missgönnt, die ehefrau von ihm gern sein nennen würde oder einfach nur auf ein lächeln neidisch ist...

wenn ihr einen grund zum krieg führen aus der welt schafft wird ein neuer kommen, das verspreche ich euch.

wenn man sich die entwicklung des menschen ansieht, erkennt man, dass diese tendenz zur bösartigkeit in seiner natur liegt.

anderes beispiel: viele meinen, dass tiere minderwertig sind und dass wir mit ihnen alles machen dürfen, was wir wollen.

ABER!: wer in der mentalen lage ist, ein unschuldiges tier (im schlachthof, legebatterien oder sei es einfach nur eine straßenkatze, die mit benzin übergossen wird) auf solche weise zu quälen, der würde das genauso mit menschen machen, wenn er keine sozialen konsequenzen zu fürchten hätte.

es gibt keine "guten" menschen (zumindest extrem!!! selten) es gibt nur verschiedene abstufungen von bösartigkeit.

habt ihr nicht auch schonmal in euren gedanken gewünscht, eurem fiesen chef eins auzuwischen, dem (entschuldigt das profane klischee) assozialen türken, der euch einfach so anpöbelt und beleidigt, eins aufs maul zu geben?

ich schon und das nicht nur einmal!

wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, wisst ihr auch die antwort auf meine frage.

wie gesagt, es gibt meistens nur abstufungen von gewalt-tendenzen, nur leider ist das negative extrem in unserer gesellschaft nicht allzu selten.

es wird immer eine form von krieg geben und manchmal, wenn ich mir das ausmaß der verwüstung, dummheit, ignoranz und gewaltbereitschaft der menschen ansehe,

dann kann ich nur noch leise weinen und verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geschrieben trotzdem ist es nicht scheissegal ob wir aufklärungsarbeit leisten oder nicht.

das was du geschrieben hast stimmt mit dem überein was ich so denke doch wenn wir aufhören andere auf den richtigen weg zu bringen dann haben wir aufgegeben und das ist falsch! resignation ist kein weg den wir einschlagen sollten auch wenn uns klar wird das der mensch nie wirklich in harmonie leben kann/wird.

es wird immer dumme und schlaue menschen geben und dann wird es auch immer die menschen geben die nicht aufgeben und an denen sollten wir uns ein beispiel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls schön geschrieben, vielleicht nur etwas zu optimistisch...

aber der menschheit selbst helfen zu wollen ist eine sisyphosarbeit, deren beendigung ich nicht absehen kann.

der großteil der menschen gehört zur kategorie (entschuldigt noch ein weiteres klischee) "bildleser", zur aufklären wird aber ein gewisses grundmaß an intelligenz/aufnahmevermögen vorausgesetzt, was viele leider nicht vorweisen können.

selbst ein hohes maß an intelligenz ist kein garant für friedfertigkeit. führungspersonen aus dem erwähnten nazi-regime waren teils äußert klug; wobei sich da eine gewisse korrelation deduzieren lässt.

der gewalttätige bildleser ist ein normaler bankräuber oder mörder (wenn er ne bank überfällt), ein gewalttätiger intelligenzbolzen dagegen strebt gleich den völkermord an...

was ist besser? viele von variante a oder ein paar wenige von variante b?

genauso wenig, wie ich diese frage beantworten könnte, genau so sehe ich mich außer stande einen weg zur verbesserung der menschheit zu finden.

außerdem glaube ich irgendwie (nennt es empirie), dass die "guten" - oder einfach sehr viel weniger "bösen" - menschen weit in der unterzahl sind.

nicht aufgeben ist leicht gesagt, aber wenn man nicht mal mehr weiß, wie man das problem überhaupt erst angehen soll, dann ist es leider leichter gesagt als getan...

hinzu kommt auch der faktor droge: ein relativ normaler mensch, wird im vollsuff nach ner wilden party oft zu einem gewalttäter.

will sagen: falls es überhaupt einen weg geben sollte menschen zu verbessern, dann bestimmt nicht über verbote von internetseiten.

die probleme sind viel tiefgreifender und erst müssen andere faktoren beseitigt werden, die ein problem der gesamten gesellschaft darstellen...

so wenig, wie ein computerspiel an einem amoklauf schuld sein kann, so wenig wird auch eine internetseite rechtsradikalismus verbreiten.

diese form der ideologie entsteht in den köpfen der menschen, nicht auf internetseiten...

solche leute sind meist vom umfeld so negativ geprägt, dass sie psychisch labil werden, was solches gedankengut begünstigt.

