Zum Inhalt springen

Minarettverbot :D


Gast Lanfear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch einer der nur bis zur Nase sieht.

Wenn man bedenkt, dass in D ebenfalls 40% für ein Verbot sind und in Frankreich 46% für ein Verbot gestimmt hätten - hätte man sie gefragt - dann weiss man, dass das Thema längst kein Schweizer-Fall mehr ist. Dazu muss man noch sagen, dass es als Stellvertreterthema herhalten musste, die wahren Gründe liegen bei der eben vernachlässigten Diskussion um eine Islamisierung. Minarette an und für sich mussten eben herhalten. Und als drittes kann man noch sagen, dass wir wenigsten unsere Meinung kund tun können - auch wenns mal (auch aus meiner Sicht) falsch kommt. Andere die hier lesen können nicht mal zu sowas gewichtigem wie einem Euro-Vertrag was sagen... ;)

Von daher lieber Irraw... ich krieg Dich!

Btw. den Clip find ich witzig (das Thema weniger).

Bearbeitet von Swisstex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... jetzt hatte ich nen endlos langen text geschrieben und wieder gelöscht... ich will mich nicht wieder über das kackthema unterhalten ^^

jeder der für diese Initiative war, hat nicht über den Tellerrand hinausgeschaut oder ist einfach nicht ganz sauber ](*,)

Und wenn du denkst, ein Raumplaner (erfinder und former vom schweizerischen, föderalistischen Baugesetz) denke dass es bei der Initiative um das Verbieten des Baus von Minarettenginge, dann bist auch du nicht ganz sauber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, muss mich korrigieren. war 44% zu 45% aber gegen ein verbot.

hier.

hier gibts noch hintergrund und hier was vom aussenminister ;)

bei den franzosen (und hier) waren es 46% für ein verbot und 40% dagegen. hab ich vermischt.

jeder der für diese Initiative war, hat nicht über den Tellerrand hinausgeschaut oder ist einfach nicht ganz sauber ](*,)

>> jup das ist wahr

Und wenn du denkst, ein Raumplaner (erfinder und former vom schweizerischen, föderalistischen Baugesetz) denke dass es bei der Initiative um das Verbieten des Baus von Minarettenginge, dann bist auch du nicht ganz sauber. ;)

a) ich bin nicht ganz sauber, in dem sinne

B) ne glaube ich nicht, dass du für das thema gestimmt hast ;)

Bearbeitet von Swisstex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm also aus der sicht des Deutschen sollte man nichts sagen da wir eh bis zum Ende der Welt als Die Bösen dargestellt werden.Man wollte ein Verbot doch aber auch nur weil man Angst vor Anschlägen hatte und weil man sich mit der Islamisierung wohl nicht befasste wie es Tex sagt.Hätte eigentlich kein Prob mit Minas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gegen minarette und gegen kirchenglocken um z.b. 0700 (wecken nur die kinder). Die freiheit des einen, hört da auf, wo die des anderen beginnt. Religion hat nix im rl zu suchen, da kann man auch gleich terry pratchet als propheten anmelden ^^

Die schweizer haben nur gezeigt, wie das einfache volk tickt und sich von gutem marketing (aka populisten) beeinflussen lässt. Ich hoffe die gutmenschen lernen dadurch.

Aber mal im Ernst: Versuch mal ne chistliche kirche in malaysia (mainsponsor of al quaida) zu errichten und das arabische wort für gott (allah) als nicht moslem zu verwenden. Wies reinschallt, so schallts raus - wilkommen in der globalisierten welt. Aber die globalen auswirkungen ihres beschränkten, unreflektiertens Verhaltens raffen lokale bürger oft nicht, seines schweizer oder malaiyen oder sonst wer. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst: Versuch mal ne chistliche kirche in malaysia (mainsponsor of al quaida) zu errichten.

