Zum Inhalt springen

PC fällt in Ohnmacht


Scardon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Bildshirme sprich Flachbildschirme und alle 15min verlieren beide das Signal zum Tower und ich erhalte no Signal aber der PC an Sich läuft weiter mit allen Programmen.Habe jetzt erstmal nen Ur-Alten Bildschirm gefunden der wohl 6 Jahre nach der Wende gebaut wurde ;D nur kriege ich da Augenkrebs.Habe bisher gesucht aber ohne erfolg.Hoffe jemand kann mir helfen.

MFG Stierka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe Gestern getestet und sieht so aus

Flachis behalten bei anderen Signal wie auch mein Alter Bildschirm nur am PC wo ich zocke, geht nach 15 mins nichts auch mit dem Alten aber diesen konnte ich gestern wunderbar bis 12 Uhr Abends noch nutzen :S.Verstehe nicht warum der heute früßh (Mein Bruder war Bollwerk) 3 mal während des Spielens ausgeht (der Alte).Habe anschlüßsse richtig geputzt von Tower und Bildschirmen.Weiss nicht weiter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkartenlüfter putzen.

Prozessorlüfter putzen.

Evtl. eingenistete Igel / Eichhörnchen samt Laubbett rausschmeissen (Artgerecht entsorgen)

OMFG das war so viel locker 0,5cm hoch und den haben wir Knapp nur 1 Jahr der Andere PC lief 8 Jahre von mir und hatte nie so ein Problem wie der mit Staub.

Jo meine Lüftersteuerung von der Grafikkarte ist kaputt, bei mir passiert in etwa das selbe, wenn die mal wieder vergisst hochzuregeln. Kannst dir ja mal die Temperatur anschauen zum Beispiel mit "EVGA Precision".

EVGA Precision ist das was zum loaden oder so ein c/:> befehl ? Aber erstmal Danke für die Ratschläge Phash und Fros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt.

AION gezockt, blubb, beide Bildschirme schwarze, Rechner lief weiter.

Grafikkarte war zu heiß. Die Gehäuselüfter bissl hoch gedreht, seit ner Woche nix mehr. Ruhe ist.

Leadtek 8800GTS mit dem originalen Kühler drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh ich würd alles der Reihe nach durch gehen.

- Wir wissen das es nicht am Monitor liegt, folglich muß es am PC Liegen. Die Graka ist hier naheliegend.

Jetzt weiß ich nicht genau wie viel Möglichkeiten du zum schreuben hast aber wie schon einige andere Gesagt haben.

Staub raus, alle Stecker und Kabel nachprüfen, sitzt die Karte richtig? Treiber prüfen, Temp. prüfen, eventuell mal die Log Files von Win. prüfen ob da was drin steht.

Achte mal bei welchen Spielen der PC sich verabschiedet, alste Spiele mit geringer Grafik? neuere Spiele mit extrem hoher Grafik? Eventuell auch ma ein Prog zum Checken der Grafikleistung versuchen. Die Hersteller bieten da immer einiges an.

Im Grunde sollte man sich mal ne Übersicht verschaffen wann, wo und wie der abstürtzt.

Vielleicht mal ein weiteren Lüfter ins Gehäuse? Oder gar ne andere Graka rein schrauben?

Was mich an dem Punkt verwirrt ist das er gleich am Anfang 2-4 mal beim Hochfahren weg rutscht. Das kann im Grunde nichts mit der Temp. zu tun haben. Die liegt anfangs noch nicht hoch genug. Das würde eher auf ein anderes Problem oder sogar ein zweites Problem hinweisen.

Hoffe du kommst weiter

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei folgenden Sache macht er gerne nen Streik: -Aion,-BF2142,-OP7 Seite ,-WoW

Kein Streik bei:-Gothic 1+2+3 ,-Elderscrolls Serien bis Morrowind wie Addons ,-Planetside

kein streik kommt wohl nur wenn die Grafik nicht beansprucht wird (hoffe das ist Richtig ausgedrückt) oder es nur Offline Spiele sind was mich aber bei PS und Gothic 3 wieder wundert.

Wundern tuhen mich auch das ich schon 3 Lüfter drinne habe.ATI Catalyst sagt im normal laufen ohne spiel mit Firefox 0°C

Werde jetzt mal mit Aion testen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum neue kaufen, muss doch einen Grund geben, warum die so heiss ist! Lüfter defekt = neuen Lüfter, Staub = Staubsaugen, bei einer der Karten meiner Töchter hatte Staub den Abluftkanal des Graka-Lüfter blockiert. Hatte den gleichen Effekt. Alles lief einwandfrei aber gekühlt wurde nichts. Bevor ich da was neues kaufe, schaue ich erstmal nach dem Grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also das ne Graka heiß wird ist normal, und selbst wenn man darauf ein Spiegelei braten könnte heißt das nicht das sie defekt ist.

Ich kenn Graka´s die ne Kern Temp von über 100°C haben und "normal" laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die karte saubermachst sei vorsichtig das du keine bauteile beschädigst , son Kondensator kann schnell abbrechen ausserdem musst du auf die static achten nich das du deine Karte durchs saubermachen übern Jordan bringst also bevor du da anfängst zu wischen erstmal den schutzkontakt der steckdose anfassen damit du n neutral bist und nicht statisch aufgeladen

wenn möglich die karte mit druckluft sauberpusten ist die schonenste alternative

oder du gehst zu Konrad da gibts kontaktspray zu kaufen das ist zwar nicht der Orginale Anwenduzngsweg aber mit dem spray kannst du platinen reinigen ohne draufzufassen

dann die Treiber aktualisieren, schauen ob die stromversogung ausreichend ist

wenn du ne karte mit extra stromanschluss hast dann kann die karte ohne diesen anschluss nicht die Grafikleistung bringen die du erwartest , also darauf achten das der stecker angeschlossen ist

nunja scheint ja gelöst zusein das Problem^^

p.s. ich bleibe bei Nvidia da hab ich noch nie solche Probleme gehabt wie sie oft von ATI Karten benutzern beschrieben werden. vieleicht mal beim Einkauf berücksichtigen

ich wohne nahe Flughafen und der Abgasstaub von Kerosin ist extrem "klebrig" und sehr fein , der setzt sich überall fest , ich muss mindestens 1mal pro jahr meinen rechner aussaugen, hatte wegen dem staub aufm Mainboard sogar schon Bluescreens

Bearbeitet von TraxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft aber die Ati spinnt eh ein bissel -.-.War sehr Dreckig besonders im Lüfter *O.O? so sah ich das

Da hilft der gute alte Damenstrumpf, den man vor die Lüftungsgitter spannt. Ich habe vom Gehäuse her bereits leichtes Fliesmaterial vor den Öffnungen in der Front und im Boden. Da zahlen sich ein paar Euro mehr beim Gehäusekauf schon aus.

Hauptsache es läuft wieder und soooo schlecht ist ATI nicht. Habe selber auf den PCs meiner Töchter ATI´s. Da sollte man es sich aber dreimal überlegen, bevor man die neuesten Treiber aufspielt - wenn es bis dato lief.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.