es gibt nicht umsonst den spruch: "streite nicht mit einem idioten, er wird dich auf sein niveau runterziehen und dann mit bloßer erfahrung schlagen".

das hauptproblem ist, dass sich viele menschen nicht ändern wollen, selbst wenn sie könnten, da wirklich ein kranker gedanke tief in ihren gehirnwindungen sitzt, der ihnen sagt, dass ihre hautfrabe besser sei, als eine andere.

wenn man wirklich versuchen wöllte die menschheit zu verbessern (ich vermeide absichtlich das wort "ändern", denn ich glaube das wird nie erreicht werden), dann sollte man in kleinen schritten beginnen.

einem nazi den mund zu verbieten wird ihn nur noch wütender machen!!!

es läuft genau auf mein beispiel mit den tieren hinaus.

wenn ein mensch ein tier gut behandelt, dann ist der weg zum allgemeinen seelischen equilibrium und zur geistigen festigung nicht mehr (allzu) weit.

bevor man ihnen "menschlichkeit" beibringen kann, muss den menschen erst einmal gezeigt werden, wie sie das tier in ihnen zähmen können.

meiner meinung nach muss nicht daran gearbeitet werden, dass alle menschen alle anderen menschen lieben (wobei wir auch nur säugetiere sind) - es ist analog zu mathe, du kannst niemandem kurvendiskussionen im multivariaten fall beibringen, wenn derjenige nicht einmal das ein-mal-eins beherrscht - stattdessen sollte an den grundlagen gearbeitet werden.

ein mensch muss in der lage sein tiere zu respektieren und anständig zu behandeln, denn wenn man die achtung vor dem leben an sich erlangt, dann stellt sich gesunder menschenverstand und friedfertigkeit von selber ein.

aber auch zu diesem zeitpunkt bleibe ich eine antwort schuldig... wie man dieses grundlegende verständnis der menschen schärfen kann weiß ich nicht, ich bin mir nur sicher, dass es in kleinen schritten passieren muss, ansonsten wird daraus nie auch nur der leiseste erfolg resultieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

@Dextra heißt das nun du bist für oder gegen die sperrung von Nazi seiten? *g*

Ich finde die Diskussion verläuft bisher ziemlich verwunderlich für mich. Ich hätte mehr damit gerechnet das hier 80% der leute sinngemäß schreien "Richtig so, nazi seiten gehören verboten und nazis an die wand gestellt" Statt dessen ist es eher ein kleiner Teil der diese Meinung vertritt.

Meine Meinung gleicht ziemlich der von Nudel und Gobbo,

1. Denke ich das man mit Zensur keine Probleme löst wenn man nicht bereit ist mit körperlicher Gewalt die Bestrafung durchzuführen. (Gott sei dank tut das Deutschland nicht, aber wenn man menschlichkeit und gerechtigkeit außen vor lässt und nur auf effektivität achtet wäre das der sinnvolle weg das Ziel zu erreichen)

2. Denke ich weiters das man sich nicht täglich über die Zensur von PC spielen, die verschönlichten News in den USA über den Irak, die Zensurpolitik Chinas und diverser Arabischer Staaten aufregen kann um dann zu sagen "Aber es ist super das wir alles was mit Nazis und rechtem gedankengut zu tun hat, sperren"

Entweder ist man für etwas oder gegen etwas dabei sollte es keine Rolle spielen ob dieses etwas einen selbst direkt betrifft, seine "Feinde" oder "nur" andere.

Altes Sprichwort meiner Oma: Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andren zu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe danke beezle :) ich studiere zwar, aber agrarbiologie, da is nix mit psychologie...

ich fand das fach psychologie sowieso schon immer total sinnlos, man braucht kein studium, sondern nur etwas gesunden menschenverstand und erfahrung, um menschen beurteilen zu können.

@Stahlgewitter:

ich bin eindeutig GEGEN die sperrung von nazi-seiten, denn das würde nichts lösen.

im gegenteil, es würde alles nur noch schlimmer machen.

um auf deine aussage mit den gewaltsamen konsequenzen einzuegehen: es wäre nicht der effektivste weg. sieh dir an, wie viele gewalttäter allei die usa oder arabische länder haben und dort besteht vielerorts noch die todesstrafe. anscheinend ist also nicht mal der tod eine geeignete abschreckung. denn die menschen, die so etwas grausames in der lage sind zu tun, denen sind alle konsequenzen vollkommen egal...

um mal noch eine metapher anzubringen: die brechstange war noch nie ein geeignetes instrument für eine herzchirugie und genau darauf wollte ich eigentlich die ganze zeit hinaus.

es nützt nichts internetseitenseiten zu sperren aus dreierlei gründen:

1. wie erwähnt würde es nur noch mehr sprichwörtliches öl ins feuer kippen

2. internetseiten sind NICHT böse, höchstens die menschen, die sie aufsetzen. es ist wie mit waffen (sorry leute, aber ich liebe metaphern einfach zu sehr): waffen töten keine menschen, es gehört immer ein zeigefinger dazu, der den abzug drückt!

