Zum Inhalt springen

Blood Bowl


Gast the-third-face
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich als WH40k/WHFB Spieler spiele natürlich auch leidenschaftlich Blood Bowl. Aber ich weiss nicht genau ob ich mir das Game holen werde, obwohl Cyanide mit dem Vorgänger (Name grad vergessen) recht nah am Original dran war. Mir fehlen aber einfach ein paar Völker, ohne ein Dunkelelfenteam ist irgendwie doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Gut! Also bin ich nicht alleine. Freitag nach meiner Klausur wird´s geholt und schon mal angespielt. Dann über´s Wochenende habe ich ein bißchen wenig Zeit aber ab Montag gehts dann richtig los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Game rundenbasiert ist und es so auch in der Rangliste gespielt wird ist es auf jeden Fall was für mich, ich liebe Rundenbasierte Games, kenne aber bis jetzt kein gescheites mit Online Modus.

Es gibt den Klassikmodus, der ist die 1:1 Übernahme aus den Living Rulebook. Das kannst du dir übrigens kostenlos runterladen bei Games Workshop. Das sind halt die Tabletopregeln, nur halt ständig aktualisiert. Somit also auch ein rein rundenbasiertes Game, der andere Modus soll dann halt der "Echtzeit"modus sein. Wie genau der sich aber spielt weiss ich nicht, schätze Echtzeit und mit "Leertaste" pausierbar, halt so wie im inoffiziellen Vorgänger Chaos League.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

So langsam kommen die ersten Reviews kommen ja langsam (also eigentlich habe ich eins gefunden ;) )

Die spanische Seite meristation vergibt 8/10 und damit eine gute bis sehr gute Note (zum Vergleich: Sims 3 8,5, Empire 9 aber seltsamerweise ArmA 2 auch 9)

Die Toppunkte bei ihr sind:

- sehr genaue Umsetzung des Tabletop-Spiels im Rundenmodus

- detail verliebte Grafik

- viele Spielmodi und eine sehr große Abwechslung

- ein guter Einstieg auch für Leute die das Tabletop nicht gespielt haben wegen Tutorials

- viel verschiedene Möglichkeiten sein Team zu individualisieren

- viele Rassen die sich alle unterschiedlich spielen

Die Flops:

- der Echtzeitmodus ist wohl sehr chaotisch und unübersichtlich

- am Anfang erschlägt es doch mit Einstellungsmöglichkeit (trotz der Tutorials)

- der Sound ist nur so lala (wie immer bei Sportspielen)

So hier ist noch der Link für die die des Spanischen mächtig sind:

http://www.meristation.com/v3/des_analisis.php?pic=PC&id=cw4a3929b612fde&idj=cw4862576f5c0ce&idp=&tipo=art&c=1&pos=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werds mir auf jeden Fall auch holen dann, aber komme dann wohl erst nächste Woche zum zocken, wenn es da nach Tabletop Regeln, also rundenbasiert ohne echtzeit einen Online Ladder Modus gibt bin ich auf jeden Fall mit dabei, auf sowas warte ich eigentlich schon länger :)

Wollt gleich eh noch in die Stadt, dann hol ich mir nen neues Mikro das ich auch wieder ins TS und SV komme dann.

Wie sähe das eigentlich mit nem Squad aus? So esport mäßig wird mit dem Game wie sich das anhört dann warscheinlich ja auch was gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh Blood Bowl wird das Securom DRM von Sacred 2 nutzen, d.h. begrenzte Installationsmöglichkeiten, die allerdings beim deinstall zurückgesetzt wird. Allerdings nur wenn du dabei auch online bist, Bauchschmerzen dabei bereitet mir das Cyanide und Focus nicht grad die größten Unternehmen sind. Wenn die mal übernommen werden/pleite machen war es das wohl mit eventuellen Rücksetzungen.

edit:

Ich werde wohl erstmal abwarten und mir morgen Overlord 2 zulegen, das holt überall 80% und mehr. Momentan ist mir eh mehr danach kiffende Elfen und fluffige Tierchen zu schlagen äh schlagen zu lassen. ;)

Bearbeitet von Ethadan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.