Ernst ? ist dass nicht schon mittlerweile ein Gag ? bzw ein Argument von eher kurzsichtigen Menschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in mehreren berichten (nicht bild und co) wurde berichtet, dass es bei wohlhabenden muslimen zu bestimmten feiertagen üblich ist, für religiöse zwecke zu spenden. leider ist es wohl auch so, dass da die religiösen kämpfer als unterstützungswürdig gelten. Sudi arabien und malaysia gelten da als gute geldgeber. Das ist keine kritik an den muslimen allgemein, das haben christen auch schon getan (nur ist das paar jahrhunderte her, war genauso dumm und nur oberflächlich für einen guten zweck).

Was momentan faszinierend ist, ist die diskussion in malaysia, ob nicht-muslime das wort "allah" verwenden dürfen. Dazu wurde z.B. laut HR Info ein positives Urteil des obersten Gerichtshofs ausgesetzt und es brannten Kirchen. Das ist mMn ein sehr schlechtes Bild für einen recht modernen staat.

Das ist nicht kurzsichtig, das scheint leider fakt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise (baugesetz bla) ist doch nur dir Durchführung sprich mit vorhandenen rechtlichen Mitteln etwas ermöglich wofür gestimmt wurde. Ob es dafür gedacht war muss wer anders klären. ;-) So läuft das mit Gesetzen jeher(siehe Vorratsdatenspeicherung, eventuelle Internetsperren etc.) was auch viel weiter ausgelegt werden kann in Big D.

Nutzen Religionsfanatiker unsere Gesellschaft(westliche Demokratien) aus um ihre Wahrzeichen überall aufzustellen oder ist es Religionsfreiheit? Ich kann es nicht beurteilen aber solange die Kirche in D noch so einflussreich ist und sprichwörtlich das Grundgesetz ausgehebelt wird, sollte jeder Deutsche ruhig bleiben. Kopftuchverbote, Kreuze in Öffentlichen Instutitionen usw. usw.

Die christliche Festung Europa, Traum alle grossen Heerführer, Diktatoren, Könige und Kaiser, du rückst näher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst: Versuch mal ne chistliche kirche in malaysia (mainsponsor of al quaida) zu errichten und das arabische wort für gott (allah) als nicht moslem zu verwenden. Wies reinschallt, so schallts raus - wilkommen in der globalisierten welt. Aber die globalen auswirkungen ihres beschränkten, unreflektiertens Verhaltens raffen lokale bürger oft nicht, seines schweizer oder malaiyen oder sonst wer. Schade.

Das tolle ist, dass es in JEDEM Muslimischen Land Kirchen gibt \o/ ... ausgenommen in Saudi Arabien! ;D ... Die Schweiz ist jetzt also eigentlich zu vergleichen mit Saudi Arabien .. gleiches Hinterwältlerverhalten und gleiche gelebte Intolleranz. :mrgreen:

Du hast es aber richtig ausgedrückt. => die Verherrlichung von Reliogion / Machtsymbolen haben eigentlich nichts zu suchen hier.

Das sollte aber gegen ALLE Religionen / ALLE Machtsymbole gelten und nicht einfach gezielt gegen eine Religion. Die Schweiz verankert in der Bundesverfassung (und setzt damit alle folgenden Gesetze ausser Kraft), dass eine einzige Religion, übrigens die 2. grösste der Welt, in der Schweiz nichts verloren hat. ;D

Diese Abstimmung war für unsere Nazi-Partei "SVP" der Grundstein für eine Reihe von Verboten, welche einzig und allein GEGEN den Islam gerichtet sind.