3. die probleme sind sehr viel tiefgreifender. angefangen bei sozioal-divergenten diskrepanzen.

sprich: die internetseite ist nicht das problem, sondern die menschen selber. selbst wenn wir mit so einem mist anfangen und nazi-seiten sperren, dann wird morgen eine ander rechtsextreme seite auftauchen.

eine einzelne seite mag man aufhalten können, aber nicht die ideologie anderer leute.

solange nicht das grundproblem in der gesellschaft angegangen wird, solange wird sich auch negatives gedankengut verbreiten und ich meine nicht nur faschismus.

solange es besitz gibt, solange wird es diebe geben.

solange es unterschiedlich aussehende menschen gibt (ich meine damit attraktivität, schönheitsideale und individuelle affinität, basierend auf reinen äußerlichkeiten), solange wird es auch vergewaltiger geben.

meine persönliche resignation - die schon KatzE bemerkt hat - ist eigentlich darauf zurückzuführen, dass es so oft versucht wurde, aber jedesmal war es zum scheitern veruteilt.

ich bin wirklich der meinung, dass es einfach in unserer natur liegt. wir sind viel mehr tier als mensch, schlimmer noch, wir sind intelligente tiere und damit können wir unseren niederen trieben ungeahnte abscheuliche züge verleihen.

ich bin ein fan vom film matrix. es wurde dort so negativ dargestellt, aber eigentlich ist es ein utopia. der problemfaktor mensch wird eliminiert und mutter erde, kann sich endlich von den menschen erholen.

noch ein kleiner gedankenanstoß zum schluß:

bezogen auf die idee, dass wir menschen eine höhere lebensform sein müssen, da wir ja denken können.

vielleicht sind wir nicht die krone der schöpfung, sondern einfach der gerissenste krankheitsereger, den die welt je gesehen hat, denn irgendiwe kommen die symptome schon hin:

wir beuten die region aus, in der wir leben. wir scheren uns einen dreck um pflanzen und tiere, oder gar um langfristige nachwirkungen auf kommende generationen, da wir in unserem grenzenlosen egoismus ignorieren, was zum beispiel die abholzung des regenwaldes für eine folge haben kann und wird.

vielleicht wäre die beendigung der existenz der menschheit das beste, was diesem planeten passieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass bisher keine auf die Idee gekommen ist, dass es primär gar nicht darum geht, die bereits existierenden Neonazis einzudämmen, sondern vielmehr die Werbung vor allem bei jüngeren, unerfahreneren und (altersbedingt) ungebildeteren Jugendlichen zu verhindern. Wo kein/kaum Nachwuchs, da keine Zukunft. Es geht darum Propaganda von beeinflussbaren Jugendlichen fernzuhalten. Leider fehlt bei 80% der Bevölkerung jegliche Mediensensibilität, der Großteil ist leicht an der Bild-generierten Stammtischmeinung zu erkennen, der Rest liest wohl Die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@b03ch7:

bei der jugend anfangen ist eine gute idee; um mal meine ewig-langen text zusammenzufassen: die grundlegenden probleme müssen beseitigt werden.

aber bitte nicht einfach zu unserer jugend hingehen und sagen "nazis sin total pöse, also finger weg" und dann zurücklehnen und denken, was man denn wundergott für eine arbeit geleistet hat.

der spruch "finger weg" hat schon bei drogen nicht funktioniert und wird bestimmt auch nicht rechtsradikalismus eindämmen!

außerdem: selbst wenn wir die nazis "besiegen" sollten, würde einfach eine neue bewegung entstehen, die zur zersörung der menschheit ihren beitrag leisten will und ob sich diese bewegung dann national-sozialisten oder kuschelhasen of terror nennt ist salopp gesagt das gleiche.

und spätestens wenn man in 100 jahren sagt "wir müssen die kuschelhasen of terror aus unseren holografischen netzwerken (oder was auch immer da grade für eine technologie in mode sein mag) verbannen, um ihnen damit einhalt zu gebieten", spätestens dann erkennt man, dass man das problem irgendwie falsch angegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.