Zum Inhalt springen

Rootbeer - Ist es ein Getränk der Götter oder kommt es direkt aus der Hölle


Wie findeet ihr Root Beer  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findeet ihr Root Beer

    • Root Beer ist das geilste Getränk der Welt
    • Root Beer ist gut, ich mag es.
    • Root Beer ist okay, es gibt schlimmeres.
      0
    • Root Beer ist okay, es gibt aber besseres.
    • Root Beer ist eher nicht so mein Fall.
    • Root Beer erzeugt beim Riechen schon Brechreiz.
    • WTF ist Root Beer??
    • Ich habe keine Meinung zu dem Thema, mag aber trotzdem mit abstimmen.


Empfohlene Beiträge

Root Beer (dt.: Wurzelbier) ist ein in den USA und Kanada beliebtes alkoholfreies Erfischungsgetränk.

Meist wird es mit Köhlensäure versetzt. Ein beliebter Nachtisch in den USA ist der „Root Beer Float“, bei dem typischerweise Vanilleeis in Root Beer schwimmt.

Geschichte und Zutaten

Ursprünglich wohl schon während der Kolonialzeit entstanden und um 1870 erstmals gewerbsmäßig hergestellt, steht Root Beer in einer US-amerikanischen Tradition von selbstgebrauten Heiltränken aus pflanzlichen Bestandteilen. Das ursprüngliche Root Beer wird aus der Wurzelrinde des Sassafrasbaumes gewonnen; wegen der Langzeit-Giftigkeit des Sassafras wird heute jedoch nur noch künstliches Sassafras-Aroma verwendet. Es hat einen sehr eigentümlichen, extrem süßen Geschmack. Andere Rezepturen dürften leicht alkoholhaltig gewesen sein und vor allem aus Wacholderbeeren, Vanilleschoten, Hopfen, Sarsaparilla und Süßholz bestanden haben und sich durch einen medizinisch bittersüßen Geschmack ausgezeichnet haben. Auch ein anderer, weitaus bekannterer Soft-Drink, Cola, wurde zuerst in Apotheken als Stärkungsmittel angeboten.

[...]

Verkauf

Das relativ teure A&W -Root-Beer wird seit 1971 auch im Einzelhandel verkauft und gilt als eines der beliebtesten Produkte im US-amerikanischen Markt. Es zeichnet sich durch eine höhere Süße als die vieler anderer Konkurrenzprodukte aus.

In Deutschland wurde in einzelnen Filialen der Fast-Food Kette Subway das von Coca Cola vertriebene Barq's Famous Olde Tyme Root Beer verkauft, mittlerweile wird jedoch das Root Beer der Marke A&W angeboten.

[...]

quelle: wikipedia.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Geschmack ist keinesfalls der primäre Vorzug dieses Zeugs. Aber falls man mal in die Verlegenheit kommen sollte, an einem Rülpswettbewerb teilzunehmen, ist es erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr unterschaetzt alle meine tip geschwindigkeit... muss ich mir auch dauernd im raid anhoeren, wie ichs mir leisten kann, so viel beim raiden zu chatten... ich hab 3 sekunden casts! da kann ich ganze romane verfassen!

und zum topic:

ich liebe root beer und quaele damit gerne leute, dies nicht moegen:

"magst nen schluck?" *anbiet*

"was ist das?" *skeptisch guck*

"cola" *bestaetigend nick*

"klar" *ansetz* *schluck* *spuck* "DU BIST SO EKLIG UND ICH HAB DIR VERTRAUT"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rootbeer riecht nach Chlor, bzw. nach dem Abbauprodukt was man aus dem Schwimmbad kennt wenn Calziumhypochlorid Pipi abbaut. Find ich persönlich nicht wirklich appetitanregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RootBeer ist das geilste Getränk überhaupt. Ich hab in New Mexico mal eins in der Flasche gehabt aber den Namen vergessen. Barks mag ich wegen dem Koffein nicht, A&W ist ganz ok. Schade das man es hier nicht wie Cola oder Fanta kaufen kann hehe.

Achja, ich werfe nochmal ein geniales Getränk ein:

Creamsoda!!!!

Die Amis trinken es mit einem Bällchen Vanilleeis. Es schmeckt aber auch einfach nur eiskalt ziemlich genial hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.