Zum Inhalt springen

Weihnachten!


Gast Sarangeti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da bald Weihnachten und mein Geburtstag vor der Tür stehen und ich noch keinerlei Wünsche habe, dachte ich, ich wünsche mir dieses Jahr mal nur Computerspiele und Dvd,s damit ich nicht nur Schrott geschenkt bekomme *hust*.

Ich kenne mich aber leider momentan nicht so mit aktuellen Games und Dvd,s aus und weiß daher auch nicht was alles neues auf dem Markt ist.

Also hoffe ich dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt was man dieses Jahr geschenkt bekommen kann und auch verschenken kann, denn ich brauche auch noch ein paar Präsente für Freunde und Familie, es dürfen gerne auch Computer bzw. - Dvdklassiker dabei sein die schon etwas älter sind, aber immer noch durch ihre einmalige Qualität überzeugen ( Geldbeutel ist ja nicht immer so groß ).

Naja, also postet fleißig, vielleicht werden ja auch ein paar Titel genannt die ihr euch selber wünscht oder verschenkt, möglicherweise fügt ihr euren Wunschzettel ja auch noch weiter Wünsche hinzu.

MfG Sarangeti ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

#

Werd ich mir auch anschauen " müssen" soll genial gut sein.

Ansonsten wünsch dir No Country for Old man...war mein Highlight 2008.

Aber mal ganz ehrlich..... der Thread wird vollgespammt mit DvD und Spieleempfehlungen sein. Innerhalb von 5 Mins kannste dir auf Gamestar oder sonst wo die aktuellsten Games angucken ( oder du nimmst eins was von DW gezockt wird). DvDs sind...naja ähnlich halt. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Btw: Mobiliar zu Weihnachten ftw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf spammt genau das will ich doch!

Requiem for a Dream hab ich schon, top Film, No Country for old Men fand ich richtig schlecht, da bin ich aber glaube ich der einzige ^^.

Aber weiter so, ich möchte eure eigenen Meinungen hören. Je mehr Sachen genannt werden, desto größer ist die Wahrscheinluchkeit dass was subjektiv gutes dabei ist, außerdem ist es interessant zu erfahren was sich andere Leute so wünschen.

Hab bis jetzt drei Wünsche: - Mikrowelle ;)

- Logitech G5 Lasermaus ( alte zuckt und muckt )

- Left 4 Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele:

fallout 3 (neu und spannend)

assassins creed (cooles mittelalterspiel zur abwechslung bei dem ganzen hitechkram)

knights of the old republic I + II (kann ich immer wieder spielen, all-time fav)

filme:

gladiator (ja ist aaalt, aber super; und es gibt wirklich leute, die haben den nicht!)

shrek 1 - 3

starwars I - VI (meine liebligsfilme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch ne alte Bioware-Collection mit Baldur's Gate 1-2+Addons oder Black-Isle Collection mit Ice Wind Dale 1-2+Addons und Fallout 1-2 aufzutreiben.

Mechwarrior 4 mit den Addons Black Knight und Mercenarys sind auch noch echte Klassiker.

Das sind echte golden Oldies mit Langzeitspielspass!

Mass Effect und Drakensang wären noch 2 aktuelle RPG Kandidaten, ansonsten wäre noch X3 Terran Conflict empfehlenswert.

Von den neueren Shootern der letzten Zeit rate ich bis auf Call of Duty- World at War (EV) ab, die spielen sind entweder alle gleich, oder werden wie Farcry 2 schnell langweilig.

Ein gutes Multiplayer Spiel wäre auch noch Savage 2, das gibts mittlerweile kostenlos als download und für 10 Euro gibts nen Premium Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte nicht No Country for Old man ^^ der war sooo schlecht .

Naja Neue Games würdich mal sagen

Assasins Creed

( sehr gute Game leider icht allzu abwechslungsreich aber gut gemacht)

Dead Space

Knaller Horror Shooter für mich Überraschungshit 2008 is wie Event Horizont , Alien und so in einem Spiel kombiniert :)

Ältere Games wären

Gothic 3,Oblivion,Bioshock,Lost Planet,Supreme Commander,Arx Fatalis...

etcetc es gibt soviel aber lies dir doch Tests durch dann weisste auch ob dir das Zeug gefällt

DVD aufzählungen fang ich lieber erst gar net an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als DVD würd ich dir ganz klar The Dark Knight empfehlen der sollte demnächst rauskommen (oder is gerade?)

