Zum Inhalt springen

BattleForge


Gast Ximand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BattleForge soll ja morgen erscheinen und da wollte ich mal fragen, ob es noch

andere Druckis gibt die daran interesse zeigen/gezeigt haben uns es sich vorbestellt haben.

Ich finde diese neue Art von Strategiespielen die Phenomics in BattleForge eingebaut hat wirklich recht interessant und freu mich auch schon riesig auf morgen :-)

Interessant könnte auch sein, dass sie verschiedene Features für Gilden/Clans einbauen wollen.

Dann schreibt mal eure Meinungen, da mich diese auch interessieren und vllt findet sich ja ein "Mitspieler" ;-)

P.S.: Ich persönlich werde ein Frost/Natur Deck versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wer ist Exschmusi da drauf?

Ja das Konzept find ich auch recht interessant um ehrlich zu sein um wirklich regelmäßig zu zocken fehlt auch mir glaube die Zeit. Aber das interessiert mich gerade zu sehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Beta öfter gespielt und war recht begeistert, allerdings weiß ich nicht ob ich knapp 50.- € dafür ausgeben möchte, zumal man die virtuellen Karten nachkaufen muss, will man bessere Truppen haben.

Spielt wer Magic Online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Caramia so gehts mir auch, in der Beta hatte mich das alte Magic Fieber sofort wieder gepackt. Obwohl man natürlich bedenken muss das BForge um einiges schneller und hektischer ist.

Der Preis ist atm auch mein Knackpunkt, ok man erhält immerhin 3000 BFPoints, was nochmal 12 Booster sind. Dazu die Starterpacks also knapp 160 Karten. Nachkaufen wäre somit, mit ein bißchen Glück, erst zu einer neuen Edition notwendig. Wenn man sie nicht ingame erhandeln will, mein Problem ist allerdings das ich null Gegenwert zu meinem Geld habe. Meine Magicsammlung konnte ich damals verkaufen (wofür ich mich immernoch schlagen könnte), das würde bei BForge nicht gehen.

Alles in allem bin war spielerisch durchaus angetan, aber finanziell ist mir das Risiko einfach zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Caramia so gehts mir auch, in der Beta hatte mich das alte Magic Fieber sofort wieder gepackt. Obwohl man natürlich bedenken muss das BForge um einiges schneller und hektischer ist.

Der Preis ist atm auch mein Knackpunkt, ok man erhält immerhin 3000 BFPoints, was nochmal 12 Booster sind. Dazu die Starterpacks also knapp 160 Karten. Nachkaufen wäre somit, mit ein bißchen Glück, erst zu einer neuen Edition notwendig. Wenn man sie nicht ingame erhandeln will, mein Problem ist allerdings das ich null Gegenwert zu meinem Geld habe. Meine Magicsammlung konnte ich damals verkaufen (wofür ich mich immernoch schlagen könnte), das würde bei BForge nicht gehen.

Alles in allem bin war spielerisch durchaus angetan, aber finanziell ist mir das Risiko einfach zu groß.

Ich spiele Magic mit meinem Sohn und habe mir einen Account bei Magic Online erstellt, leider sind die Kartentexte auf Englisch, aber ich pack das schon, hab ein ähnliches Deck in deutsch zu Hause hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Magic war schon witzig, was mir bei Battleforge einfach fehlt sind die Alternativen Siegtaktiken. Solch feine Sachen wie Megrim Decks sind einfach nicht möglich, alles in allem läuft bei Battleforge doch alles auf die Standard RTS Taktiken hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir Battleforge gezogen, war zuerst noch skeptisch, aber nach der Demo musste ich es dann nen Tag später haben.

Das gameplay ist Klasse. Teamplay zu 2. oder 4. oder aber auch PvP 1on1 oder 2on2. Die Deckkombis machen Spaß.

Die Sammelnummer ist nur halb so wild, schon die Starterdecks mit den 3000 geschenkten Punkten reichen für ne ordentliche Ausstattung. Leider macht Verscherbeln und Einkaufen im AH süchtig, nur muss man dafür nichtmehr nach Ogrimmar laufen :)

Also ich hab jetzt schon mehrere Tage in das Spiel investiert und muss zugeben Potenzial ist auf jeden Fall da !

@ximand und alle die sich es noch holen, bin da als "Rini" online. Tauschen Battlen was auch immer bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs mir auch zugelegt und spiele atm Frost/Natur Deck, wobei ich momentan überlege auf Natur/Schatten zu wechseln. Aber seis drum, im Moment konzentriere ich mich aufs PvE und es macht Spaß. Ingame bin ich als Ethadan (was sonst) zu finden und freue mich immer wieder auf ein paar Runden daddeln.

edit:

Ich bin auf dem Overlord Server, nur so am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die beta ziemlich intensiv gezockt und finde battleforge im prinzip recht gut.

es stört allerdings das etwas unausgewogene balancing und die grosse taktische tiefe fand ich auch nicht unbedingt gegeben.

grösster minuspunkt ist für mich aber nach wie vor das marketingkonzept, nich das ichs mir nich leisten kann, ist eher eine prinzipienfrage. wen das nicht stört, sollte sich zumindest mal die demo anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also ich bin immer noch aktiv dabei. DAs spiel kann wirklich was, die PvE Karten auf Profi machen einem echt zu schaffen, ob alleine zu zweit oder zu viert. Das lustigste an dem RTS ist wirklich das selbstgebastelte Deck, auch die PvE Karten werden mit 20 ausgesuchten Karten gespielt, dass heißt prinzipell kann man sie auf x Unterschiedliche Weisen schaffen.

Kartenziehen/kaufen und Tauschen und per AH verticken hat die beste WoW Komponente in das Spiel eingebaut.

PvP ist fair und ausgeglichen, vor allem, wenn man Boosterdraft spielt.

Ich bin mir sicher das da noch so einiges gehen wird. Bezahlt habe ich bisher nicht so besonders viel, wobei der Wert der Karten durch tauschen und im AH verkaufen weiter steigt, sprich man kann da mit etwas Glück seine BF Punkte (ingamegeld) verfielfältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich daddel immernoch :) "Rini" ist der nick.

Coop PvE und 2on2 PvP bringt am meisten Spaß. Die 1on1 maps kenn ich eh schon auswendig. Echte Highlights ist das Meistern von 2on2 Map alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rini, ich konnte dich leider bis jetzt nicht adden. Vielleicht hast du irgendwann am Abend mal Zeit zum 2on2 Pve?

Will erstmal bissel üben, bevor ich mich gegen Spieler versuche;D

Ein paar Aufwertungen verdienen ist auch nicht verkehrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd bisl p4f zocken, die beta hab ich recht ausgiebig getestet.

muss aber recht bitter sein für diejenigen die vollpreis (bis zu 50€ bei steam) bezahlt haben.

das finanzierungsmodell war für mich auch der eigentliche grund das game fallen zu lassen. mal gespannt wie weit man für lau kommt, ansonsten kann man ja mal 10-15€ investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.