Wenn man das neue Parteiprogramm 2010 von dieser Partei anschaut, dann könnte dies auch mit einem Plan zur Ausrottung aller Muslime in der Schweiz angesehen werden. Sie verschickten auf Ende Jahr sogar im Kanton Schwyz vorgedruckte Schreiben, welche die Einbürgerungen von Islamisten ablehnen sollten, wenn man dafür abstimmen kann. => man schreibt noch den Namen der Person rein, über die abgestimmt wird, unterschreibt, und wirft es in die Urne ... und für jemanden ist unter umständen das Leben vorbei... [-(

Ich freu mich schon, wie's mit der Schweiz weitergeht, 2012 errichten wir vielleicht die ersten Gefängnisse, Arbeitslager und Exekutionssysteme für Islamisten... wer weiss, dem dummen schweizer Stimmvolk dürstet es ja danach. ](*,)'

Das tolle an der Sache ist ja, es wird immer gesagt "wenn unsere Nachbarn abstimmen könnten, würden sie das auch so wählen" .. vielleicht, nur läufts dort anders! Zum Glück! Dort kann das Parlament auch nur über Dinge entscheiden, welche nicht der Religionsfreiheit und dem Menschenrecht zuwiderlaufen.

Genau der Punkt ist das schlimmste an allem. Theoretisch hätte man über ein solches Gesetz gar nie abstimmen dürfen. Das ist auch der Grund warum es zum Glück nicht zu den Gefängnissen, Arbeitslagern etc. kommen wird.

Einziger Lichtpunkt an der ganzen Sache ist, plant einer das nächste Minarett zu bauen und zieht es durch alle Instanzen druch, so wird in Strassbourg entschieden, dass das Gesetz GEGEN die Religionsfreiheit und GEGEN das Menschenrecht ist, seine religion frei auszuleben. => dann wird das Gesetz wieder aus der Bundesverfassung genommen. ^^

Toll dieses Rechtssystem. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine Kirchen und keine Minarette. Die Religionsfuzzis sind mir auch absolut egal solange sie mich in Ruhe lassen.

Kacke finde ich nur das die für alle Nicht-Kirchensteuerzahler jetzt über eine Ethik-Steuer nachdenken. Ich bin ausgetreten das ich da nix mehr zahlen muss und nun sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann trete ich auch der Ethik aus ^^ Was nen Dummfug, zeigt aber worum es der Kirche geht: Geld

Kann man alles über einen Satz lösen: die Freiheit des einen hört da auf, wo die eines anderen anfängt.

Mich stört ein gebautes religöses Symbol nicht, solange es mich nicht beeinflusst (z.b. im Weg steht, Lärm zu unpassenden Zeiten macht) oder mein Geld kostet. Genauso kann Religion gerne ausgeübt werden, solange sie sich an die allgemeinen Spielregeln hält. Einfach tolerant sein, aber extremistische Bewegungen vermeiden/verfolgen.

Es kann nicht sein, dass ein Karikaturist oder Autor in einem westlichen land von religösen Fanatikern mit dem Tot bedroht wird, nur weil es ihre Auslegung ihrer religion nach mit dem Tode bestraft gehört, eine andere Meinung über ihre Religion zu haben und diese zu publizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

ethiksteuer nein danke! die zahle ich sicher nicht :)

Mich stört ein gebautes religöses Symbol nicht, solange es mich nicht beeinflusst (z.b. im Weg steht, Lärm zu unpassenden Zeiten macht) oder mein Geld kostet. Genauso kann Religion gerne ausgeübt werden, solange sie sich an die allgemeinen Spielregeln hält. Einfach tolerant sein, aber extremistische Bewegungen vermeiden/verfolgen.

sehe ich genauso. mich nerven die kirchen mit ihrem gebimmel genauso wie minarette mit gejodel es würden. jeder soll seinen glauben haben aber soll doch bitte alle in ihren augen ungläubigen unbehelligt lassen.

extremisten wird es immer geben. das ist aber unabhängig von der religion, wobei da sehr häufig der ursprung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spring nicht auf den standard anti-kirchen-zug denn ich mag Krichengeläut ;)

Und wenn der Staat eine Ethik-Steuer erhebt, dann geht es doch dem Staat ums Geld und nicht der Kirche.. versteh ich nicht ganz. Minarettverbot halte ich für groben Blödsinn, warum sollen die vielen Muslime nicht auch ihre Gotteshäuser errichten. Ist klar, dass in Köln kein größeres als der Dom selbst gebaut werden soll, aber wenn da normale Minarette stehen ist mir das doch Latte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.