Bei Spielen kommts natürlich drauf an was du für nen PC oder ne Konsole hast und was du fürn Genre bevorzugst(gilt auch für Filme)!

Left 4 Dead kann ich dir echt empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir nen gescheites Buch ,)

Was soll dass denn jetzt heißen !

Wenn wir schonmal bei dem Thema Buch sind: Bernhard Hennen, der Autor der Elfenreihe ( Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht ) , hat vor ca einem Jahr eine neue Trilogie mit dem Namen "Elfenritter" heraus gebracht.

Die ersten beiden Bücher sollten mittlerweile ziemlich günstig erhaltbar sein und Fantasy-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten. Wer die anderen Bücher Hennens, vor allem Die Elfen u.w. gelesen hat wird das sicherlich wissen, denn Hennen ist in meinen Augen der begabteste deutschsprchige Fantasyautor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD = 15 euro

Blueray = 25 euro

PC-Game = 45 euro

Konsolenspiel = 60 euro

Ein Erlebnistag mit der Familie oder liebsten = Unbezahlbar (in Eurogefasst ungefair 150,- euro für 3 - 4 Personen)

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und eine kleine Aufmerksamkeit find ich schon wichtig wie "hey ich denk an dich" jedoch den größten teil des betrages (bei allen) würde ich zusammen legen und z.b. ein Wellnesstag machen.

Man bedenke das alle arbeiten und schwer ist so ein Tag zu finden

ich glaube das über diesen Vorschlag sich die Familie freuen würde :)

und wie du schon sagtest "die meisten Geschenke sind unbrauchbar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein highlight des jahres bezüglich games: dead space (ev empfohlen, aber dv is auch ungeschnitten)

falls du john carpenters the thing (1982) noch nich gesehn hast, würd ich mir den zulegen, mein absoluter lieblingsmovie (toppt für mich sogar alien 1 bzw 2). damals durch die alien reihe etwas untergangen und nich so bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dass denn jetzt heißen !

Wenn wir schonmal bei dem Thema Buch sind: Bernhard Hennen, der Autor der Elfenreihe ( Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht ) , hat vor ca einem Jahr eine neue Trilogie mit dem Namen "Elfenritter" heraus gebracht.

Die ersten beiden Bücher sollten mittlerweile ziemlich günstig erhaltbar sein und Fantasy-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten. Wer die anderen Bücher Hennens, vor allem Die Elfen u.w. gelesen hat wird das sicherlich wissen, denn Hennen ist in meinen Augen der begabteste deutschsprchige Fantasyautor.

Mein Favorit ist die Zwerge Reihe von Markus Heitz, besonders die ersten beiden Bücher der 4 erschienenen sind sehr lesenswert und schön geschrieben.

Heitz schreibt dabei nicht alleine über das Zwergenvolk, sondern über alle Völker in seinem *Geborgenen Land* und erschafft so verschiedene Nebengeschichten, die zum Ende hin schön zusammenführen. Teil 3 und 4 sind fast nur noch für Fans des Zwergensvolks, da sich die Handlung mehr und mehr um die Zwerge dreht.

Wer sich für die animalische Kultur der Orks interessiert, sollte dann zu Stan Nicholls *Die Orks* Reihe greifen, die wie ich finde auch sehr gut gelungen ist.

Ausserdem noch lesenwert ist die Zwergentrilogie von Dennis L. McKiernan, die auch über Heyne erschienen ist. Zwergenkrieger, Zwergenzorn und Zwergenmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist die Zwerge Reihe von Markus Heitz, besonders die ersten beiden Bücher der 4 erschienenen sind sehr lesenswert und schön geschrieben.

Heitz schreibt dabei nicht alleine über das Zwergenvolk, sondern über alle Völker in seinem *Geborgenen Land* und erschafft so verschiedene Nebengeschichten, die zum Ende hin schön zusammenführen. Teil 3 und 4 sind fast nur noch für Fans des Zwergensvolks, da sich die Handlung mehr und mehr um die Zwerge dreht.

Wer sich für die animalische Kultur der Orks interessiert, sollte dann zu Stan Nicholls *Die Orks* Reihe greifen, die wie ich finde auch sehr gut gelungen ist.

Alles schon gelesen, es gibt kaum Fantasybücher die ich noch nicht durch habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.