Zum Inhalt springen

Mittelchen fürs Gehirn: Methylphenidat


Gast Lanfear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Gast 3rd_child132002

Einfach so zum Spaß sollte Methylphenidat nicht benutzt werden. Nicht um sonst ist eine Indikation des Arztes notwendig um dieses Mittel einnehmen zu dürfen.

Zusammengefasst sind auf methylphenidat.net/methylphenidat.com Gefahren und Risiken, sowie Nebenwirkung und anderes nachzulesen. Lasst einfach die Finger von dem Zeug, falls ihr es nicht verschrieben bekommen habt.

Viele Grüße

Bearbeitet von 3rd_child132002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Studium hatte ich damals ein ähnliches Problem. UO war damals gerade DER Renner und ich war später dann in der Everquest Alpha. Schnell fällt dir dann auf, das der Tag zu wenig Stunden, die Woche zu wenig Tage und er Monat zu wenig Wochen bietet um das alles unter einen Hut zu bringen.

Ich hab priorisiert - frei nach dem abgedroschenen Spruch "non scholae sed vitae discimus" habe ich dem Studium die höchste Priorität eingeräumt. Lernen, lernen, wiederholen, bis alles abrufbar im Kopf ist. Dann als nächstes Ausgleichssport - ich hatte mir gesagt -studieren und dann noch datteln - da werd ich zum Speckknödel. Also ohne fordernden Sport auf der anderen Seite der Waagschale (ich hab täglich gejoggt und am Sonntag sehr früh am morgen im Westpark mit Gott und der Welt Streetball 4 - 4 gespielt) kein datteln. Wenn dann noch Zeit übrig war (und erstaunlicherweise war es) hab ich mir datteln gegönnt.

Das tolle an dem System - man braucht nicht viel Disziplin sondern nur stur seine innere Checkliste:

Alles gelernt und drin? gechekt

Heute früh gejoggt? gechekt

Britannia / Norrath / Party ich komme...!

Klar man darf sich nicht selber bescheissen, aber wenn man sich für so ein system entschieden hat, macht man das nicht, zumindest bin ich nie in Versuchung gekommen.

Klar - du hast Wochen, da kommst fast nicht zum einloggen, weil der Stoff trichterweise direkt ins Hirn strömt und auf Weiterverarbeitung harrt. Dann haste aber auch mal wieder ne Zeit, wo der Stoff sich von selbst erklärt und du ne Menge Freizeit hast.

Hilfsmittel waren damals der Sport, das datteln als Ausgleich, viel Traubenzucker, Apfelschnitzel (ich hatte immer ne Box mit dabei) und viel trinken (bleifreies). Alsk hab ich eh nicht getrunken und wenn man sich wirklich mal tiefentspannen wollte, dann hat man sich halt mal nen Dübel angesteckt.

Ich kann nur sagen - wenn du nun schon am studieren bist und dich für den Weg entschieden hast, pack dich bei den Eiern, rück deine Prioritäten zurecht und gehs an, aber so richtig. Vor allem damit du dann später von deinem Protzgehalt hier DRUCKWELLE die dicken Spenden zuschachern kannst..;-)

Just my 2 coppers

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.